Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Lou-- am 09.08.2022, 20:15 Uhr

Ich nochmal, brustentzündung

Hallo
Ich war ja nun heute beim Arzt, dort wurde eine brustentzündung festgestellt, hatte nun heut Bettruhe und vor jedem stillen Brust erwärmt danach gekühlt, verschiedene stillposition, homöopathische Mittel, etc.. leider hab ich dennoch den ganzen Tag sehr hoch gefiebert, und nun nochmal mit der Ärztin telefoniert, da die Rötung größer wurde, und nichts besser will sie mir morgen ein Antibiotikum verschreiben mit welchem ich aber weiterstillen darf. Habt ihr Erfahrungen damit? Also Antibiotikum während der stillzeit?
Hat das negative Auswirkungen aufs baby?

 
7 Antworten:

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von Nina833 am 09.08.2022, 21:34 Uhr

Ja, ich! Bin letztendlich nochmal drum rum gekommen und hab es nicht genommen. Aber es gibt Antib., die Du problemlos nehmen kannst. Clyndamicin sollte ich damals nehmen.

Trotz 40 Fieber hab ich es dann nochmal so hinbekommen. Ich glaub ja, die Retterspitzumschläge haben gut geholfen…Hast Du jemanden da, der Dir damit hilft? Also mit den warmen und kühlen Wickeln? Ich hätte das damals alleine keinesfalls hinbekommen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von Cuci am 09.08.2022, 21:37 Uhr

Bei welchem Arzt warst du denn? Deiner Gyn? Die sollte dir eigentlich ein Antibiotikum verschreiben, welches stilltauglich ist.

Bei meiner Großen hatte ich 4x Milchstau. 1x davon musste ich auch ein Antibiotikum einnehmen, da die Brust zur Hälfte stark gerötet und heiß war, und ich es alleine nicht in den Griff bekam.

Stillen ist also möglich, wenn du das richtige Antibiotikum erhälst. Am besten noch mal direkt nachfragen. Auch in der Apotheke zur Sicherheit noch mal.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von --Lou-- am 10.08.2022, 7:54 Uhr

Mein Mann ist nun zum Glück zu Hause weil wir ja auch noch die zwei Jungs haben, da wäre sonst keine Ruhe möglich. Er hilft mir auch bei den Wickeln, heute bin ich fieberfrei aufgewacht, die Rötung ist zwar noch deutlich sichtbar aber ich hab bisschen Hoffnung dass ich es ohne Antibiotikum schaffe, muss heut nochmal mit meiner gyn telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von Nina833 am 10.08.2022, 10:28 Uhr

Super! Dann hast du es geschafft :) So war es bei mir auch…Die Rötung ist auch langsamer rückläufig gewesen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von nita83 am 10.08.2022, 11:05 Uhr

Hallo mein großer hat bereits 2 tage nach dem Kaiserschnitt Antibiotika durch saß stillen bekommen war kein problem.
Gute Besserung für dich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von --Lou-- am 10.08.2022, 11:47 Uhr

Ja ich fühle mich heut wirklich deutlich besser, muss mich fast schon dazu zwingen mich wirklich noch regelmäßig hinzulegen. Wie lange hast du dich danach noch geschont also nachdem das Fieber weg war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal, brustentzündung

Antwort von Nina833 am 11.08.2022, 8:12 Uhr

Ich hab mich gar nicht geschont. Also nicht mehr als sonst im Wochenbett…Ich lag ja ohnehin viel. Aber schonen mir Baby, klappt ja auch nur so mäßig, zumal ich mich zum Stillen und Wickeln immer in ein anderes Zimmer gesetzt/gestellt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung??

Hallo! Mir geht es den ganzen Tag schon echt schlecht, habe dann mal Fieber gemessen und hatte 37,9. Dachte erst ich werde krank aber habe abgesehen vom Fieber keine Erkältungssymptome. Dann ist mir eingefallen dass meine linke Brust seit nachts echt weh tut an der Seite und ...

von Lalleworld 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.