Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 26. SSW am 28.09.2016, 10:23 Uhr

Ich nehme nicht zu. Im Gegenteil...

Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen, meine Ärztin belastet das ganze nicht bisher.
Ich nehme einfach nicht zu. Ganz im Gegenteil. Hab in der Anfangsphase abgenommen weil ich einfach keinen Hunger hatte. Mittlerweile halte ich das Gewicht auch wenn der Zwerg in mir gut zunimmt (also verliere ich ja logischerweise noch mehr Gewicht).
An mir ist genug dran (ums mal nett zu formulieren), ich habe einen gut eingestellen Blutdruck (hatte ich schon vor der Schwangerschaft) und kämpfe im Moment mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Ich ernähre mich gesund (meine FA macht jedes Mal ein Ernährungsprotokoll, ich esse sehr ausgewogen aber zu wenig, etwa 1500 Kalorien), bewege mich viel. Richtig Sport mache ich nicht, aber ich komme dank Hund und Kleinkind jeden Tag auf meine 10000 Schritte.
Mittlerweile werde ich von Kollegen angesprochen wie dünn doch mein Gesicht geworden ist, das würde langsam echt auffallen. Mein Bauch wird immer dicker was mich echt freut.
Irgendwie weiss ich auch nicht so recht weiter...

 
2 Antworten:

Re: Ich nehme nicht zu. Im Gegenteil...

Antwort von Fieselschweifling, 26. SSW am 28.09.2016, 11:02 Uhr

Ich denke mal, solange Deine Ärztin da nichts zu sagt, wird es wohl ok sein.
Mit 1500 kcal am Tag und viel Bewegung kann man aber natürlich nicht zunehmen. Das ist ja weniger als der normale Grundumsatz. Wenn Du zunehmen willst, wirst Du wohl schon etwas kalorienreicher essen müssen. (das muss ja dann nicht ungesund sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme nicht zu. Im Gegenteil...

Antwort von Steela, 25. SSW am 28.09.2016, 19:56 Uhr

Ich denke auch, dass du dir keine sorgen machen musst. Wenn du einfach nicht mehr hunger hast, ist es whs das was deinem Körper momentan am besten tut. Ich hab da die Einstellung, dass der Körper in der SS weiß was zu tun ist.
Dein Baby nimmt sich bestimmt was es braucht und du bist vielleicht über ein paar Kilo weniger ja gar nicht unfroh. Immer das positive sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.