September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdergirl90, 15. SSW am 15.03.2011, 17:36 Uhr

Ich nehm einfach nicht zu warum?

Hallo,
Kennt ihr das auch?
Ich hatte gestern einen FA Termin und sie sagte mir das ich ruhig essen soll und keinesfalls drauf verzichten. Doch das tue ich nicht esse wie gewohnt. Mein Bauch der wächst schon doch auf der Waage sieht man davon nichts. Wie ist es bei euch? Hat einer ähnliche Erfahrungen?

MfG

 
6 Antworten:

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von prinzessin-lillyfee, 14. SSW am 15.03.2011, 17:48 Uhr

Hi!
Also weiß garnicht was du willst....sei doch froh
Du nimmst noch schnell genug zu, ich hab schon 5 Kg, mir wärs auch lieber ich hätte noch nicht so viel!!!
Solang der FA sagt das mit dem Baby und dir alles ok ist, mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von Silent, 15. SSW am 15.03.2011, 17:48 Uhr

Ja ich hab bereits eine Abmahnung meines Hausarztes bekommen. Mein Bauch ist riesig aber ich hab erst knapp 1 Kilo zugenomm. Was soll ich machen? Ich esse wie gewohnt, wenn ich Hunger hab. Ich hab keine Gelüste oder Essattacken oder sonstiges. Morgen hab ich meinen nächsten FÄ Termin, hoffe sehr das es dem Kind trotz minimaler Gewichtszunahme gut geht.

Mach dir keinen Kopf, solange es dir und dem Baby gut geht. Viele nehmen erst später zu und wer weiss .. evtl jammern wir ja in 1-2 Monaten das wir 12 Kilo zugenomm haben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von Dreami84, 16. SSW am 15.03.2011, 17:52 Uhr

Also mir geht es da auch so wie dir. Ich habe bisher auch noch nichts zugenommen. Ich esse ganz normal weiter wie vorher auch.
Mal schauen was nächstes mal meine FÄ sagt.
Aber ich denke auch noch das wir zunehmen werden. Also bin ich im mom noch sehr froh darüber

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von Werdergirl90, 15. SSW am 15.03.2011, 18:48 Uhr

Na dann bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt. Es ist meine erste Schwangerschaft bin deswegen noch ein wenig unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von elli09, 13. SSW am 15.03.2011, 18:49 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso......ich habe ca. 5 kg abgenommen wg.starker übelkeit....esse aber seit ca.2 wo normal und habe auch versucht immer was zu essen obwohl es mir übel war....im moment esse ich auch viel nachts, teilweise bis zu 6 mahlzeiten bis morgens in der früh.........aber von den ganzen 5 kg die ich abgenommen habe, habe ich null gramm zugenommen, also immer noch 5 kg weniger als vor der ss......ich frag mich auch manchmal ob das normal ist......!!!!
Ich bin auch normalgewichtig, wiege im moment bei 1,65cm 55 kg, vor der ss habe ich 60 kg gewogen!!!
Manche bäuche von den mädels sind sooooooooooo schön, bin neidisch, will ich auch haben!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach nicht zu warum?

Antwort von uliglo am 15.03.2011, 19:00 Uhr

Es hängt sehr von Deinem Ausgangsgewicht ab, wieviel man in einer Schwangerschaft zunehmen sollte oder nicht.
Wenn Du recht dünn bist sind mehr als 10 kg sinnvoll, wenn man aber schon Uebergewicht hat reichen 7 kg am Ende der Schwangerschaft vollkommen aus. Das Baby holt sich was es braucht und wenn Du einen Mangel hast, bekommst Du im Normalfall Heisshunger auf irgendwas was den Mangel ausgleicht. Früher hatten die Frauen es nicht so leicht wie wir heute, deswegen hiess es damals jedes Kind kostet einen Zahn und einen Zopf.

Mach Dir keine Sorgen, Deinem Baby geht es bestens nur vielleicht musst Du was für Dich tun. Aber am wichtigsten ist ausgewogene Ernährung und keine "leeren" Kalorien.

Ich habe bis jetzt auch nicht zugenommen und bin froh darüber, gehöre leider zur Kategorie der "Dicken".

Gruss Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.