August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von majalino, 35. SSW  am 20.05.2022, 11:01 Uhr

Ich muss mit euch reden

Hi,

wegen deiner Beckenschmerzen:
Besteh drauf, dass dir irgendein Arzt (Frauenarzt / Hausarzt / Orthopäde) ein Rezept für einen Symphysengurt ausstellt (Orthese zur Stabilisierung der LWS / Indikation Symphysenlockerung).
Das ist eine Bandage, die das Becken etwas zusammendrückt (sitzt unterm Babybauch); du bekommst sie mit Rezept kostenlos im Sanitätshaus.

Ich hatte jetzt eine Woche lang im Urlaub Leisten/Hüft/Beckenschmerzen aus der Hölle, konnte praktisch nicht mehr gehen.
Seit Di hab ich jetzt den Gurt und nutze ihn, wenn ich die Wohnung verlasse oder länger was im Stehen / Gehen mache (Bücken / Sitzen geht damit nicht, da drückt es).

Außerdem hilft mir Wärme (Wärmflasche hinten an die Hüfte, Sauna) und viel seitlich mit dem Stillkissen liegen, so dass die Hüften gerade sind und das obere Bein inkl. Unterschenkel auf dem Kissen liegt.

Ich bin innerhalb der kurzen Zeit schon wieder viel mobiler und vor allem: viel schmerzfreier. Hab echt schon geheult, so weh tat es vorher.

Gute Besserung - und lass dich krank schreiben, Baby ist wichtiger als jeder Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.