Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellipropelli am 20.01.2013, 14:20 Uhr

Ich muss mir hier auch mal was von der Seele schreiben

sonst krieg ick noch nen Magengeschwür

Aus dem Land, wo ich her komme gab es solche Diskussionen gar nicht. Mit Kind zu Hause bleiben oder in eine Betreuung geben. Die weiblichen Arbeitskräfte wurden in der Planwirtschaft gebraucht und daher sind Frauen auch schnell wieder arbeiten gegangen und gaben ihre Kinder in Krippe, Kita und dann Hort. Und niemand hat sich da ein Kopf drüber gemacht ob das jetzt gute oder schlechte Mütter sind, es war einfach so. Und meistens hatte man doch mehr als ein Kind- es gab aber genügned Betreungsplätze und darum musste sich keiner einen Kopf machen.


und ja auch da gab es Vollblutmamis die zu hause beim nachwuchs blieben und auch diese wurden nicht schief angeschaut.

Jeder so wie ihm es dünkte.

Dort wurde Emanzipation einfach gelebt und nicht zerredet mit Frauenquoten oder ähnliches.

Man war Mama und trotzdem Frau und niemand hat einen dort schief angeschaut.

Und ich komme nicht aus Utopia!!!!!!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Ich muss mir hier auch mal was von der Seele schreiben

Antwort von Katha87 am 20.01.2013, 14:29 Uhr

Ich denke über sowas muss man nicht diskutieren,jeder soll das tun was er meint und was ihm gut tut.
Denke falsch oder richtig gibts da eben nicht.
Das aus ner Mücke immer nen Elefant gemacht werden muss verstehe ich nicht.

LG und noch nen schönen Sonntag

Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir hier auch mal was von der Seele schreiben

Antwort von Wunderkind1980 am 20.01.2013, 18:52 Uhr

Ich denke auch- das nun gut sein sollte.

Jeder hat was dazu gesagt- der wollte und es verhält sich wie mit allen Themen die "KINDER" beinhalten.

Jede- aber auch jede Mama MUSS machen was ihr Gefühl ist.

Jemand anderen und die Qualitäten in Frage zu stellen bringt nichts und führt zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.