Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 21.12.2018, 19:46 Uhr

Ich muss mich aufregen.... sorry

Ich muss mich jetzt mal aufregen ich rege mich ja sonst nie auf....
Ich wollte mich schon im 3. Orden zur Geburt anmelden in der 8. ssw vorher wusste ich nicht ob es geklappt hat. Und das geht nicht aber meine Freundin 4 plus 0 vor zwei Tagen den Test gemacht ist schon zu spät dran!!!!
Soll ich jetzt pauschal jeden Monat anrufen dass ich Schwanger werden könnte oder schwanger bin obwohl der Test es noch nicht mal bestätigt hat? oder wie??
Ich kann das und mag es nicht fassen ich finde das total frech und krass...
das ist München...

 
3 Antworten:

Re: Ich muss mich aufregen.... sorry

Antwort von alisa05, 17. SSW am 21.12.2018, 21:51 Uhr

Hi
Glaub mir das ist wahrscheinlich jetzt überall so ich komme aus 16.000 Einwohner Dorf und hier ist es auch nicht einfach.
Sogar um eine Hebamme habe mich jetzt extra früh gekümmert. Damit ich eine bekomme. Über Kindergarten vor allem Kita Plätze brauche überhaupt nichts sagen. Dies ist eine Katastrophe. Kann nur sagen dass vor 14 Jahren bei meiner Tochter es wesentlich einfacher war.
Lass dich nicht ärgern.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen.... sorry

Antwort von Schafinchen, 18. SSW am 21.12.2018, 22:02 Uhr

Dritter Orden würde ich nicht hingehen selbst wenn es Platz mässig nicht so überlaufen wäre. War dort bei meiner ersten Schwangerschaft als ich den Arbeitsunfall hatte in der 28.SSW und hab mich dort nicht wirklich wohl gefühlt. Dass deine Freundin zu spät dran ist liegt daran wie viele sich schön für diesen ca. Zeitraum angemeldet haben. Sprich viele in der 6.SSW, da Babys ja auch mal früher kommen werden da bestimmt gewisse Zeitfenster geblockt. Bei diesem Hype auf den dritten Orden kein Wunder. Da finde ich die Hebammen Situation schlimmer als dort keinen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich aufregen.... sorry

Antwort von Fideltrine am 21.12.2018, 22:39 Uhr

Um eine Hebamme habe ich mich auch sehr früh gekümmert und habe zum Glück eine gefunden.
Ich kenne auch viele die den 3. Orden meiden würden, aber ich wollte es mal kennen lernen war neugierig. Bzw da viele dorthin wollen kann der Ruf des Krankenhauses doch nicht so schlecht sein.
Jetzt bin ich wieder in der Klinik in der ich schon entbunden habe. Also nicht so schlimm. Und bei denen sowohl Ärzte als auch Hebammen einen für mich sehr guten Job gemacht haben.
Leider weiß ich auch wie es mit Kita Plätzen ist, bin Erzieherin. Ich hoffe ich bekomme für meinen Sohn einen Platz wenn er alt genug ist. Werde in der Gemeinde mal nachfragen ab wann man sich hier kümmern muss.
In München hat man auch eher Glück seinen Wunsch Kiga Platz zu bekommen..
und man muss sich mehr oder weniger wie für die Wohnungen bewerben... schon schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.