März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 4. SSW am 19.07.2011, 9:04 Uhr

Ich muss mal was los werden...

Hallo Mädels!

Ich bin ja damals schon im Januarbus gesessen, und dort hat es mich schon immer verrückt gemacht, wenn in jedem zweiten Beitrag von Komplikationen oder Fg geschrieben wurde. Ich weiß das man gerade am Anfang sehr besorgt ist, aber man muss sich ja auch nicht unnötig verrückt machen.

Ich finde es einfach schade, das viele so wenig genießen können, schwanger zu sein. Man muss doch nicht panisch werden weil man in der 5. SSW noch nix sieht oder weil man keine Probleme mit Übelkeit hat.

Klar kann man über Ängste und Sorgen sprechen, aber wir machen uns hier gegenseitig verrückt wenn wir nur vom schlimmsten ausgehen.

Ich bin Optimist von Natur aus, und ich WEISS das alles gut wird. Und dieser Pessimismus hat mich damals schon so geärgert, dass ich eigentlich in keinem Forum mehr schreiben wollte. Nicht weil ich wieder aussteigen musste, sondern weil ich es einfach so schade fand, das gerade die Erstgebärenden durch diese Beiträge verunsichert werden.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, alle mal etwas positiver zu denken?
Ich bin auch gerne Motivator :-)

Ich denke, in ein paar Wochen werden wir alle ruhiger sein, aber die Zeit geht noch langsamer vorbei, wenn man sich Sorgen macht.

Viele grüße

 
4 Antworten:

wir sollten es feiern Schwanger zu sein...

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 19.07.2011, 9:09 Uhr

Huhu,

auch wenn ich gestern ebenfalls eine von den Panischen war so muss ich Dir doch recht geben...

MÄDELS!!! Wir sind schwanger und das ist das schönste Geschenk was uns die Natur machen konnte... Auch wenn uns schlecht ist, und unser Körper grad macht was er will: WIR SOLLTEN ES GENIEßEN UND UNS FREUEN

Also, eine Flasche ALKOHOLFREIEN Sekt auf uns

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ganz deiner Meinung :)

Antwort von Honningsnuske, 7. SSW am 19.07.2011, 9:29 Uhr

Das Glas ist halbvoll, das Gals ist halbvoll... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden...

Antwort von Foxi23, 8. SSW am 19.07.2011, 9:31 Uhr

Danke für diesen Beitrag.
Man macht sich wirklich plötzlich Sorgen über Dinge, über die man vielleicht bis jetzt gar nicht nachgedacht hat.
Wenn man nur schlechtes hört, könnte man fast zweifeln, ob es eine gute Idee war, sich auf eine Schwangerschaft einzulassen.
Ich kann auch erst wieder am 4.8. zum FA wegen Urlaub und ich arbeite auch Vollzeit, könnte also eh nicht ständig hin, weil ich mir Sorgen mache (die ich mir ohne manche Beiträge nicht gemacht hätte).
Denke, wenns nicht bleiben will, ändert man mit Panikmache auch nix dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal was los werden...

Antwort von Schneckefuchs, 8. SSW am 19.07.2011, 11:58 Uhr

..ich finde das ist eine SUPER IDEE!!!

Mein Freund/äh Verlobter seit kurzem ;-) hats mir schon verboten in dem Forum zu lesen.... weil ich mir so viele Gedanken mache.

Im Endeffekt können wir alle nur abwarten und unserem Wurm vertrauen schenken.... die machen das schon und wenn doch was passiert, hat sich wahrscheinlich die Natur selbst geholfen. Vielleicht sehe ich das ein bissel zu nüchtern für einige, aber verrückt machen bringt sowieso nicht viel.

Ich wünsche allen werdenden Mamis und den WÜrmern alles Gute und hoffe wir vertragen uns alle!!!

glg Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.