Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Würfelchen  am 27.05.2021, 19:01 Uhr

Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Huhu ihr lieben,
wie schön im Titel erwähnt muss ich jetzt mal eine richtig richtig doofe Frage stellen.

Wir waren heute bei der Osteopathin und sie fragte wie alt Mathilda nun ist... Ich war kurz davor stolz zu sagen "Ab morgen 4 Monate", war mir dann aber doch nicht sicher und sagte "Morgen 16 Wochen bzw. heute 15+6 laut App".

Vorhin hat mich dann eine Freundin verwirrt und meinte, dass sie noch nicht mal ansatzweise 4 Monate alt ist. man rechnet ja von Datum der Geburt bis zum Datum des aktuellen Monats. Als Beispiel:
Mathilda kam am 05.02.2021 zur Welt. Laut Freundin ist sie dann erst am 04.06.2021 4 Monate alt.
Laut App befindet sie sich im 4. Monat (15+6 also in der 16. Woche) und ab morgen im 5.
Wir selber haben angenommen, dass man wirklich von Woche zu Woche zählt und nicht nach Datum geht. aber wie rechnet oder sagt man es denn nun?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

 
6 Antworten:

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Tami2610 am 27.05.2021, 19:14 Uhr

Also ich hätte es jetzt genauso gesagt wie deine Freundin. Ein Monat hat ja nicht 28 Tage sondern 30/31 Tage.
Wenn es nach der App geht, wäre er somit ja dann irgendwann 12 Monate aber noch kein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Daysi am 27.05.2021, 19:14 Uhr

Hallo
Ich verstehe was du meinst bin manchmal auch verwirrt,aber so wie ich denke wird deine kleine am 5.6. 4 Monate alt hat somit vier Monate voll und der fünfte Lebensmonat beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Janet90 am 27.05.2021, 19:56 Uhr

Meine kleine ist am 20.02 geboren und immer am 20. eines Monats beginnt der neue Lebensmonat.
Ist doch auch bei Elterngeld so. Das beantragt man ja auch in Lebensmonaten und da ist es auch immer der 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Würfelchen am 27.05.2021, 20:15 Uhr

Danke ihr Lieben. Das macht Sinn und ans Elterngeld hab ich nicht gedacht. Stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Anaje am 28.05.2021, 10:23 Uhr

Hehe! Ich werde auch 32 Jahre alt in 25.08 sein,und nicht früher oder später. Und nach 25.08 werde ich auch nicht sagen, dass ich schon 33 Jahren alt bin, falls jemand mich darüber fragt.
Diese Rechnenweiße kann ich nicht verstehen. So ging auch in der Ss... man sagte in 32+4 Ssw dass schon 35 Ssw ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss jetzt mal eine dumme Frage bzgl. des Alters der Babys stellen

Antwort von Jule0688 am 28.05.2021, 12:20 Uhr

Mega lustig , genau darüber mache ich mir schon seit Wochen Gedanken . Ich rechne auch immer von Woche zu Woche und die Oma immer vom Geburtsdatum. Das hat mich echt genau wie du verwirrt . Zum Glück stehe ich nicht alleine da mit solch wirren Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.