Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M20P22 am 25.01.2022, 12:48 Uhr

Ich muss euch was mitteilen...

Und damit hab ich riesen freude

Da ja das herzeln bei uns sowieso in der beziehung nebensache ist und mein mann suh 2mal hibtereinander iwie nicht kann, da es für ihn mehr arbeit ist....war es für mich echt schwierig das thema spermiogramm anzusprechen..

Aber: da siwht er es ganz locker und hat sofort ja gesagt - termin durfte ich audmachen ubd siehe da, den haben wir auch in gut 2 wochen...davor gibts noch eine neue es chance

Ich weiß, dass wir mit üz6 echt noch nicht lange üben...sind aber beide im medizibischen bereich jobmäßig und wollen nicjt das obligate jahr abwarten, um medizibische checks zu machen...das könnt ich iwie nicht mit mir vereinbaren, möglicherqeise erst mach einem jahr auf irgendeinen "fehler" draufzukommen...

Deswegen freue ich mich so, dass er dazu ja gesagt hat meine seite istja letzte woche dchon abgeklärt worden ubd soweit tiptop...der mönchspfeffer soll mal den rest erledigen

Hat wer dazu zufällig erfshrungen? Ich nehme ihn nun eine woche...was ich sagen kann: unterleibsziehen bei der mens ist weniger und ich hatte ja bei zt23 schmierblutung - normalerweise kommt die mens dann 2 tage später, indem fall zt25...aber sie kam 3 tage später an zt26...wodurch die zweite phase um einen tag länger wurde.. ich schiebs mal auf den mönchspfeffer, kann natüelich auch zufall sein...

Hoffe, dass dies alles gut zusammenhilft ubd ich die zweite oktoberchance positiv ergreifdn kann

 
6 Antworten:

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von Sumsi85x am 25.01.2022, 13:10 Uhr

Huhu.
Finde es ganz toll von deinem Mann das er da so bereitwillig mitmacht. Ich denke es gibt durchaus Männer die das nicht machen wollen weil sie vielleicht gar nicht wissen wollen ob "ihre Männlichkeit" beeinträchtigt ist.
Und er scheint ja eher der unsexuelle Typ zu sein, von daher noch mehr Respekt.

Wir überlegen übrigens das selbe zwecks spermiogramm. Peinliche Frage. Wo kann man sowas denn machen lassen??? Kenne mich da null aus.

Mein Blut wurde heute eingeschickt für einen hormonstatus. Wir machen es also genau wie ihr.

Mit möpf kenn ich mich leider gar nicht aus.

Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von BekkiSch am 25.01.2022, 13:26 Uhr

Ein Spermiogramm macht der Urologe. Mein Mann hat vor unserem 1. Kind damals auch bereitwillig mitgemacht und war danach ja sooo stolz, dass bei ihm alles in Ordnung ist :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von M20P22 am 25.01.2022, 13:36 Uhr

Wir wohnen in österreich ubd habe einfach einen urologdn angerufeb...scheint zweiteilig zu sein - einmal eine voruntersuchung mit ua ultraschall vom hoden und der zweite teil is das eigentliche spermiogramm...

Finde es super, dass ihr auch den gleichen weg wie wir gehen...ich denke ja mal auch, wenn vom meditinischen her alles abgeklärt ist und auch gut ist (von dem gehe ich jetzt einfach mal aus), ist auch der kopf freier...
Mir hat es zumibdest jetzt deutlich geholfen...dann fallt sie grübelei weg - is da eine zyste, hab ich zu wenig hormone, is was "kaputt" gegangen,....

Und ja stimmt - wir sind beide nicht so die "sexuellen" typen, zumindest was gv betrifft...vondemher kanns bei ubs eher nicht "einfach passieren"

Aber wir sind nun soweit...nach ende der mens einmal (einmal mein immunsystem vorbereiten - achtubg da kommen eindringlinge) und einmal hlt um den es...ich muss sagen, ich hab da bun echt viel nachgelesen und tlw hats mich schon beunruhigt, dass viele tlw sogar täglich herzeln...aber such bei denen klappts oft nicht gleich...von demher gehe ich nun auch nach der philosophie - weniger ist oft mehr

Und nochwas: es tut so gut sich mit euch austutauschen, denn über so dinge mag ich eige rlich weder mit wnger familie noch mit freunden reden...zumal im freundeskreis iwie viele schnell schwanger gewordeb zu sein scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von Sumsi85x am 25.01.2022, 16:05 Uhr

Sehe das auch so wie du. Wenn man weiss, man hat alles abgeklärt und im besten Fall ist alles in Ordnung, kann man vielleicht entspannter rangehen.
Und wenn was nicht in Ordnung sein sollte dann kann man hoffentlich dran arbeiten.
Ich bin da wie dein Mann. Einmal im Monat würde mir reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von Niela am 25.01.2022, 16:47 Uhr

So schön. Ich freu mich mit dir. Bei mir ist die Situation in der Beziehung und mit meinem Mann ganz genau die selbe, daher kann ich deine Freude sehr gut nachvollziehen. Toll dass er diesbezüglich so offen ist.
Danke auch für den Input nach der Mens ein zu setzen, wegen dem Immunsystem. Daran habe ich gar nicht gedacht...
hoffentlich klappt es aber auch so, ist ja jetzt für diesen Zyklus zu spät.

Mönchspfeffer hatte ich beim letzten KiWu eingenommen. Einfach um den Zyklus auszugleichen, da ich ein paar mal einen kurzen Zyklus von 24 Tagen hatte. Das hat bei mir auch gut funktioniert. Ich habe ihn ca. 3 Monate genommen und wurde dann auch schwanger. Ob das zusammenhängt kann ich allerdings nicht sagen.
Würde ich jetzt nicht stillen, würde ich ihn aber jetzt wieder nehmen.
Alles Gute für den 2. Anlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss euch was mitteilen...

Antwort von M20P22 am 25.01.2022, 18:57 Uhr

Es tut so gut zu lesen, dass nicht nur mein mann und ich so ticken...danke auch an sumsi für deinen input

Und deine mönchspfeffer erfahrung gibt mir definitiv hoffnung

Vielen lieben Dank euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.