November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 17.12.2016, 11:15 Uhr

Ich mal wieder

Einige können meinen Namen bestimmt nicht mehr lesen weil ich so viel rum frage wenn das so ist , dann ist es halt so

Woran das liegt? Hm vielleicht daran weil ich zum ersten mal Mama bin und mich vielleicht auch in manche Dinge rein steigere aber nun ja ich hab zwei anliegen

Zum ersten:

Seit gestern schläft er kaum. Er war heute Nacht am Stück 4 Stunden wach , ich hab gedacht der schläft garnicht mehr rein. Er war sehr ruhig und hat nur vor sich her geträumt. Aber er war hundemüde. Mit aller Kraft würden die Augen aufgehalten und gegähnt hat er in der Minute bestimmt auch 2 mal.

Ich hab gesungen, getragen, gefüttert, gelegen, gestreichelt , in Ruhe gelassen, in die Wippe und ins Tuch. Hat nichts gebracht

Dann ist er irgendwann irgendwie eingeschlafen aber nur für eine Stunde. Jetzt ist er schon wieder seit 3 Stunden wach und kann nicht einschlafen. Jetzt quengelt er aber und weine zwischen drin.

Was tun ? Ich bin echt am verzweifeln. Er muss doch mal schlafen

Zum zweiten:

Mir ist schon lange aufgefallen das er am Rücken überhalb des Pos blau ist. Mein Freund sieht da allerdings nichts deshalb dacht ich mir ok gut dann ist es so. Aber vorhin beim wickeln ist ein neuer dazu gekommen deshalb bin ich mir heute ziemlich sicher das es wirklich blau ist. Man muss schon sehr genau hin sehen um das zu erkennen vielleicht sieht der Papa es deswegen nicht.

Aber ich kann mir auch nicht erklären woher die kommen sollen. Er ist nicht gefallen und geschlagen wird er auch nicht. Also woher soll das denn kommen ?

Ohje ohje
Vielleicht habt ihr ja eine kleine Ahnung oder so

 
11 Antworten:

Re: Ich mal wieder

Antwort von pjulenni am 17.12.2016, 11:29 Uhr

Ach und wenn er dann mal schläft dann weint er manchmal zwischen drin wacht aber nicht auf. Es dauert also bis er einschläft. Bin gestern um 22:00 Uhr nachdem er wieder nicht einschlafen konnte sogar nochmal ne Runde um Haus mim Tuch das er fest einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von Minne am 17.12.2016, 11:52 Uhr

Ok, ich auch mal wieder.
Habe auch schon überlegt, ob manche meinen Namen hier gar nicht mehr lesen mögen
Sei es drum...

Das mit dem Wachsen ist schon ok so. Wenn er mehr Eindrücke braucht, holt er sie sich. Der schläft schon wieder! Aber wenn er nicht schlafen braucht, kannst du dich auf den Kopf stellen!!! Dann wird das nix!

Mit dem bläulichen Fleck das kommt mir bekannt vor, aber was Sicheres kann ich dazu nicht sagen. Hab es aber als harmlos abgespeichert. Sonst mal Frau Höfel fragen (Expertenforum)??

Baby weint.... Schnell hin.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von Minne am 17.12.2016, 11:55 Uhr

Erst viel erleben und dann das alles verarbeiten müssen...
Wie meine Große nach spannenden Filmen

Na ja,, das wäre zumindest meine Theorie dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von buburuza am 17.12.2016, 12:20 Uhr

Also erstens: mich freut es, von dir zu lesen Und auch von allen anderen

Zu den blauen Flecken hab ich keine Theorie, stundenlanges nicht-schlafen-können hatten wir auch schon. Keine Ahnung woran das liegt. Wird wohl wirklich am verarbeiten des Tages liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von sue82 am 17.12.2016, 12:51 Uhr

Huhn... Mit dem nicht schlafen kennen ich auch von beiden Kindern meine grosse hat dass sehr lange gemacht...schläft dafür heute umso besser! Keine Angst es kommen nochmal Schlafwagen aber sie werden immer weniger
Mit den blauen Flecken würde ich einfach beim Kinderarzt nachfragen der wird wissen ob es was kontrollbedürftiges ist...
Und wegen den vielen Fragen...Dafür ist dass Forum doch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von sana91 am 17.12.2016, 13:07 Uhr

Hallo das mit dem blauen Fleck tippe ich ganz stark auf den Mongolenfleck musst mal Googeln haben meist Kinder wo südländischen vorfahren haben=)
Hat meine Tochter auch genau über dem po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von Hulapalu5 am 17.12.2016, 14:09 Uhr

Ich würde auch sagen, dass er seine ganzen Eindrücke verarbeiten muss und daher schlecht schläft.

Was die blaue Stelle am Rücken betrifft, kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung habe was das sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von Novembermum am 17.12.2016, 18:04 Uhr

....muss mich kurz halten, hab den Glühwein auf dem Herd...


1. Kauf dir eine elektrische Wippe...wir haben einen papasan von fisher price
Gebraucht im Internet/eBay schon am 25/30€
Unser Kleiner liebt das Ding und schläft mittags gern für 3-4 Stunden da drin.

https://www.google.de/search?q=papasan+fisher+price&client=safari&hl=de-de&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiCt4uI2vvQAhUIUhQKHfz6B7YQ_AUICCgC&biw=1024&bih=672&dpr=2

2. mir fällt spontan ein mongolenmal /-Fleck ein...schau mal:

https://www.google.de/search?q=mongolenfleck&client=safari&hl=de-de&biw=1024&bih=672&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjKqM6q2vvQAhWDOxQKHTRiCskQ_AUIBygB

Haben Kinder oft am Steiß
Liebe Grüße und Prost !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von BrinaSophie am 17.12.2016, 19:20 Uhr

Das Selbe denk ich auch oft über meine vielen Fragen
Aber das ist ja das tolle hier.....dass wir uns alle haben u gegenseitig helfen können
Ich hoffe immer das die Mädels die von mir oder den Fragen genervt sind, einfach nicht antworten u gut is. Also frag soviel du willst
Schlaflos kennen wir zu gut. Hab erst heute wieder gedacht dass ich eine Gefahr im Straßenverkehr bin da ich eig seit 5Wochen nie länger wie 2Stunden u nur echt wenig schlafe. Unser hat dolle Bauchweh u weint grad viel. Vor dem Stillen, nach dem stillen, etc Es wird sicher für uns alle irgendwann wieder 1Stunde mehr Schlaf geben. Irgendwann
Vielleicht schläft deiner ja schon heute Nacht super friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von BrinaSophie am 17.12.2016, 21:46 Uhr

Das Selbe denk ich auch oft über meine vielen Fragen
Aber das ist ja das tolle hier.....dass wir uns alle haben u gegenseitig helfen können
Ich hoffe immer das die Mädels die von mir oder den Fragen genervt sind, einfach nicht antworten u gut is. Also frag soviel du willst
Schlaflos kennen wir zu gut. Hab erst heute wieder gedacht dass ich eine Gefahr im Straßenverkehr bin da ich eig seit 5Wochen nie länger wie 2Stunden u nur echt wenig schlafe. Unser hat dolle Bauchweh u weint grad viel. Vor dem Stillen, nach dem stillen, etc Es wird sicher für uns alle irgendwann wieder 1Stunde mehr Schlaf geben. Irgendwann
Vielleicht schläft deiner ja schon heute Nacht super friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder

Antwort von pjulenni am 18.12.2016, 1:20 Uhr

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.