April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jadesee am 31.08.2009, 9:31 Uhr

ich mag nicht mehr :(

Moin ihr mit-Leidenden,

jetzt muß ich doch mal wieder ein Motz- und Jammerposting von mir lassen. Sorry dafür.

Aber, ich mag langsam echt nicht mehr.
Nicht nur, daß mich die von-Früh-bis-Spät-Übelkeit voll in ihren Fängen hat - nein, das wäre ja viel zu einfach zu ertragen.
Seit Tagen liege ich nun schon den halben Tag im Bett, die dicke Winterdecke bis zu den Ohren hoch gezogen und schlottere und friere vor mich hin.
Daß ich noch keinen Dekubitus habe ist echt ein Wunder.
Den restlichen Tag versuche ich mehr Schlecht als Recht den Haushalt und was halt sonst so anfällt zu erledigen.
Mein Pony ist beleidigt mit mir, weil er nun schon seit Wochen nicht mehr geritten wurde und ich mich auch sonst nicht intensiv genug mit ihm beschäftige (seine Meinung, aber er hat ja Recht. Mehr als die Grundversorgung geht im Moment einfach nicht).

Die Nächte sind auch mehr als ätzend, denn ich bin Bauchschläfer.
Jetzt hab ich schon ein Kissen unter der Brust, damit es halbwegs zu ertragen ist, aber morgens fühlen sich meine Brüste an, als wären sie durch einen Fleischwolf gedreht worden.

Warum darf ich nicht diese wenigen Wochen, die das Baby noch klein genug ist, ruhig auf dem Bauch schlafend verbringen?
Wird ja dann eh schwer genug, wenn der Krümel mehr Platz braucht.

Und mein Mann wird langsam auch unleidlich, weil er nicht "ran" darf.
Aber sorry, im Moment hab ich wirklich andere Probleme....

Und die Aussicht, daß es die nächsten Wochen nicht wirklich besser wird, ist auch nicht gerade aufbauend.

Ich hoffe ja nur, daß der ganze Mist mit dem Erreichen des 2. Drittels zu Ende ist und ich dann diese SS noch ein wenig geniessen darf.

Hoffentlich gehts euch besser

LG

 
4 Antworten:

Re: ich mag nicht mehr :(

Antwort von mini2004, 7. SSW am 31.08.2009, 9:44 Uhr

Hallo Süsse

genau das Posting könnt von MIR sein... mir gehts ganuso wie Dir..ich habe aber so ein bissi abhilfe geschaffen..

also:
kalt: ich habe den ganzen tag (ja auch bei 28 grad ) meine strickjacke an (mein mann schüttelt den kopf)
müde: schlafe so oft wies geht und dann sobald die kiddies abends im bett sind
übelkeit: ich esse immer wenn mir schlecht ist und dann gehts (also den ganzentag)
bauchschlafen: habe mir ein stillkissen gekauft und hänge da wie ein rolliger rüde drauf aber egal so kann ich schlafen.
und meinem mann habe ich besänftigt indem ich ihm immer wieder sage DU WOLLTEST DAS KIND AUCH also musst du auch damit leben das ich halt nicht mehr jeden abend parat bin!!

so vieleicht ist ja nen tip für dich dabei..ich kann dich echt verstehen aber denk dran sind nur 3 monate!!

liebe grüße mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht mehr :(

Antwort von Mell83, 7. SSW am 31.08.2009, 9:51 Uhr

Du sprichst mir von der Seele!
Ich habe die letzten 3 Tage auch immer so schrecklich gefroren. Habe nichts mitmachen können (Schwimmen mit der Kleinen, Polterabend von Freunden usw.) weil es mir einfach nicht gut ging.

Mein Mann hat einerseits Verständnis dafür, andererseits ist er auch schon genervt und es kommen dämliche Sprüche: "Aber du bist doch nicht krank, nur schwanger. Vor 3 Jahren bist du dabei noch arbeiten gegangen!"
Bla bla, der sollte das mal mitmachen!
Meinen Haushalt kreig ich so eben gebacken. So lange ich mich nicht bücken muß, geht es! Töchterchen ist 3-4 Stunden im Kindergarten, da kann ich es wirklich ruhig angehen lassen.

Heute Abend kommt meine Hebi (die Cousine meines Mannes und gute Freundin von uns) zu uns und macht Akupunktur gegen die Übelkeit. Bei der ersten Schwangerschaft hat mir das gut geholfen. Hoffe diesmal auch.

Vielleicht probierst du das auch mal aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht mehr :(

Antwort von Isimama, 9. SSW am 31.08.2009, 10:39 Uhr

Ja, das kenn ich auch nur zu gut! Diese Übelkeit ist so gemein. Ich zähle schon langsam die Tage, bis die 12. Woche rum ist und hoffe, dass es besser wird. Und heute laufen die Leute in T-Shirt und kurzen Hosen herum und ich habe noch meine Strickjacke und lange Hose an und friere trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht mehr :(

Antwort von Schmusepooh, 7. SSW am 31.08.2009, 12:05 Uhr

Ich unterschreib Dein Posting einfach, denn mir gehts hier auch nicht anders.

Kalt ist mir ständig, d.h. WOlldecken liegen parat und des nächtens schlafe ich nur noch mit Woll- UND Bettdecke (was seitens meines Mannes Kopfschütteln und bei unseren Kurzen - die nachts zu uns rübergestiefelt kommen - Hitzewallungen auslöst, so dass sie sich freitstrampeln *gähn - könnt ihr nicht mal still liegen* - die Antwort erspare ich Euch lieber *grummel*)

Übelkeit: erinnere mich nciht daran....wenn ich nur an Essen denke, wird mir elend, einzig mein Mettbrötchen *seufz* - das geht (und dank einer verständigen Hebi darf ich wenigstens 2 Halbe davon pro Woche *jippieh*)

Was meinen Mann betrifft, ist der sehr verständnisvoll und nimmt mir viel ab, sowohl im Haushalt als auch bei den Kids und das hilft mir enorm. Lust auf die Lust hab ich auch nicht, aber bei 2 Kids läuft da eh nicht täglich was *g*, was die Sache enorm vereinfacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.