März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicolette am 06.11.2015, 22:13 Uhr

ich könnte ....

Ich kann dich so gut verstehen, ich finde es auch sehr einfach und von oben herab dir so was zu sagen, wo du doch dein Kind nicht zwingen kannst zu essen. Außerdem ist es gar nicht selten, dass Babys keinen brei essen wollen oder beikost insgesamt ablehnen, ich habe das jetzt schon so oft gehört.
Höre selbst auch oft, dass ich weniger stillen solle, damit baby überhaupt Hunger auf beikost hat. Aber zuerst essen sie doch gar nicht brei, weil sie so hungrig sind, da der erste brei eh kaum kalorien enthält. Oder sehe ich das falsch? Meine kleine isst momentan auch nichts. Sie will einfach nicht und ich lasse sie damit auch in Ruhe und probiere es später nochmal.

Ich glaube, diese Mamis sind stolz und wollen sich selbst bestätigen, wie toll sie sind - obwohl das mit ihnen im Grunde nix zu tun hat. Das ist genau wie mit der angeberei, wie früh ihre Kinder xy tun können (laufen, sprechen...), damit werten sich Leute auf, die anscheinend viel selbstbestätigung brauchen. Also nicht beirren lassen und durchhalten - irgendwann essen unsere auch eine halbe Pizza wie meine große, die über ein Jahr ausschließlich am Busen hing!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.