März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 06.11.2015, 21:12 Uhr

ich könnte ....

kotzen !!
Führe gerade eine total sinnlose Unterhaltung mit ein paar mamis in ner whatapps gruppe... geht ums stillen & beikost.. ich werde kritisiert weil ich noch vollstille & mein sohn noch nichts isst. Ne mami berichtet, dass sie nur noch frühs stillt, weil ihre tochter alles rein spachtelt was sie bekommt. Ich könnte bei dem thema echt jedes mal ausflippen... Die mutter ist schuld weil das kind keine beikost möchte???? Aha ok alles klar... dann bekenne ich meine schuld... so ein schwachsinn! U.a. ist der satz gefallen ".... man muss halt den schritt gehen & abstillen..." aha wozu abstillen? Damit ich dann meinem kind flaschen zubreiten muss während ich ne super stillbeziehung hab oO hee?
Sorry fürs ausmeckern aber das musste jetzt sein. Ich bin grad auf 180!
Eine weitere Aussage ist: "...er hat doch so viele zähne da muss er doch schon essen..." aso.. ja ok dann sag ich ihm das morgen... oh man

 
11 Antworten:

Re: ich könnte ....

Antwort von Nicolette am 06.11.2015, 22:13 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen, ich finde es auch sehr einfach und von oben herab dir so was zu sagen, wo du doch dein Kind nicht zwingen kannst zu essen. Außerdem ist es gar nicht selten, dass Babys keinen brei essen wollen oder beikost insgesamt ablehnen, ich habe das jetzt schon so oft gehört.
Höre selbst auch oft, dass ich weniger stillen solle, damit baby überhaupt Hunger auf beikost hat. Aber zuerst essen sie doch gar nicht brei, weil sie so hungrig sind, da der erste brei eh kaum kalorien enthält. Oder sehe ich das falsch? Meine kleine isst momentan auch nichts. Sie will einfach nicht und ich lasse sie damit auch in Ruhe und probiere es später nochmal.

Ich glaube, diese Mamis sind stolz und wollen sich selbst bestätigen, wie toll sie sind - obwohl das mit ihnen im Grunde nix zu tun hat. Das ist genau wie mit der angeberei, wie früh ihre Kinder xy tun können (laufen, sprechen...), damit werten sich Leute auf, die anscheinend viel selbstbestätigung brauchen. Also nicht beirren lassen und durchhalten - irgendwann essen unsere auch eine halbe Pizza wie meine große, die über ein Jahr ausschließlich am Busen hing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von Jenny-AC am 07.11.2015, 7:04 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. Du machst das alles richtig mit deinem Schatz. Du weißt das und dein Baby weiß das und was irgendwelche Mamas meinen kann dir egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von ti_84 am 07.11.2015, 8:27 Uhr

Las dir nichts einreden und hör auf dein Gefühl. Ich denke er wird irgendwann einfach bei dir mit essen und das Thema Brei ganz auslassen.

Unser mag zwar Brei, allerdings auch nur den fein pürrierten, sobald es stückig wird geht der Mund nicht mehr auf. Dafür interessiert er sich sehr für unser essen und bekommt mittlerweile immer mal davon ab. Ich denke dieses Interesse wird bei euch auch kommen, es dauert eben nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von Kira0815 am 07.11.2015, 8:31 Uhr

Sowas musst an die abprallen lassen. Da gibts weitaus wichtigere Dinger in die man sich rein stressen kann. Versuch bei sowas locker zu bleiben :) Lass se doch einfach bei Ihrer Meinung :) Des ist doch die ganzen Nerven net wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von Veuve Noire am 07.11.2015, 12:26 Uhr

Ich hätte diese Gruppe längst verlassen, denn auf solche Diskussionen lege ich wenig wert, wenn man irgendwelche "Ratschläge" aufs Auge gedrückt bekommt (Meinungen eingeschlossen). Du bist die Mutter und weißt am besten was deinem Kind gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von Aramia am 07.11.2015, 12:46 Uhr

Oh je. Lass dich nicht unterkriegen. Du machst das alles schon genau richtig.

Jedes Baby ist und isst nun mal anders. Einige Essen schon mit nem halben Jahr vom Tisch und andere wollen mit 12 Monaten noch nix kauen.

Richte dich einfach weiter nach deinem kleinen Mann. Der weiss schon was er will und oft auch instinktiv, was ihm gut tut.

Lass dich drücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von blubb12 am 07.11.2015, 13:24 Uhr

Bei dem Satz "der hat doch schon so viele Zähne..." musste ich lachen. Demnach hätte ich mein zweites Kind ja bis mind. 1,5 Jahre voll stillen müssen, bei dem zeigte sich die erste Spitze nämlich erst mit knapp 16 Monaten.
Ansonsten, wie andere schon schrieben: Bei euch läuft es halt so, und bei anderen anders. Und beim nächsten Kind läuft's auch bei anderen anders (ich habe jetzt das dritte). Bei mir hat der Große hat sich tatsächlich mit knapp acht Monaten abgestillt und den Brei von Anfang an in sich rein geschaufelt, der zweite hat die ersten zwei Monate immer nur ein paar Löffelchen Brei gegessen und danach gestillt. Ihn habe ich bis 15 Monate gestillt. Die dritte jetzt hat auch mit nur ein paar Löffelchen begonnen und blieb eine ganze Zeit dabei, aber sie isst z.B. ein paar Löffelchen, will dann gestillt werden und isst den Rest Brei hinterher, oder sie möchte selbst was in der Hand haben (Brot, Apfel, Karotte (auch roh) usw.) und isst nebenher den Brei. Zwischen den Mahlzeiten wird sie auch noch viel gestillt, je nach Bedarf. Also, drei Kinder, drei Versionen. Wenn Dich ärgert, was andere schreiben, dann verlass die Diskussion doch einfach, Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen.
Ach so: Abstillen und als Ersatz die Flasche geben leuchtet mir persönlich auch absolut nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von Loopy am 07.11.2015, 15:11 Uhr

Lass dich nicht ärgern. Wir stillen auch noch voll (7,5 Monate). Er will zwar zwischendurch an meinem Brot nuckeln, was ich je nach Belag auch durchaus befürworte, aber das ist nur 1-2x die Woche...
Ich habe aufgehört mich groß über gewisse Themen mit gewissen anderen Menschen zu unterhalten. Und wenn doch mal dämliche Kommentare kommen sage ich, wie ich es sehr und gehe meines Weges. Ist doch sinnlos... Jeder hat seine Ansichten und wenn dein Stöpsel noch nicht will, dann ist das so und vor allem hat das jeder zu akzeptieren.
Also, mach weiter nach deinem Gefühl, denn das ist der einzig richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von pup5i am 07.11.2015, 20:28 Uhr

Mal neu doofe Frage: Wie merkst du, dass deine kleine nach dem Stillen dann doch nochmal Brei möchte? Bietest du danach wieder an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von karamell-keks am 07.11.2015, 21:34 Uhr

Zum Thema Zähne und Abstillen und so. Mein Sohn isst normal (Breifrei) und ich habe ihn Ca. Noch zwei Mal am Tag zusätzlich gestillt (und nachts natürlich). Seit er 6 Zähne hat, hat er mich jedes Stillen blutig gebissen und mir noch dazu Haare vom Kopf gerissen, deshalb habe ich abgestillt und gebe jetzt die Flasche. Also ich glaube manchmal ist das schon eine Lösung ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnte ....

Antwort von blubb12 am 09.11.2015, 9:16 Uhr

@pup5i: Ja, ich biete nach dem Stillen einfach noch mal Brei an. Wenn sie nicht möchte, dreht sie halt den Kopf weg und das Thema ist erledigt.

@karamell-keks: Okay, wenn Du jedes Mal so übel gebissen wurdest, kann ich verstehen, dass Du abgestillt hast. Aber dann gibt's für's Abstillen ja einen Grund. Einfach nur abstillen um des abstillens wegen (weil man ein Baby mit Zähnen halt nicht mehr stillt oder was dann die Meinung dahinter ist) leuchtet mir halt nicht ein. Meine beisst zwar auch manchmal, aber bisher hat's zum Glück noch nicht geblutet. Mal sehen ob das weiterhin so gut klappt wenn die oberen Zähne endgültigt da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.