Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von coryta, 35. SSW am 13.01.2015, 13:14 Uhr

ich hoffe nicht schneller (vom 2. zum 3.)

Hallo,
also bei uns war die 2. Geburt schneller als die 1.
Fast zu schnell und ich hoffe, dass die 3. nicht noch schneller wird.

Kurzer Bericht:
1. Kind
Aufwachen morgens ca. halb drei mit Wehen, innerhalb von einer halben Stunden Verkürzung der Wehen von 8 min auf 3 min. Dann schnell Fahrt ins KH ca. 15 min. Etwa halb vier im KH. Dann Untersuchung, Muttermund ca. 2-3 cm. Überlegung ob noch ein Entspannungsbad (Entbindungswanne gab es noch nicht), Wasser wurde eingelassen, dann nochmal Muttermundkontrolle - Wanne wurde abgebrochen - Muttermund auf 8 cm.
Kind wurde 7:16 Uhr morgens geboren.
2. Kind
Aufwachen wieder morgens halb drei mit Wehen. Sofort Mann geweckt - kurze Diskussion, dass dieser Tag nicht der Beste ist *lach. Diesmal auch Tasche mit eingepackt und darauf verständigt, dass sie auch mit im KH landet und nicht wie bei Kind 1 im Auto verbleibt. Wieder ca. 3:20 im KH angekommen. Untersuchung (diesmal ohne CTG) und kurze Massage mit schwarzem Kaffee. Kind 2 geboren morgens 5:30 Uhr.

Es gab weder bei Kind 1 noch bei Kind 2 die Überlegung oder gar die Möglichkeit nach einer PDA.
Gerade wegen momentanen Situation und der damit evtl. weiteren Fahrt ins weiter entfernte KH, hoffe ich dass sich Zwerg 3 wenigstens soviel Zeit lässt, wie Kind2, sonst bekomme ich das Kind doch noch im Auto
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.