Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 12. SSW am 04.07.2022, 21:42 Uhr

Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Hi zusammen,
Seit der 5SSW bin ich Sterbens müde, antriebslos und fühle mich wie vom Laster überrollt.
Unser Haus steht nur noch Kopf, die wäscheberge werden immer größer, es gibt fast nur noch schnell zubereitetes, ungesundes Essen….. ich schaffe seit WOCHEN einfach nichts mehr, außer vormittags arbeiten zu gehen und die Ponys zu versorgen, das sind diese Pflicht Dinge. Danach bin ich am Ende. Heute Abend bin ich dann völlig zusammen gebrochen, meine Mädels, 12 und 9 Jahre, tun mir so leid, ich kann mich nicht mehr kümmern. Ich kann mich nicht aufraffen und wenn ich es versuche, so wie heute da wollte ich Wäsche zusammen legen, wird mir immer zwischendurch heiß und übel …. So als wenn mein Kreislauf versagt.
Ich musste so weinen. Mein Körper will nicht so wie ich will. Ich möchte endlich nicht mehr müde und kaputt sein. Bin heute 11+2…. Ich bete das es bald endlich aufhört. Gehts euch auch so ?

 
9 Antworten:

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Liebeverrückte, 11. SSW am 04.07.2022, 23:39 Uhr

ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es auch so Elend seit 6ssw übel kaputt und kann auch nicht viel machen musste am Donnerstag ins kh wegen Kreislauf brechen . Mein Partner sagte nur du musst einfach mehr essen trinken :/ Wie denn wenn ich Ekel und Übelkeit habe? Jetzt bin ich hier im kh zum 2mal wegen dem . Kalium und Blutwerte passen langsam wieder. Mein Partner versteht mich nicht und fragt nur wann ich heim komm . Er kann nicht alles machrn Arbeit Kinder Haushalt . Ich habe auch wenig Kraft und hoffe es hört bald auf bin 10+1 .
Meine Kids vermiss ich auch
Fühl dich gedrückt.

Meine Ärztin sagte je öfter man Schwanger ist, umso mehr empfindliche reagiert der Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Whyoming, 14. SSW am 05.07.2022, 8:21 Uhr

Ich bin von sowas eigentlich befreit, ja müde aber im grossen und ganzen bekomme ich alles hin habe aber auch einen tollen mann hinter mir der alles andere dann einfach wortlos macht, auch schon vor der SS wurde sich alles geteilt.

Hast du denn eine gute Freundin oder deine Eltern/Schwiegereltern die mal für 2-3 Tage mit anpacken? Wenn mal wieder ein Grund drinnen ist ist es vielleicht leichter für dich. Um so grösser der Berg desto weniger Lust hast du bestimmt. Aber den einmal überwunden ist ein kleines Haufen schneller mal gemacht.
Drücke dir die Daumen das es im 2.trimester besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von kady33, 16. SSW am 05.07.2022, 9:09 Uhr

Arme Maus. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Damit bist du sicherlich nicht alleine.
Ist zwar einfacher gesagt als getan, aber versuche dir nicht noch Schuldgefühle zu machen. Dein Körper leistet enormes, dir ist ein Organ gewachsen, es wächst Leben in dir, es ist warm und dein Hormonhaushalt steht Kopf. Ich finde, das sind genug Gründe, dass du einfach mal nicht wie gewohnt "funktionierst".

In ein paar Wochen lässt das bestimmt (in den meisten Fällen) nach. Vielleicht kannst du das mit deiner Familie kommunizieren und ihr verteilt die Aufgaben, die übrig bleiben. Mit 9 und 12 kann man sicher beim Wäsche machen helfen

Mein Mann musste und muss zum Teil immer noch mit im Haushalt helfen, weil ich einfach schnell erschöpft bin und schwere Dinge wie einen Wischeimer nicht heben kann/darf.

Das nagt zwar, aber es ist ja nicht für immer so.

Fühl dich gedrückt

LG Kady

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Schmetterfink, 11. SSW am 05.07.2022, 10:11 Uhr

Müdigkeit bzw. Erschöpfung ist gefühlt tatsächlich mein einziges Schwangerschaftssymptom (10+2) - Frühjahrsmüdigkeit im Juli

Ich bin gerade so froh, dass ich nur TZ arbeite und 3x die Woche mittags nach Hause gehen kann. Gestern bin ich um 14 Uhr aus dem Büro raus, habe eine Portion Nudeln gegessen und dann fast 1 1/2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Ich könnte den Großen an den Tagen prinzipiell um 15 Uhr aus der Kita abholen... aber ich kann nicht. Abends sieht es nicht viel besser aus (Samstagabend gab es Döner, gestern TK Pizza), mit ein bisschen Glück schaffe ich es alle zwei Tage mal "richtig" an den Herd und das ist schon eine Steigerung zu vorletzter Woche. Letzten Freitag habe ich den Großen ins Bett gebracht und bin um 20 Uhr mit eingeschlafen. Heute Morgen kam ich nicht raus, es lebe die Gleitzeit (nun muss ich versuchen, bis 13:30 nicht im Büro einzuschlafen). Wäsche habe ich Sonntag vier Maschinen gewaschen... nur gewaschen... wegräumen muss sie sich jetzt selbst, ich hoffe, sie möchte nicht gebügelt werden. Die kleinste Anstrengung und ich werde kurzatmig (laboriere aber auch noch an der dritten Erkältung in 12 Wochen).

Beim Großen hatte ich das auch, aber weniger ausgeprägt (dafür war mir mehr schlecht). Das wird besser! Irgendwann kommt die "ich habe so viel Energie, ich könnte Bäume ausreißen" Phase. Bis dahin müssen wir irgendwie durchhalten. Ich zweifle gerade nur dran, dass ich bis dahin wach durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Elanya am 05.07.2022, 10:11 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut ich konnte auch nicht mehr. Es belastet einen irgendwie auch psychisch dann so. Habe auch immer heulanfälle bekommen weil ich nicht essen konnte mir immer schlecht war und ich so fertig bin. Normalerweise bin ich ein ziemlich aktiver Mensch und schaffe vieles und es geht nichts. Das belastet.
Im Moment bin ich bei 13+4 und ich fühle mich seit dem Wochenende besser. Die Übelkeit ist nicht mehr so da ich kann wieder besser essen und habe mehr Energie. Also es wird wie alle sagten im 2/3 besser.
Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Marlis1987, 8. SSW am 05.07.2022, 15:08 Uhr

Hey, oh man du Arme. Hast du vielleicht mal deinen Eisenwert überprüft? Vielleicht hilft es dir Kräuterblut zu trinken . Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von LoveMoschino am 05.07.2022, 16:23 Uhr

Hallo du Ärmste !
Wenn es dir so schlecht geht dann lass dich doch von der Arbeit krank schreiben erst einmal für ein zwei Wochen.

Die wenige Kraft und Energie die du im Moment am Tag hast kannst du dann in deine Kinder, das Haus, den Hof, die Tiere stecken.

Und zu dem bleibt Zeit für dich zum ausruhen und regenerieren.

Hab keine falsche Scheu, du möchtest ja schliesslich nicht blau machen weil du keine Lust hast oder lieber faulenzen möchtest.
Sondern es geht dir so schlecht dass du schreibst dein Körper kann nicht mehr..

Was soll da noch mehr kommen?
Warten bis man völlig zusamnen klappt?

Ja natürlich Arbeit und Verpflichtung und Leistung ist wichtig .
Aber auf welche Kosten?
Alles bis zu einem gewissen Punkt und dann muss man nun mal zu sich selbst stehen und sagen es geht nicht mehr.

Die grösste Verpflichtung hat man sich selbst gegenüber und den Kindern und dem neuen Leben im Bauch:)
Ich wünsche dir alles gute, dass bald wieder alles besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 16. SSW am 05.07.2022, 20:31 Uhr

Hallo,
Die ersten Wochen habe ich mich auch so gefühlt. Übelkeit, Müdigkeit, einfach nur schlapp. Keine Lust und Kraft zu nichts.

Jetzt bin ich in der 16. Woche und seit vielleicht 2 Wochen ist es besser. Es ist als hätte sie ein Nebel gelichtet. Ich brauche immer noch viele Ruhepausen, kann aber meinen Tag wieder bewältigen.

Es wird bestimmt bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Antwort von Chrissi2022, 12. SSW am 05.07.2022, 20:53 Uhr

Man ich bin so überwältigt von so viel Verständnis und Zuspruch von euch. Da schießen einem ja gleich die Tränen in die Augen :)
Ich bin wirklich gerührt.
Auch die tollen Tipps die ihr für mich habt und das ihr mir ins Gewissen redet Prioritäten zu setzen :)
Am liebsten würde ich auf jeden einzelnen antworten aber es sind mittlerweile so viele die mir so lieb geantwortet haben
Das ist echt schön zu wissen das hier Frauen sind die ein „Ohr“ für einen haben. Alleine eure antworten zu lesen baut mich auf.
Ich danke euch allen für euren guten Zuspruch, euren Tipps, Ratschlägen und Erfahrungen.
Ich denke ich werde davon vieles umsetzen, positiv bleiben (in der Hoffnung das es bald besser wird) und „kräuterblut“ versuchen

IHR SEID SPITZE!!!! DANKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.