August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907 am 06.12.2009, 21:10 Uhr

ich habs auch getan! erster brei...

ich wollte eigentlich noch bis weihnachten warten, aber gestern beim essen hat er so an meinem löffel gehangen und gesabbert, da hab ich spaßeshalber nen bissl bio-banane zerquetscht und ihm angeboten.... ihr glaubt gar nicht wie marty die schnute aufgerissen hat!!! ein-zweimal hat er es noch wieder rausgeschoben aber dann hatte er den dreh raus und hat lieb geschlabbert und nach jedem löffel ein riesen grinsen auf dem gesicht gehabt. heute hab ich ihm ein bissl bananen-apfel brei gegeben, den hat er sofort genommen ... natürlich nur ganz wenig, sein magen muss sich ja erst mal daran gewöhnen, aber ich werde jetzt auf jeden fall mittags anfangen ihm was zu geben, denn ich denke, er ist definitiv bereit dafür!!! er sieht so süß dabei aus, total zufrieden auwei, mein kleiner mann wird groß !!!

 
3 Antworten:

Oh Je...

Antwort von die liebe am 06.12.2009, 21:21 Uhr

.. ich möchte garnicht daran denken.
wiede ein neuer abschnitt in ihrem leben.
aber ich werde nicht mit süssen brei anfangen, wenn sie auf den geschmack gekommen ist nimmt sie vllt. den kürbis oder pastinaken brei nicht!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Je...

Antwort von sylea am 06.12.2009, 22:06 Uhr

bin mal gespannt wie das mit luca wird wenn ich anfange.
allerdings werde ich ihm zuerst kürbis o pastinaken geben und später karotten, pute uä. mit süßem kram fange ich erst später an und wird er auch nicht alt so viel bekommen, wie meine anderen beiden auch.
außerdem je mehr süßen brei ich kaufe, je teurer wird es weil mein großer diese breie total gerne isst!
hatte ein paket schon gekauft, und steven hat es verdrückt! dachte es würde jetzt erstmal wochenlang im schrank stehen. (war ein kleiner einkaufswahn und habe breie und gläschen schon gekauft)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Je...

Antwort von kippel am 07.12.2009, 10:10 Uhr

Wir haben auch schon angefangen. Möhre Kartoffel und Kürbis Kartoffel klappen super. Wollte ihr zum Nachtisch Birne oder Apfel geben. Da hat sie sich richtig geschüttelt. War total niedlich.
Bei uns ißt unsere Große den Gemüsebrei auf. Die kleine hat gerade mal 2 Löffel drin, dann meint die Große: Swantje ist satt, ich will aufessen.. Na ja, so kriege ich wenigstens Gemüse in beide rein und beim selbstgekochtem sind die Mengen eh egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schall über die Bauchdecke

Gestern hatte ich meinen Termin mit Wunsch Ultraschall (40€ vor 2 Jahren waren es noch 25€) Den hat er aber wirklich sehr sehr ausführlich gemacht erst Vaginal dann über die Bauchdecke. Es ist einfach immer nur krass ...

von Bets, 13. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster FA Termin nach corona

Huhu ihr lieben Endlich darf ich auch vom ersten Termin nach meiner corona Infektion berichten Unser Knirps hat sich prächtig entwickelt und mein corona ...

von oOSmoky 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin nach Covid

Leider habe ich dieses Mal kein Bild bekommen, aber ich bin total glücklich aus meinem FA Termin gegangen. Denn der Coronavirus, den ich grad hinter mir hab, hat zum Glück nichts an der Plazenta angestellt. Hier gab's grünes Licht alles ist so wie es soll. Ich darf jetzt ...

von SaSu2022, 15. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.