Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 6. SSW am 05.02.2014, 15:04 Uhr

ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

und bin wirklich meeeegaaaa happy darüber ;-)

Ultraschall machen wir ja erst in ein paar Wochen, aber meine Hebamme hat ja Labor gemacht (heute nochmal, diesmal inkl großem Blutbild, HIV, Toxoplasmose, Blutgruppe etc pp) und mir dann den Mutterpass ausgestellt :-D Ich bin happy :-D auch wenn ich definitiv Rsikoschwangere bin, und NICHT im Geburtshaus entbinden darf :-(

 
9 Antworten:

Re: ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

Antwort von dubbsi, 7. SSW am 05.02.2014, 15:22 Uhr

Hallo liebe keksraupe,

Freue mich sehr für dich, dass Du deinen mutterpass bekommen hast :). Meinen bekomme ich,wenn die ganzen Testergebnisse da sind. Naja...ich nehme einfach den alten.da ist ja noch Platz für ein Kind. Die Arzthelferin hatte mich noch gefragt, ob ich nen neuen will! Sie meinte, manche Mütter schenken den ihren Kinder zum 18. oder hab was anderes besonderes vor. War interessant, das zu hören. Auf so ne Idee bin ich garnicht gekommen.

Na dann erstmal ein paar angenehme Wochen ohne große Beschwerden bis zum us! Darf ich mal fragen, warum du risikoschwanger bist und darfst Du wieder zu deiner hebi?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Nachtrag

Antwort von dubbsi am 05.02.2014, 16:08 Uhr

UPS...verschrieben. Ich meinte natürlich, wann du wieder zur hebi darfst :D...die Frage ob steht ja garnicht zur Debatte.

Entschuldigung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dubbsi

Antwort von Keksraupe am 05.02.2014, 19:16 Uhr

Ich darf in 3 Wochen wieder zur Hebamme.

Ich bin risikoschwangere weil viiiiele fg, eine tg, frühgeburt, schlaganfall, Hashimoto, etc pp

Zu viele Gründe weshalb ich nicht im Geburtshaus entbinden darf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlaganfall?

Antwort von Mijumi am 06.02.2014, 7:06 Uhr

Hättest du wirklich einen Schlaganfall? Wie alt bist du denn?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde in ein paar Tagen 27

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 06.02.2014, 7:41 Uhr

War damals 25, fast 26.

Apoplex mit Hemiparese links...

Bin aber zu 95% rehabilitiert, habe nur noch minimale motorische Einschränkungen und Ausfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

Antwort von MyLittleWonders, 5. SSW am 06.02.2014, 7:53 Uhr

Hat mit Alter gar nichts zu tun. Leider ist keiner vor einem Schlaganfall sicher. Meine Nichte hatte einen mit 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde in ein paar Tagen 27

Antwort von Mijumi am 06.02.2014, 12:26 Uhr

Wow, dass duwieder so weit rehabilitiert bist, ist ja super! Liegt wahrscheinlich am Alter...
Eine halbseitige lähmung zu rehabilitieren muss jahre dauern...
Weiß man, warum du den apoplex hattest? Istja nicht unbedingt normal in dem Alter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

Antwort von Mijumi am 06.02.2014, 12:30 Uhr

Naja, ich hatte bisher den jüngsten Fall gehabt, wo die Person 34 war. Aber auch mit einer aphasie. Siehat die hemiparese behalten und hat sich jetzt alles mit Links angewöhnt, kann auch nur noch mit rollator ausser Haus gehen, im Haus geht auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRe: Ich werde in ein paar Tagen 27

Antwort von Keksraupe, 6. SSW am 06.02.2014, 12:43 Uhr

Da ich pflege studiere hatte ich eine hervorragende betreuung und einen absolut klasse therapieplan durch meine professorin und das spitzen krankenhaus. Nach wenigen tagen konnte ich sprechen und schlucken, nach 2 wochen schon wieder halbwegs laufen..

Ich hatte einen schweren Autounfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr Lieben, bin auch Mama von 2 Mädels. Ich nähe für mein Leben gern tolle Hüllen für des Mutterpass. Und auch für das Untersuchungsheft. Schaut doch mal in meinem blog vorbei. Oder schreibt mich an. www.liju-handarbeit.blogspot.com eure ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.