August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eledil am 01.01.2010, 14:06 Uhr

Ich habe es getan

Hallo Mädels,

so nun ist auch bei uns die Beikost angekommen.
Nachdem meine kleine Maus(wird morgen 5Monate alt), Tag und Nacht im 2-3Stunden(oder noch öfters) Rhytmus hunger(über 4Wochen geht das schon so) hatte und ich kaum noch zum schlafen gekommen bin, haben ich ihr getsren abend ein wenig Brei(2Tl PreNahrung+1Tl Reisflocken) gegeben.
Tja und was macht sie schlabbert gleich alles weg.

Hatte erst ein wenig bedenken und auch ein schlechtes Gewissen, aber sie hat auch immer so nach unserem Essen geschaut, das ich es einfach versucht habe.
Mal sehen, wie es weiter geht und ob sie dann auch Nachts mal etwas länger schläft. Abwarten.

Was gebt ihr für Brei??

lg Kerstin aus Berlin

 
5 Antworten:

Re: Ich habe es getan

Antwort von Hazel84 am 01.01.2010, 16:13 Uhr

Hi Kerstin.

Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn du denkst, es wäre falsch, hättest du es ja nicht getan. Ich find da nix schlimmes dran. Ich füttere schon etwas länger (Silas wird in 3 Tagen 5 Monate) und hab es zu keiner Zeit bereut.

Allerdings hab ich mit der Mittagsmahlzeit angefangen. Die hat er super aufgenommen. Erst seit kurzem geb ich abends Brei, aber auch den aus dem Glas. Einen zum selbermischen hab ich noch nicht... Ich nehm von Hipp GuteNachtBrei Gemüse mit Reis und Karotten mit Mais und von Bebevita (DM) den Gries-Apfel-Banane und ich kann froh sein, wenn er mir bei letzterem meine Hand dran lässt!!!

Seit er Abendbrei bekommt schläft er von ca. 20 uhr bis ca. 6-7 Uhr. Dazwischen wird er nur wach wenn er seinen Schnuller verloren hat.

Alles Gute und viel Erfolg.

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan

Antwort von Terrorzicke am 01.01.2010, 16:22 Uhr

Svea bekommt abends den Miluvit Grießbrei von Milupa mit ner halben Banane reingedrückt. Das futtert sie wie nichts gutes.

Mittags kriegt sie jetzt Pastinake mit Kartoffeln. Da macht sie auch immer schön den Mund auf. Überhaupt konnte sie es von Anfang an gut mit dem Löffel essen. Als ob sie nie was anderes getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es getan

Antwort von kippel am 01.01.2010, 17:07 Uhr

Swantje bekommt Mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei. Da futtert sie zwischen 250 und 300 g.
Abends rühre ich Pre-Milch an und gebe dann Reisflocken rein und ein paar Löffelchen Obstmus.
Habe ich bei der großen auch schon so gemacht.
LG Kerstin aus Scheden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kippel

Antwort von Hazel84 am 01.01.2010, 17:10 Uhr

Wie alt ist denn deine Swantje? Wann hast du mit dem Menügläschen angefangen?? Isst sie echt soviel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hazel84

Antwort von kippel am 02.01.2010, 19:32 Uhr

Swantje wird morgen 6 Monate alt (7,5 Wo zu früh). Ich habe mit 4,5 Monaten angefangen, weil sie geweint hat, wenn wir gegessen haben. Erst eine Woche Kürbis, dann 1 Woche Kürbis/Kartoffel, ab da dann Menü. Ich koche selber, immer so 10 Portionen. Wir haben einen großen Garten und ich hatte im Sommer vorgesorgt. Ich friere dann immer 300-g-Portionen ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.