Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gini90, 11. SSW am 10.10.2019, 14:34 Uhr

Ich habe es endlich begriffen....

Das letzte Wochenende war ziemlich turbulent bei uns...ich war Sonntag nachts im krankenhaus, hab Blutungen bekommen und dachte schon alles is vorbei und das Drama von April wiederholt sich...im kkh wurde ich gründlich untersucht und ultraschall gemacht wo schließlich rauskam dass alles super ist mit dem Baby es hat sich sogar bewegt und mit seinen Ärmchen und winzigen Fingerchen gewunken das war sogar krasser und bewegender für mich als den Herzschlag zu sehen...die Blutung kommt wohl nicht aus der gebärmutter sondern vom Gebärmutterhals da sind viele große gut durchblutete Gefäße und eins davon is wohl geplatzt durch ne falsche Bewegung oder ähnlichem...das kann wohl schnell mal passieren und ist völlig unbedenklich...naja das war jedenfalls ziemlich krass so der Wechsel zwischen totaler Verzweiflung und purem Glück... seit letzter Woche Mittwoch sind meine Symptome (Übelkeit etc) plötzlich komplett verschwunden gewesen und als am Sonntag dann noch die Blutung dazu kam konnte ich meine Ängste einfach nicht mehr kontrollieren...

Diese Untersuchung hat in mir so unglaublich viel bewegt ich habe endlich begriffen dass ich im mai wohl tatsächlich zum ersten mal Mama werde, dass da in mir ein kleiner Mensch heranwächst...mein kind
Seit dem spüre ich wie sich diese innere emotionale distanz, die durch die fehlgeburt in mir entstanden ist, langsam weniger wird und ich von Tag zu Tag mehr Vorfreude zulassen kann!
Das wollte ich euch mitteilen unter anderem auch um diejenigen die sich vielleicht Sorgen weil ihre Symptome weniger werden oder weil sie mit Blutungen zu kämpfen haben etwas zu beruhigen da dieses Wochenende zeigt dass es nicht immer schlechte Anzeichen sein müssen und dass es auch für die eigene Seele wichtig ist es dennoch ärztlich abzuklären.

 
6 Antworten:

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Meike789, 8. SSW am 10.10.2019, 15:52 Uhr

Wie schön

Du sprichst mir teils aus der Seele, weil ich mich auch noch nicht so richtig freuen kann und es zulassen kann wegen meinem Frühabort im Mai. Aber bei mir kommt es bestimmt auch noch (Herzschlag und Embryo sind bei mir zu sehen und alles sieht gut aus, aber Beschwerden hab ich auch nicht).

Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Melody-1-2-3, 7. SSW am 10.10.2019, 17:23 Uhr

Ich freu mich sooo für dich und für dein kleines Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Krümel2020, 10. SSW am 10.10.2019, 17:47 Uhr

Das ist sooo schön zu lesen das bei dir der knoten geplatzt ist und das es dem Mäuschen so gut geht. Ich kann dir diesen Moment so gut nachempfinden. Als uns unser Schatz letzte Woche zugewunken hat, hatte ich auch pipi in den Augen. Es war ein so ergreifender Moment. Einfach wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Maitraum2020, 10. SSW am 10.10.2019, 18:38 Uhr

Ich kann das so gut nachempfinden. das freut mich sehr für dich!

Ich habe im Juli in der 7 Woche leichte Schmier-Blutungen bekommen und in der 8 Woche die Fehlgeburt gehabt.
Einen Zyklus haben wir abgewartet damit mein Körper auch wieder in den richtigen Rhythmus kommt. Jetzt hat es also im ersten Versuch gleich wieder geklappt. Herzschlag war da bei 7+0.Ich habe mich sehr gefreut doch ich habe es aufgrund der Erfahrung im Sommer und auch um nicht zu enttäuscht zu sein es nicht ganz so an mich ran gelassen.Heute hatte ich den 2. Termin (9+0) und alles ist Bestens. Größe stimmt, Herz schlägt, Beine und Arme konnte man erkennen und das Bärchen bewegte sich beim Schall. Jetzt freu ich mich doch sehr und kann es wie du noch gar nicht richtig glauben, dass was kleines in mir wächst und ich im Mai das erste Mal Mama werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Maitraum2020 am 10.10.2019, 18:51 Uhr

Habt ihr auch so Brustschmerzen? Wenn mich jemand drückt, denke ich ich breche bald zusammen
Mit der Übelkeit habe ich auch zu kämpfen aber das hält sich in Grenzen. Nicht den ganzen Tag, auch nicht schlimm aber es stört oft im Alltag. Müde bin ich auch viel und könnte oft einfach nur schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es endlich begriffen....

Antwort von Gini90, 11. SSW am 10.10.2019, 20:36 Uhr

Ach danke für die lieben Worte!!!! Es tut gut von Menschen zu hören, die mit mir mitfühlen oder sogar nachempfinden können was in mir vorgeht

Mittlerweile ist mir wieder übel...mal mehr mal weniger aber täglich! Brustschmerzen habe ich auch vor allem im liegen und laufen und mein Mann muss davon Abstand halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.