Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 18.11.2013, 11:49 Uhr

ich habe da so einige Fragen...

Hallo Du,

das schaffst Du doch locker, kommst ja bald in den Mutterschutz. Pflegeprodukte braucht man eigentlich nichts.Lass Dir bloß nicht tausende Cremes aufschwatzen. Wenige Hausmittelchen, Luft und Wasser am Popo reciehn am Anfang völlig aus. Vielleicht noch etwas mildes zur Hautpflege nach dem Baden....aber da man am Anfang eh nicht ständig badet, kann man wohl vielfach auch darauf verzichten. Also kein Stress.

Wenn Du drei Schlafmöglichkeiten hast dann bist Du definitiv besser als ich. Eigentlich steht noch nicht mal das Bett wirklich. Alles noch im Keller. Der Kinderwagen muss noch mal generalüberholt werden weil ein Rad klemmt. Das wird dann im Dezember gemacht.

Schlafsack kann ruhig reichlich sein. Das was "zu viel" ist kannst Du ganz einfach mit einem Haargummi abschnüren. Dann rutscht das Kind nicht rein und Du hast lange Freude an dem einen Teil. Wenn nur alles so einfach wäre... Ich habe kaum Sachen in der kleinsten Größe, da Du die bei einem normal großen Kind bei guter Entwicklung kaum länger als zwei, vielleicht drei Monate gebrauchen kannst. Da ich mit Stoff wickele und die Sachen teils nicht auf dickere Windelpopos ausgelegt sind habe ich alles reichlich gekauft und krempel die Ärmel und Beine einfach etwas um am Anfang.

Heizstrahler und Wickelunterlage müssen wir noch besorgen. Momentan ist keine Zeit, da ich vorm Mutterschutz noch sehr viel abarbeiten muss. Und dazu noch der Papierkram, der vorm Kind dann noch erledigt werden sollte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.