April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula, 38. SSW am 03.04.2018, 17:43 Uhr

Ich brüte weiter ...

War heute wieder bei der Hebamme. Ärztin war mal wieder im Urlaub.
Die Hebamme hatte gedacht, dass ich unter ner Schwangerschaftsvergiftung leide. Also sofort ins Krankenhaus. Werte waren unauffällig und man hat mich wieder gehen lassen. Ich soll erst zum ET in 15 Tagen wieder kommen.
Meine Hebamme meinte, dass meine Gebärmutter einfach zu schwach ist um Wehen produzieren zu können. Deshalb wird dann am 18. definitiv eingeleitet.
Der Dicke hat jetzt auch ne Größe von 52cm und ein Gewicht von 3500g.

Also muss ich alle Schmerzen noch 15 Tage ertragen.

 
4 Antworten:

Re: Ich brüte weiter ...

Antwort von AugSep16, 39. SSW am 03.04.2018, 18:28 Uhr

Wie kommt denn deine Hebamme auf das mit der Gebärmutter?
Das kann sie doch noch gar nicht wissen.

Gewicht und Größe hören sich für mich immer noch absolut normal an. Zumal das ja alles nur geschätzt ist.

Ich verstehe absolut nicht warum du immer so verunsichert wirst von Hebamme und Arzt. Das tut mir sehr leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brüte weiter ...

Antwort von Fünkchen 2016, 38. SSW am 03.04.2018, 19:22 Uhr

Also, da bin ich aber auch sehr neugierig wie Deine Hebame das meint-sowas habe ich noch nie gehört!
Vor der Geburt meiner Tochter wurde mir gesagt, dass es seien kann, dass meine Gebärmutter so ne Art "Lade Hemmung" hat weil ich so schnell wieder schwanger war & die 2. Genburt 12 Tage nach ET noch eingeleitet werden musste. Aber wer weiß... Mein Babylein wurde heute übrigens auch auf 3,5kg geschätzt.
Also alles gut. Ich war eher mal verunsichert, wie mir gesagt wurde: "Sie haben einen kleinen zierlichen Jungen im Bauch..." Da meine anderen beiden über vier Kilo hatten.
Ich kann schon verstehen, dass für eine Erstgebärende so viel Gewicht gruselig klingt; aber glaub mir das ist nicht so ausschlaggebend für den Geburtsablauf.
Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brüte weiter ...

Antwort von Emilia_Sophie, 39. SSW am 03.04.2018, 20:14 Uhr

Du machst ja auch einiges mit. Gewicht und Grösse klingen für mich auch ganz normal. Sind ja nur Schätzwerte.
Ist es dein erstes Kind? Wie kommt deine Hebamme darauf dass deine Gebärmutter schwach ist? Du bist doch erst in der 38. SSW, da braucht man doch noch gar keine Wehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brüte weiter ...

Antwort von Janni Jan am 03.04.2018, 20:36 Uhr

Ich finde es auch total unprofessionell, wie dich Ärztin und Hebamme verunsichern.
Die Werte sind alle geschätzt und bei meinem ersten Kind wusste mein Arzt ganz sicher, dass er groß und schwer ist, hat aber einfach nichts dazu gesagt, um mir keine Angst zu machen. Wehen hatte ich auch erst, als es dann los ging.
Die Geburt hat zwar lange gedauert, aber es ging uns gut und es hat alles geklappt.
Ich finde das alles maßlos übertrieben und gerade bei einer jungen Erstgebärenden nicht in Ordnung.
Die letzten Meter schaffst du auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.