Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 15.11.2010, 7:06 Uhr

ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

guten morgen!
die kleine macht mich fertig!! :-(
sie ist nun 19 wochen alt und seit 4 wochen ist sie unausgeglichen. schläft schlecht und trinkt kaum noch.....
geschlafen hat sie bis dahin immer so 9 bis 11 std am stück (ja, ich wurde verwöhnt) ... aber nun bekomm ich alles zurück... erst schlief sie nur noch 3 std am stück dann nochmal 3 und dann im std takt...
nun, seit 10 tagen kommt sie zwischen 30 min und 90 mi in der nacht!!!! sie hat nicvht immer hunger...sie hat die augen zu und weint einfach.....
heute nacht natürklich auchh .....(sorry wg den fehlern ich muß mit einer hand shreiben...hab sie auf dem scoß)
hab nun auch probiert ob sie folgemilch trinkt und dann besser schläft -.--- nichts---
ich bin echt fertig, mein großer (fast 6 jahre) braucht mich ja auch noch.... ich hab schon keine augen mehr...nur noch augenringe.... meine nerven liegen blank und ich bin nur am heulen!! was ist los mit der kleinen???? das kann ja niocht nur der schub sein???!!!
mann hab ich ja keinen... bin alleinerziehend... meine eltern sind ne gute std tzm fahren.....
ich will doch einfach nur schlafen!!!!!
die tage sind soooooooo lang... und danmn die nächte erst!!!
bin für jeden rat dankbar!!!

gl müde grüße!!

 
9 Antworten:

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von Juli2010 am 15.11.2010, 7:35 Uhr

kann nur kurz schreiben, aber bring deinen Kleinen in die Kita oder so und leg dich mit ihr wieder ins bett. dunkel den raum bisschen ab und bleibt dort einfach nur liegen. bisschen spielen, kuscheln, trinken...und irgendwann schlafen....so mach ich das wenn meine Nächte kurz waren...so wie diesen, deswegen geh ich jetzt wieder ins bett....meine Große ist grad in die Schule


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von tamu05 am 15.11.2010, 9:25 Uhr

hm...was kann man da raten? das ist das leben mit kindern.

meiner kommt zur zeit auch wieder oft nachts. ich hab fest gestellt, wenn ich ihn zu mir ins bett nehme und im liegen stille, nuckelt er 3-4 mal und schläft dann weiter. also lass ich ihn bei mir liegen, wenns zu viele nächte so war...dann schläft er besser.

ich denke schon, dass es der schub ist, sie sind anhänglich und liebebedürftig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von ISA83 am 15.11.2010, 9:36 Uhr

das ist ein schub, er beginnt in der 14/ 15 woche und endet mit der 19/20 woche. deine kleine macht grad nen riesen sprung. in meinem buch (oje, ich wachse) ist das sehr gut beschrieben. sie entdeckt wieder was neues und da sie es nicht kennt hat sie natürlich angst, sie weiß nichts anzufangen damit... gib ihr viel nähe, damit sie sich nicht allein fühlt. das geht vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 15.11.2010, 10:26 Uhr

"was ist los mit der kleinen??"

sie ist ein gaaaaanz normales baby mit dem bedürfnis nach nähe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
babys zu haben ist mit anstrengungen verbunden!!! aber zum glück ist ja absehbar, dass es besser wird!!!:) in einem jahr oder so wirst du auch wieder schlafen.

dass du heulst, ist nicht untypisch für mütter mit 4-monats-kindern (meine hebi meinte, da kommt bei vielen mamis nochmal ein richtiges tief).

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von Justin-Pascal am 15.11.2010, 10:35 Uhr

Hallo, vielleicht tröstet es dich ja ein wenig… uns geht's grad genauso. Von Naemi war ich Auch total verwöhnt, ich hab sie 20 Uhr hingegelegt und sie hat bis zum nächsten Tag gegen 8 Uhr geschlafen. Sie kam zwar in der Nacht zwei bis drei mal zum stillen, hat aber beim hinlegen gleich weiter geschlafen. Seit ein paar Tagen wird sie jetzt nachts zwischen 2 und 4 Uhr munter und meint das die Nacht jetzt vorbei wäre.....
Ich still sie dann im liegen und wenn sie eingepennt ist lass ich sie da einfach neben mir liegen. weil wenn ich sie in ihr Bettchen zurück leg dauert es keine 10 Minuten bis sie wieder Putz munter ist. Ich kann zwar überhAupt nicht gut schlafen wenn sie neben mir im Bett liegt, aber besser nicht gut geschlafen als gar nicht. Tagsüber kann ich mich auch nicht groß hinlegen, wegen meinem großen Sohn. Aber der Vorschlag mit der Kita wäre bei dir echt zu überlegen!
Ich drück uns die Daumen das es bald rum ist.
GLG Kerstin
Ich hoffe auch das es nur ne Phase ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von mellidavid am 15.11.2010, 12:16 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Na dnn hoff ich mal dass es bald vorbei ist... oder zumindest ein etwas längerer Rythmus!!
Hab heute Vormittag bemerkt dass sie lauter neue Laute macht und sie kann sich nun drehen.....
Nun, die 20 Wochen haben wir ja am Samstag.... also hoff ich mal!!
Nun werd ich sie erstmal wieder bissl bespaßen :-) ...
Danke nochmal!!
Ihr seid lieb!!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von nimoli am 15.11.2010, 12:22 Uhr

Meine wacht auch nachts immer häufiger auf. Will trinken oder schaut einfach nur aus grossen Augen zu mir rüber. Zum Glück, krieg ich sie mit nem Schnulli meist schnell wieder zum Einschlafen.
Bei uns ist es im Moment sehr anstrengend, da meine Kinder sich mit den Krankheiten regelmäßig abwechseln. Im Moment lauf ich neben Romy auch noch 2 -3 mal nachts rüber zu Lina, da die grad wieder ne dicke Mittelohrentzündung mit Husten hat. Davor hatte Romy eine Bronchitis. Also wie Du siehst, es gibt noch mehr "Nachtaktive" Mamas hier. Manchmal wenn ich echt fertig bin, dann gehe ich um 20 Uhr schon ins Bett um genug Schlaf zu kriegen.
Am Wochenende nimmt mein Mann mir dann morgens die Große ab, so kann ich zumindest mal etwas ausschlafen. Das gibt mir schon sehr viel Energie zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von jansmam am 15.11.2010, 13:41 Uhr

du tust mir schon leid, mir geht es zwar genauso, aber ich kann immerhin nochmal auf die Omas,oder den Papa zurückkreifen. Es ist ein Schub, und zwar der schlimmste, da auch das Gehirn um diese Zeit am meisten wächst, und die Kleinen sind halt dann total durcheinander, sie wird aber wieder zurückfinden in ihre ruhigere Art, sie kann nix dafür, die Kinder sind auch verängstigt. Jona will teilweise nur noch an die Brust, oder so wie gestern nix trinken, und Nachts meint er wach zu werden, und mich anzulachen, und dann zu spielen.

Es wird wieder, aber es ist wirklich hart, wenn man niemanden mal die Kinder aufs Auge drücken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brech zusammen!!! ich kann nicht mehr! *laaaang*

Antwort von sanuk am 15.11.2010, 14:06 Uhr

Ich kenne das, Elias steckt wohl auch noch mittendrin. Das ist halt sehr schwierig wenn du niemanden direkt in der Nähe hast der mal 1-2Stunden die Kinder abnehmen kann. Ich merke es schon mit einem:-), wenn dann noch ein älteres Geschwisterchen da ist möchte es ja auch noch was von der Mama haben.
Aber wir schaffen das auch alleine......die positiven Dinge überwiegen dann doch!!!!!

Lg Tanja mit einem geschafften Elias nach dem PEKiP :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.