September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 6. SSW am 12.01.2012, 17:12 Uhr

Ich brauch JETZT schon neue BHS und wie sag ichs den großen Kindern?*lang

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage und brauch eueren Rat. Also erstmal bin laut Fa heute 5+3SSW (nach meiner Rechnung aber erst 5+0) was ja heißt das ich dann in der 6SSW bin oder? Weiß gar nicht mehr wie das bei meinem Großen war - ist zu lange her. Und ich hab seit einer Woche schon das Problem das meine BH´s zu eng werden. Ich hab das Gefühl meine Brust explodiert bald und kann mir das gar nicht erklären. Ich weiß das es beim großen erst ganz spät kam. Geht das immer schneller in der 2. SS und wem geht das auch noch so?

Ich bin nur froh das ich noch größere BH´s liegen habe aus Zeiten in den 15kg mehr gewogen habe. Das schlimmste ist das obwohl meine Brust soooooo derb wächst werd ich auch Pünktchen wieder nicht stillen können -laut Brustzentrum gehör zu den 4% der Frauen die dafür zuwenig Brustdrüsengewebe haben :-( aber gut das kann man nicht ändern...

Nun brauch ich aber mal nen Rat wann und wie ichs unseren großen Kindern (9 + 6) erzähle das sie noch ein Geschwisterchen bekommen. Mir geht es ja schon seit dem 05.01.12 morgens immer richtig schlecht so mit Erbrechen und heftiger Übelkeit - den Kindern gesagt Mama ist krank und gehts nicht gut (Fragen der Kinder: Mama, warum trinkst du Tee und kein Kaffee oder aber Mama isst du wieder nichts zum Frühstück - Nein Mama ist schlecht - Aber Mama so langsam mußt du aber mal wieder was essen!) Abends wenn wir alle wieder zu Hause sind geht es mir sehr viel besser und die Kinder sind jetzt schon total verwirrt über Mama´s komische Krankheit die nur morgens da ist. Kann man ja auch irgendwie verstehen. Nun weiß ich aber nicht was ich den Kindern sagen soll - weil will eigentlich noch nicht sagen das Mama schwanger ist. Zum einen weil ja noch so viel passieren und zum anderen weil sie es ja auch nicht für sich behalten könnten (was ja verständlich ist). Und vorallem ist die Schwangerschaft für die Kids ja noch nicht begreifbar - den schwarzen Punkt auf dem US -Bild können Sie ja nicht als Baby erkennen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie und was ich den Kids jetzt erklären kann das sie sich nicht sooooooo Sorgen machen um Mama?

LG Isa

 
2 Antworten:

Re: Ich brauch JETZT schon neue BHS und wie sag ichs den großen Kindern?*lang

Antwort von Liz71, 6. SSW am 12.01.2012, 17:21 Uhr

Hallo,
Leider nicht, ich leide mit dir:|
Mir ist eigentlich fast den ganzen Tag übel, bin fast froh,wenn ich meine 2 in Schule und Kindergarten habe.
Probiere jetzt mal nux vomica vielleicht hilfts ja.
Alles gute.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch JETZT schon neue BHS und wie sag ichs den großen Kindern?*lang

Antwort von julesmum7 am 12.01.2012, 20:02 Uhr

Hallo Isa,
das problem mit den bh´s kenn ich auch. hab jetzt meinen letzten großen aus dem schrank gekramt und das in der 8. woche. hab das gefühl, das die dinger gleich platzen :) nix mehr mit auf dem bauch schlafen. war aber bei meinem ersten auch so.

zu deinem zweiten problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
zum einen ist mir nicht übel und ich muss mich nicht übergeben. war in der ersten ss auch so. zum anderen ist mein großer erst 5 und bekommt noch nicht soviel davon mit.

dann ist das halt eine sehr mysteriöse morgenkrankheit :)
vielleicht fragst du einfach mal deine frauenärztin nach nem mittelchen?

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.