März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Quasselstribbe am 25.05.2017, 20:18 Uhr

Ich bin so verzweifelt!

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte, erstaunlich wie einem wildfremde Menschen das Gefühl geben können dass alles nicht so schlimm ist!

Es geht mir heute schon besser, wir hatten einen guten Tag!

@Ani.Me: Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft eine sehr stark ausgeprägte (weil 6 Monate unentdeckte) postnatale Depression, war eine Woche stationär und danach über 1 Jahr in Therapie inkl. Medikamente! Leider kenne ich die Alarmzeichen, kann aber abschätzen wo es kritisch wird und weiß worauf ich achten muss! Ich habe immer mal wieder so Tage mit völliger Erschöpfung und diesen depressiven Zuständen, aber es ist anders als beim letzten Mal! Diesmal sind es Stunden oder mal ein Tag, kein Dauerzustand und ich rappel mich immer wieder auf! Es fühlt sich nicht wie ein Sog nach unten an gegen den man nicht ankommt, sondern eher als wär man bös gestolpert!
Und was das verstehen und hinnehmen betrifft, tue ich mich leider sehe schwer mit einfach hinnehmen! Ich brauche Erklärungen was da los ist ... und erst dann kann ich beginnen "es" hinzunehmen und anzunehmen! Ob die Erklärung tatsächlich stimmt oder nicht ist mir gleich, solange es mir logisch erscheint hilft mir das unheimlich zu entspannen!

@QueenMum: Danke für den Tipp mit der Brustschimpfphase, hab es gegoogelt und tatsächlich passt das wie Arsch auf Eimer!

@Tina...: Es beruhigt mich, dass auch noch andere ab und an nicht im siebten Babyhimmel schweben und sich solche Fragen stellen! Im Übrigen habe ich den größten Respekt vor deinem Kampf ums Stillen! Ich kann mit verlaub von mir behaupten, dass ich das in diesem Ausmaß und dieser Zeitspanne definitiv nicht durchgezogen hätte!
Ich hoffe du bringst es nun noch zu einem guten Abschluss für dich und kannst deinen Frieden damit machen!

Vielen Dank auch an die anderen die mir Mut gemacht haben, allein dadurch weil es ihnen genauso geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.