Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novembermum, 30. SSW am 27.02.2019, 21:32 Uhr

Ich bin so verliebt...

Huhu...
es verzückt mich immer wieder, wenn ich die Bewegungen der Kleinen nicht nur spüren, sondern auch sehen kann.

Hatte heute wieder einen Ultraschalltermin und konnte meine Kleine sehen.
Sie liegt schon mit dem Kopf nach unten und anscheinend ist mir immer so übel, weil sie mit ihren Füßen in meinen Magen strampelt. Konnte man jedenfalls im Ultraschall gut sehen und ich habe es auch prompt gespürt.

Mein Gynäkologen, der den Vermessungen/ Gewichtsangaben keine große Beachtung schenkt (er ist ehemaliger Physiker und findet die Vermessungmethoden der Babys zu ungenau ) , war heute leicht irritiert nach dem Ultraschall... er hat mehrmals gemessen und meinte dann : „das wird kein kleines Kind“
Unsere Kleine ist mittlerweile schon 42 cm groß und wiegt etwa 1900 g.
Ihr Bruder hatte damals ähnliches Gewicht und Größe etwa zwei Wochen später.
Mal sehen wo sie noch hin wächst.

Schönen Abend noch zusammen.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin so verliebt...

Antwort von Mrs M am 27.02.2019, 22:02 Uhr

Na das ist doch schon ordentlich! Wie weit bist du genau? Ich hatte heute auch Termin und mein Bauchzwerg wiegt 1436 Gramm bei SSW 30+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so verliebt...

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 28.02.2019, 7:04 Uhr

Ich war gestern bei 29+0...

Ob sie tatsächlich noch 11 Wochen im Bauch bleiben möchte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so verliebt...

Antwort von Casper93 am 28.02.2019, 13:33 Uhr

Vielleicht ist der eisprung ja auch früher gewesen? Oder kannst du das wirklich 100 prozentig ausschließen?

Ansonsten freue dich! Ein gutes startgewicht ist nicht das schlechteste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so verliebt...

Antwort von Nehle84, 31. SSW am 28.02.2019, 15:44 Uhr

Meine FA macht ein tierisches Theater, weil die Kleine bei 30+3 1600g hatte. Sie sei viel zu schwer.... Hhhmmmm, noch dazu hat man im KH neun Tage vorher gesagt, sie sei eher schmal mit 1100g. Bin jetzt total verunsichert.
LG Nehle

PS : morgen rutschen wir zwei schon in die 32 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so verliebt...

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 28.02.2019, 20:05 Uhr

Ich war ja anfänglich mit Zwillingen schwanger.
Das eine war wesentlich kleiner als das andere, weshalb man eine Art Mittelwert beim ET genommen hat. Die Fruchthöhlen waren gute 10 Tage vom Entwicklungsstand auseinander, bis die kleinere sich so in der 10/11 Woche sich nicht mehr weiterentwickelt hat.
Mein Großer war auch immer von der Größe weiter, vom Gewicht war er (und das ist er immer noch) schon immer recht schlank.
Damals meinte mein Arzt „wenn er groß und kräftig genug ist, dann kommt er...er wird sich nicht an ein Datum halten“. Und er kam drei Wochen früher.
Ich denke die Kleine wird ähnlich „handeln“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.