August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herminchen88, 39. SSW am 02.08.2013, 4:48 Uhr

Ich bin so unglücklich :/

Hallo,

ich bin sonst stille Mitleserin, aber gerade muss ich mal meiner Traurigkeit Luft machen.
Bisher hatte ich eine super Schwangerschaft, keine Probleme, alles tutti. Seit letzer Woche (38. SSW) ist es aber nun so, dass mein Bauch anfängt zu reißen und das in einem Tempo, von dem ich nie gedacht hätte, dass sowas möglich ist. Ich bin irgendwie inzwischen total davon ausgegangen, dass nichts mehr reißen wird und jetzt bin ich einfach tot unglücklich darüber und kann deshalb auch grad überhaupt nicht mehr schlafen, weil ich mir so Gedanken mache, wie stark es jetzt noch weiterreißt und ob mein Bauch wohl für immer ein "Schlachtfeld" bleibt. Bin 25, hab insgesamt 14 kg zugenommen und hatte vorher eine super Figur (49kg auf 164 Körpergröße). Vorher hab ich gedacht: so ein paar Streifen, die sind ja nicht schlimm, aber grad macht es mich total fertig...
Vielleicht hat jemand mal ein paar aufmunternde Worte oder kann berichten, dass es hinterher gar nicht mehr so schlimm aussieht?!

Vielen Dank fürs Zuhören,
das geknickte Herminchen

 
9 Antworten:

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Sina26, 36. SSW am 02.08.2013, 6:07 Uhr

Hallo :(
Erstmal muss ich sagen ich war mal seeeeeehr dick früher.
Also ich hatte FAST 100 kilo bei ener größe von 165cm
Dies ging auch nicht spurlos an meiner haut vorbei.
Ich habe innerhalb 1 1/2 jahre mich auf 69,9 kilo "runter gehungert"
also abgenommen lol.

Also ca. 30-35 Kilo abgenommen. Ich muss sagen die streifen am bauch sah man KAUM NOCH . ich hatte jetzt nicht soooo viele , aber sie waren da und nach der radikal diät fast unsichtbar...

Ich bin nun Schwanger (36 ssw.) und meine streifen sind wieder sichtbarer als vorher und es ost sogar (kaum zu glauben) zusätzlich noch gerissen. Vorher hatte ich nur oben welche .. und nun auch unterhalb vom bauch...
(anbei ein bild meiner 32 ssw. )

Aus erfahrung vom "Dick" sein kann ich sagen meine sah man wie gesagt KAUM NOCH
Wie es jetzt nach der Schwangerschaft ist weiß ich leider nicht 100% ...
Aber denke positiv du hast ein KIND in dir getragen! Das hinterlässt spuren auf Haut, am Körper und im herzen.

Lg Sina & Bauchzwerg Tyler ;) Morgen kugel ich in die 37 ssw. juhu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Sina26, 36. SSW am 02.08.2013, 6:10 Uhr

Foto Vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Niky89, 38. SSW am 02.08.2013, 6:58 Uhr

Huhu,

ich bin unglücklich mit dir :(
Hatte bis zur 36. SSW keinen Streifen am Bauch und dann bin ich innerhalb einer Woche so dolle gerissen das ist unglaublich. Ich hab das Gefühl jeden Tag kommen neue dazu

Ich bin echt froh, dass nur ein einziger vom Bauchnabelpiercing nach oben geht, alle andren gehen nach unten und die kann ich nur mim Spiegel sehen und an dem lauf ich nicht mehr vorbei.

Mein Mann sagt ich hab ne Bowlingkugel verschluckt, aber keine wo ne 7 oder 8 drauf steht, sondern ne 17 oder 18...
Gut, dass der Bauch von oben nicht so dick aussieht ^^

Wir habens bald geschafft. Wenn die Haut wieder zusammen geht werden die Streifen ja auch wieder dünner :)
Ich freu mich schon auf meine erste Taekwondostunde ohne Bauch :))
Musste dadrauf nun 7 Monate verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Lulalei, 40. SSW am 02.08.2013, 7:12 Uhr

Hallo, bin auch auf die letzten Meter gerussen, oberhalb vom Bauch abel, Querstreifen... Ich finde es auch total furchtbar... Heul! Aber ne Bekannte von mir, die nun 3,5 Jahre nach ihrer SS wieder sehr schlank ust und in der Ss auch 30 kg zugenommen hatte, deren Streifen sieht man gar nicht mehr, da muss man schon be Lupe holen... Das lässt mich hoffen. Meine Streifen sind recht blass und dünn, obwohl ich schon 23 kg zugenomnen hab: von 58 kg bei 1,59cm auf 81 kg... Ich kann sie nichtmal fotografieren, weil man sie auf dem Foto nicht erkennen kann...
Es ust bei jedem anders, aber in jedem Fall werden sie verblassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von caro79, 39. SSW am 02.08.2013, 7:46 Uhr

hallo,

bisher habe ich Gott sei Dank keine SS-Streifen (ich weiß auch, dass das jeden Tag passieren kann). Aber ich war als Jugenldiche auch übergewichtig (bei 1,70 m zwischen 78-82 kg) und in meiner Puppertät sind Streifen entstanden, vor allem seitlich an Becken und Oberschenkel. Die sieht man kaum. Macht euch keine Sorgen. Die Streifen werden verblassen! Dafür habt ihr neues Leben erschaffen. Wie viele Frauen gibt es mittlerweile, die keine Kinder haben. Dass die vielleicht den perfekteren Körper haben ist klar, aber dafür sind die nie in den Genuss einer SS gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Anne92 am 02.08.2013, 8:36 Uhr

Huhu,
Kann sich gut verstehen , bei mir fing es etwa um die 28. Ssw an... Ich bin immer mehr und mehr gerissen... Echt heftig.. Nicht nur am Bauch. Ich bin 21 und habe 30 kg zugenommen! Meine kleine ist nun 9 Tage alt und ich Sage dir... Es macht mir überhaupt nichts aus! Ich war in der ss tot traurig aber der Bauch sieht auch weit weniger schlimm aus als ich es erwartet hätte und außerdem habe ich meine püppi und das ist mir jeden riss der Welt Wert! Außerdem wird das mit rückbildungsgymnastik und Sport schon wieder :) Kopf hoch und mach dich nicht verrückt :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Herminchen88, 39. SSW am 02.08.2013, 9:27 Uhr

Danke, ihr seid echt lieb! Hab jetzt beschlossen, nicht weiter drüber nachzudenken, mal sehen, wie gut mir das gelingt...Und ich hoffe auch sehr drauf, dass die Streifen später nicht mehr so schlimm sichtbar sind. Auf jeden Fall verblassen sie ja und 99,9% meines Lebens verbringe ich ja sowieso nicht bauchfrei und Fotomodell wollte ich eigentlich auch nicht werden. Aber es ist halt trotzdem verdammt schwer, sich doch so relativ plötzlich von den eigenen Idealvorstellungen vom Körper verabschieden zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von MrsJoker, 38. SSW am 02.08.2013, 10:55 Uhr

Hey du,
das sind einfach ein paar Opfer, die man für ein kleines Wunder bringen muss. :(
#ich bin nun in der 38. Woche und noch nicht am Bauch gerissen, aber mein Bauch ist auch noch nicht nach unten gerutscht, das kann also noch kommen...
Dafür bin ich an den Brüsten gerissen!! Hab richtig lila Streifen unterhalb der Warze, sieht auch Panne aus. ;) Und sie hängen, weil die so zugenommen haben.

Hab auch keine Lust später meinen ganzen Kleiderschrank umkrempeln zu müssen, aber ich war vorher auch schlank und jetzt überall an Umfang zugenommen, da mache ich mir keine Illusionen, dass ich je wieder in all meine Klamottis passen werde...

Aber bald dürfen wir kuscheln und ich hoffe, dass das alles wieder ausgleicht!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so unglücklich :/

Antwort von Seegras, 38. SSW am 02.08.2013, 12:44 Uhr

Einen wirklichen Trost kann ich Dir nicht geben, außer, dass Du nicht alleine damit bist. Seit einer guten Woche geht's bei mir auch los, dabei war ich mir relativ sicher, dass da nichts mehr kommt. Das ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten blieb ich so gut wie verschont. Da das jetzt definitv auch meine letzte Schwangerschaft sein wird ist es umso frustrierender, dass mir nun knapp 3 Wochen vorm ET der untere Bauch aufreißt, obwohl ich immerzu einöle und bislang nur abgenommen habe... *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.