August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 19.02.2009, 9:41 Uhr

Ich bin echt am platzen !!!

Hallo alle Miteinander,

oh mannnnnn ich könnte gerade echt , so sauer bin ich.
Kommer gerade vom Kindergarten und habe Robin nach 1 Woche Grippe wieder hingebracht ( Jonas hängt ja immer noch seit vier Tagen mit Fieber,Bronchitis usw.drin ).

Da sage ich so " Naja hoffentlich kommt er nicht bald mit dem nächsten an ". da sagt die Erzieherin ach wir haben hier einige Kinder die gespuckt haben und die Eltern haben sie nach einem Tag wieder gebracht weil sie so gern kommen wollten .

Ich krieg da echt langsam eine Krise. Ich habe mich schon mit Müttern vor dem Kiga unterhalten die doch tatsächlich behauptet haben das sie es nervig finden wenn die Kinder daheim sind.

Also ich finde es natürlich auch anstrengend wenn ich einen unausgelasteten halb gesunden 4 jährigen rumhüfen habe, wir nicht rauskönnen weil der Bruder Fieber hat. AAAAAAAAAber es ist mein Kind und ich finde es nicht nervig wenn er zuhause ist und schon gar nicht schicke ich ein halb gesundes Kind in den Kiga. 1. weil ich auch nicht krank irgendwo sein möchte und 2. weil es nicht gleich zehn andere auch bekommen müssen.

Ich bin jetzt seit Sonntag letzter Woche praktisch ohne Schlaf und dann höre ich das .

Liebe Grüße

Bianca die manchmal diese anderen Mütter nicht ganz verstehen kann.

 
8 Antworten:

Re: Ich bin echt am platzen !!!

Antwort von kroetilie am 19.02.2009, 10:16 Uhr

Kann dich verstehen...aber ich glaub nicht, dass die Eltern die Kinder schicken, weil sie zu hause nerven...sondern vielleicht weil sie arbeiten müssen.

Ich sehe das jetzt schon am Anfang des Jahres... Ich habe 10 Kinderkranktage von denen 4 jetzt schon weg sind. Die reichen also nicht mal annähernd für das Jahr. Ich kann auch nicht ständig nen Krankenschein machen und nicht jeder hat Oma oder Opa nebenan wohnen, die die Kinder im Krankheitsfall nehmen können.

Es ist blöd...aber auch bei uns in der Kanzlei kommen Mitarbeiter, die nicht immer ganz gesund sind....denn man kann bei viel Arbeit nicht einfach mit nem Schnupfen zuhause bleiben.

So gehen die Krankheiten um...ist ärgerlich aber nicht wirlich zu ändern.
Wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, habe ich immer noch Schnupfen...aber trotzdem hab ich Fristen, die bearbeitet werden müssen

Wenn ich in Berlin UBahn fahre...was meinst du was mich da anniest...und ich möchte nicht wissen, wieviele Viren an den Haltestangen kleben.. Wo viele Menschen zusammen kommen gibt es auch viel Krankheitserreger..jetzt kann ich nicht wirklich das Ubahn fahren einstellen.

Da muss man einfach auch durch, so ärgerlich das ist.

LG
Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bekloppt

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 10:16 Uhr

oh Bianca das mit deinem Schlafdefizit tut mir richtig leid haste nicht ne Oma oder ne Freundin wo du dich mal hinlegen kannst , und sie den kleinen nehmen ? oder mal mittag / zwischdurch mithinlegen wie zu Babyzeiten?????


Wir haben auch solche Fälle im Bekanntenkreis das Mädel "ging schon laut Aussage der Mutter gerne bis 16.00 Uhr in den Kiga"

von 7.00 Uhr an wohlbemerkt !!!!!!!!!!

jetzt geht sie in die Schule und auch bis 16.30 Uhr jeden Tag -die Mutter ist zuhause und war noch nie Arbeiten oder der gleichen............

der Bruder wird drei und ist auserdem bis 16.00 Uhr im Hort....sie könne sonst ja nicht fernsehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Arzt stellt denn so schnell ein Gesundheitszeugnis aus?

Antwort von reblaus am 19.02.2009, 10:21 Uhr

Hier muß man immer ein gesundheitsschrieb mitzbringen, daß das Kind wieder GANZ fit ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Arzt stellt denn so schnell ein Gesundheitszeugnis aus?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 10:23 Uhr

bei uns auch ... ich denke das die Mütter da garnicht waren............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Arzt stellt denn so schnell ein Gesundheitszeugnis aus?

Antwort von Fleeti am 19.02.2009, 10:42 Uhr

Hallo,

also ich denke auch mal das die nicht beim Kinderarzt waren.

Die Mütter von denen ich spreche sind durchweg zuhause. Gerade da finde ich es unmöglich.

Die besagte Mutter ist auch noch aller wahrscheinlichkeit nach meine Nachbarin. Hoffentlich laufe ich ihr heute nicht über den Weg .

Ich finde allerdings das die Erzieherinnen solche Leute einfach nach Hause schicken sollten bzw. wenn sie anrufen da wird bei uns immer nachgefragt was das Kind hat. Da müßten sie dann eben sagen das das Kind Symptomfrei 48 Stunden zuhause sein soll.

Naja irgendwie muß ich mich mit solchen Sachen und Leuten halt abfinden.

Grüßle

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kikaleitung / Elternsprecher informieren

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 19.02.2009, 10:50 Uhr

da muß ne Lösung her- Kiga is nicht billig und die Gesundheit meiner Kinder heilig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt am platzen !!!

Antwort von Caro345 am 19.02.2009, 11:11 Uhr

Ohje, das bin ich auch geteilter Meinung. Von unseren berufstätigen Freunden weiß ich, dass die 10 Krankentage nie im Leben reichen, ohne Oma oder sonstiges Backup kann man das fast gar nicht organisiert kriegen. Und wenn man ehrlich ist, haben die Kleinen im Winter einfach permanent ne Rotznase oder nen Husten, eben nen leichten Virusinfekt, sind aber trotzdem fit. Wenn man sie da immer zuhause lassen würde, könnt man sich das mit dem Kiga in den Wintermonaten gleich schenken.

Andererseits seh ich's natürlich auch mit gemischten Gefühlen, grad im Moment rennen wieder alle mit gelben Rotznasen bis zum Mund rum, und dann mein noch gesunder Emil dazwischen und bei mir steht die Geburt ins Haus, hmmmm.....

Bei uns gibt es übrigens auch die 48-h-symptomfrei-Regel. Außerdem werden die Eltern bei Spucken, Durchfall und Fieber angerufen und müssen ihr Kind abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob oder nicht beim Arzt, man braucht es trotzdem

Antwort von reblaus am 19.02.2009, 14:27 Uhr

sonst muß man mind einen Tag vorher sagen, das das Kind nicht kommt, sonst gilt es automatisch als krank! und wenn man es wieder bringen will braucht man einen Schrieb vom Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufgebläht und kurz vorm platzen

Hey Mädels habt ihr nen Tipp für mich? Ich bin so aufgebläht das ich ausseh als wär ich schob im 5. ich muss immer mal wieder aufstoßen aber es fühlt sich an als wär da noch viel mehr in mir. Augen zu und durch oder gibt's was das hilft? Rutscht gut ins neue ...

von -RamonaS- 31.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Kondom platzen ?

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine Frage an euch , ist es euch tatsächlich jemals passiert das ein Kondom platzt ? ^^ man hört das ja immer wieder in Verbindung mit ungewollten Schwangerschaften ... Ich meine selbst wenn das Kondom platzt ist die Chance ja immer noch ...

von K.Schuck 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   platzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.