November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiNov2020, 9. SSW am 07.04.2020, 10:11 Uhr

Ich bin auch mit dabei

Hallo,
ich bin Anni 32 und zum ersten mal schwanger. Ich bin jetzt in der 9. SSW (ET13.11.) meinen ersten US hatte ich in der 7. SSW. Da hat das Herzchen schon geschlagen.
Aktuell mache ich mir schon Sorgen wegen Corona und ob ich mich nicht habe zu viel stressen lassen. Mein AG hat mein befristetes BV erst nicht akzeptieren wollen.
Und jetzt hab ich noch Kollegen, die nicht Bescheid wissen, mir aber sagen ich solle endlich mal wieder kommen. Ich weiß auch nicht warum ich euch das alles schreibe, irgendwie belastet es mich. Ich bin über diesen Umgang mit Schreirei und Beschuldigungen entsetzt. Ich hoffe ihr hattet einen leichteren Einstieg und macht euch weniger Sorgen.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von Din8899, 9. SSW am 07.04.2020, 10:20 Uhr

Hallo Anni,
herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch .
Finde ich ziemlich unverschämt von deinem Arbeitgeber,dir in deiner Situation auch noch zusätzlichen Stress zu machen.
Mein Arbeitgeber hat mir von sich aus ein vorübergehendes BV ausgestellt und darüber bin ich sehr dankbar.
Ich hoffe du kannst bald ein wenig abschalten und deine Schwangerschaft genießen!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von mirella_30 am 07.04.2020, 11:10 Uhr

Hallo. Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ja ich kenne das leider. Als ich schwanger war mit meinem Sohn habe ich mir ebenfalls Geschrei und Vorwürfe anhören müssen.
Ich vermute es ist die eigene Eifersucht der Chefs. Meine Chefin ist selber kinderlos und sieht es als Beleidigung wenn man lieber ein Kind bekommt als die Karriere Leiter hochzuklettern.
Leider hat es mich auch sehr belastet. Aber ersthaft du musst auf dich schauen. Es ist wichtiger dass du gesund bist und es deinem Baby gut geht, als dass deine Arbeitskollegen dich unter Druck setzen.
Da musst du jetzt drüber stehen auch wenn es schwer ist. Wichtig alleine sind du und dein Baby in dir. Alles andere ist momentan unwichtig. Egal was dein Chef oder Chefin oder deine Arbeitskollegen dir sagen.
Also Kopf hoch, lass dich von deiner Hausärztin oder deinem Hausarzt krank schreiben und lass deinen Chef im Quadrat hüpfen. Er muss es akzeptieren und aus.

Alles Gute und Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 07.04.2020, 12:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unsrem Bus. Genau solche Arbeitgeber/ Kollegen haben es nicht verdient, dass man sich für ihnen den A... aufreißt.
Genieße die Zeit und lass dich nicht stressen. Wofür? In ein paar Monaten hast du anders zu tun als über diese Menschen nachzudenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von Johidesi, 7. SSW am 07.04.2020, 13:24 Uhr

Herzlich willkommen

Beim ersten Kind kannte ich diese Probleme auch, im KH auf der einen Station, war es auch so. Bin dann auf eine andere Station gewechselt und da wurde ich betüdelt.

Jetzt habe ich einen tollen Arbeitgeber, selbst Eltern, da gibt es kein Gerede etc. Kollegen sind auch fast alle super nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von Amy259, 10. SSW am 07.04.2020, 14:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich schließe mich den Vorschreibern an, lass dich nicht unter Druck setzen. Selbst wenn die Kollegen es nicht wissen, ist es wirklich nicht nett von ihnen. 'Krank' ist man auch nicht einfach nur so.
Und der Chef - kann im Dreieck springen und trotzdem nix dran ändern ;)
Dass es dich belastet versteh ich total. Man fühlt sich halt doch immer ein bisschen verpflichtet. Aber es geht wirklich darum, dass es dir und dem Wurm gut geht, denn danken tut es dir, falls deshalb was schief läuft, auch keiner. Also einfach zurücklehnen, tief durchatmen, und die Schwangerschaft genießen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch mit dabei

Antwort von MamiNov2020 am 08.04.2020, 12:20 Uhr

Vielen Dank euch allen für die netten Worte. Gestern hab ich noch meinen Homeoffice Arbeitsplatz abgeholt. Ich hatte heute morgen Blutungen und war beim FA. Ich kann es noch gar nicht glauben und hab ehrlich gesagt Panik, aber der Grund für meine Blutungen sind eineiige Zwillinge. Jetzt heißt es Bettruhe und schonen. Ich brauch noch um das zu verarbeiten. LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.