Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LooRelai, 4. SSW am 19.06.2016, 14:47 Uhr

Ich bin auch dabei :)

Hallo Uhr Lieben,

Ich stelle mich kurz vor.
Ich bin 27 Jahre alt und habe eine 2 jährige Tochter. Vorgestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und bin fast aus allen Wolken gefallen. Denn diese Schwangerschaft war nicht geplant und hat mich auch ziemlich umgehauen.
Vor meiner Tochter haben wir 1 1/2 Jahre versucht und ich hatte keine Eisprünge. Ich bin durch Clomifen schwanger geworden... nun ja und da ich sie bis Januar diesen Jahres gestillt habe (22 Monate) und die Stillpille nicht vertragen habe (ständig Blutungen) haben wir eher "aufgepasst" und so rund eine Woche um den eventuellen ES anders verhütet... dieses Mal muss es einen ES gegeben haben und der muss sehr früh gewesen sein, so an Tag 10 ca....
Wie auch immer bin ich nun schwanger, 2 Tests werden nicht lügen.
Ich habe etwas Sorgen da es mit meinem Mann nicht so gut läuft. Ich habe große Angst nachher mit allem alleine dazustehen. Also mein Mann würde mich nie verlassen (sagt er) aber ich bin nicht besonders glücklich. Nun ist es passiert und ich werde das Kind selbstverständlich bekommen, eine andere Alternative gibt es für mich nicht.
Meine Gefühle fahren Achterbahn, Freude und Angst wechseln sich ab...

Ich hoffe ihr nehmt mich auf und ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können.

Liebe Grüße Loorelai

 
6 Antworten:

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von Taschi101 am 19.06.2016, 16:06 Uhr

Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von rotmilan24 am 19.06.2016, 16:53 Uhr

Schön, dass du auch mitfährst
hast du es deinem Mann schon gesagt?
ich hab auch Respekt davor, wie es mit zwei Kids sein wird
wir werden die Kinder schon schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von LooRelai am 19.06.2016, 17:18 Uhr

Danke euch :)

Ja ich habe es meinem Mann sofort gesagt. Er freut sich total... er wollte schon lange das zweite, aber ich bin eben auch die die alles alleine macht. Er geht arbeiten und kümmert sich wenn er muss, also wenn ich arbeite. Das komplette erste Jahr habe ich mich gekümmert. Da ich gestillt habe, konnte er mir schon die Nächte nicht abnehmen... und am Tag hat er es eben auch sehr selten getan.
Er arbeitet im 3 Schicht System und ich habe wirklich wirklich viel verständnis. Aber wenn er mal durch Ostern usw 4 Tage frei hat und sich 2 Tage zeit für sich nimmt, ist das ja noch ok, aber dann auch die anderen beiden Tage nur zu schlafen finde ich echt ätzend.... es bin halt fast immer ich die mit der Kleinen was unternimmt, die morgens aufsteht, die den Haushalt macht usw.
Er sagt er unterstützt mich, aber ich glaube nicht daran. Das ist der einzige Punkt der mich so sehr beschäftigt. Mein Herz hat sich schon ein zweites Kind gewünscht, aber der Kopf sagt eben, dass es nur für mich super anstrengend wird.
Ich fühle mich oft allein erziehend, nur das ich eben auch noch seinen Dreck habe.
Er ist ein lieber Mensch, ich weiß nicht warum er das einfach nicht sieht. Und wir lieben uns auch.... aber ich bin eben nicht mehr besonders glücklich. Und habe große Angst das wir als Paar das nicht überstehen.
Sicherlich habe auch ich meine Fehler, ich möchte nicht alles auf ihn schieben... aber ein Kind verändert eben die Beziehung und es ist nicht immer einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von windfee, 5. SSW am 19.06.2016, 19:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns

Ich wünsche dir, das die Angst verschwindet und du überwiegend Freude empfindest.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von Februarbaby2017, 5. SSW am 20.06.2016, 11:06 Uhr

Hallo und Willkommen!
Das glaube ich dir das deine Gefühle Achterbahn fahren. Hoffentlich wird es nochmal bei euch. Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch dabei :)

Antwort von Wespe, 7. SSW am 20.06.2016, 23:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Ich denke es ist extrem wichtig offen miteinander zu reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.