Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauti, 6. SSW am 15.09.2018, 13:21 Uhr

Ibuprofen

Hallo Mädels
Da ich heute Morgen ziemlich starke Kopfschmerzen hatte, habe ich dann eine Ibuprofen 300 genommen. Im Beipackzettel stand, man darf die erst im letzten Drittel nicht mehr nehmen. Eben habe ich dann in der Apotheke angerufen und einfach mal nachgefragt. Sie meinte, man darf keine Ibu nehmen . Nachdem ich ihr dann sagte, was im Beipackzettel stand, schaute sie nochmal gezielter nach und sagte dann, es war ok. Damit hätte ich jetzt keinen Schaden angerichtet.....! Finde ich ja bescheuert, dass dann im Beipackzettel was anderes steht, als die Apothekerin sagt.....!

 
7 Antworten:

Re: Ibuprofen

Antwort von July1985 am 15.09.2018, 13:30 Uhr

Das ist kein Problem. Das stimmt so wie es im Beipackzettel steht. Sonst einfach bei embryotox danach suchen, da sind alle Medikamente aufgelistet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Schlauti, 6. SSW am 15.09.2018, 13:43 Uhr

Hatte eben auch nochmal nachgesehen... das wurde mir da angezeigt

Danke für deine Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von July1985 am 15.09.2018, 15:02 Uhr

Bei mir hilft Paracetamol einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Schlauti, 6. SSW am 15.09.2018, 15:13 Uhr

Hast du auch immer so Probleme mit Kopfschmerzen? Nimmst du dann auch Ibuprofen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von July1985 am 15.09.2018, 20:10 Uhr

Ich nehme bei allem IBU... Allerdings die kurze Zeit der Schwangerschaft hab ich noch keine gebraucht... Mir hat Magnesium auch sehr gut geholfen bei Problemen in der Schwangerschaft... Sei es Verstopfung, Kopfweh etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von littlemissbutterfly, 6. SSW am 15.09.2018, 20:15 Uhr

Da ich jetzt zweimal Ibuprofen genommen habe (einmal Halsschmerzen bei Erkältung, vor drei Tagen dann Hexenschuss), habe ich mit meiner Hausärztin drüber gesprochen. Hatte vorher auch auf Embryotox nachgesehen. Sie sagt, dass es aber immer wieder Studien gäbe, nach denen man vermuten könnte, dass Ibuprofen durch die Placenta geht und evtl. Schäden machen könnte. Sie hat mir davon abgeraten und gesagt ich solle es lieber mit PCM versuchen, auch wenn es oft nicht so gut wirkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von crazysunshine am 17.09.2018, 8:11 Uhr

Ich hab seit gestern abend auch tierische kopfschmerzen...
Lag gestern den ganzen abend im Bett mmit kalten Lappen usw,,,

Heut morgen hab ich bei meiner FA angerufen... Sie sagte ich dürfe in der Schwangerschaft nur Paracetamol nehmen
und davon höchstens 3 stück am tag...

jetzt hoffe ich, dass die schmerzen gleich besser werden... damit ich mich auf der arbeit nicht krank melden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.