November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von familienschatz2402, 24. SSW am 24.07.2015, 17:41 Uhr

ibu oder nicht?

Hallo ihr lieben, habe jetzt schon seit zwei tagen Migräne. Zum Glück nur in den schwangerschaften quälen mich diese Schmerzen. Paracetamol vertrage ich nicht. Habe nur ibu hier. Habe gelesen ab der 28. Woche sollte man kein ibu mehr nehmen. Wie seht ihr das? Bin echt verzweifelt. Sonst nehme ich nie Medikamente :'( liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: ibu oder nicht?

Antwort von wunderling am 24.07.2015, 18:17 Uhr

Ruf doch kurz im Krankenhaus an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von Babygirl-2013, 23. SSW am 24.07.2015, 19:06 Uhr

Mich quälen seit der Schwangerschaft auch ganz ganz schlimme Migräneanfälle. Bin deswegen schon eine Woche im Krankenhaus gelegen. Erst heute hatte ich wieder einen Anfall wo ich nicht mehr richtig gesehen haben, oft auch Taubheitsgefühle, Sprachstörung etc. Mir haben alle Ärzte gesagt dass man in der SS nur Paracetamol nehmen darf. Habe ich auch im Krankenhaus mit Infusionen bekommen. Meine Frauenärztin meinte auch dass das das einzige ist was man ohne Bedenken nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von familienschatz2402, 24. SSW am 24.07.2015, 19:09 Uhr

Mein Mann hat mich jetzt ganz lange massiert und Akupressur gemacht. Jetzt geht es besser. Dein tipp ist super. Manchmal stehe ich voll auf dem schlauch :'D Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von familienschatz2402 am 24.07.2015, 19:11 Uhr

Ach danke babygirl. So ein sch... Schmerz ist das. Aber es ist nicht so schlimm wie bei dir. Meine Töchter sind heute ganz zuvorkommend, total niedlich. Bin froh das mein Mann jetzt da ist und der tag zu ende geht. Ich wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von summernight12, 25. SSW am 24.07.2015, 20:13 Uhr

ich hab selber gegen schlimme kopfschmerzattacke ibuprofen genommen, kann man in den ersten beiden drittel der schwangerschaft nehmen, allerdings ist paracetamol noch immer mittel der wahl. nur im letzen drittel bzw. ab der 32.(?) woche soll man es nicht mehr nehmen, genauso kein aspirin mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von JessieJ, 22. SSW am 24.07.2015, 20:50 Uhr

Ibu kannst du auch nehmen, ist genauso Mittel der Wahl wie Paracetamol. Das bringt bei mir auch nix. Allerdings tatsächlich nur bis zum 3. Drittel. Wenn du unsicher bist: embryotox.de ist eine hilfreiche Seite bei Medis in der SS!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von Katinka1806, 24. SSW am 24.07.2015, 21:36 Uhr

Also soweit ich weiß, darf man ibuprofen nicht nehmen!! Ist ja doch ein starkes Schmerzmittel!
Aber gut muss jeder selber wissen...ich würde nicht mal paracetamol nehmen!!
Als ich Migräne hatte, musste mein Männe mir alle paar Minuten den Lappen kalt machen und ich hab versucht zu schlafen..aber niemals hätte ich was genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von familienschatz2402 am 24.07.2015, 21:57 Uhr

Genauso bin ich eigentlich auch. Aber heute war ich wirklich kurz vorm durchdrehen und war dann so froh als die Massagen geholfen haben. Jetzt ist alles wieder gut. Hoffe das bleibt auch so :) muss aber auch gaaaanz viel trinken. Sonst kommt es wieder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von jezzman, 24. SSW am 25.07.2015, 10:09 Uhr

habe schon Ibu genommen. bis 28. SSW ok..
ist mit vielen Studien beleget, also keine Einzelfallstudien, hießt dementsprechend Aussagekräftig
und man nimmt ja keine Unmengen, sondern mal vorsichtig eine oder so.
wenn man sich die Mengen anguckt, die man nehmen dürfte, da käme ich sowieso nicht dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ibu oder nicht?

Antwort von Locken-Rocken, 23. SSW am 25.07.2015, 14:36 Uhr

Manchmal ist es für Mutter und Kind besser die Schmerzen durch Medikamente zu stoppen als sich damit rumzuquälen. Ich bin selber auch seid meiner Kindheit Migräne geplagt und wenn ich nichts nehme, sind diese Anfälle echt der Supergau....Paracetamol ist nach wie vor Mittel der Wahl in der SS, hat mir mein Hausarzt so empfohlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.