Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippilotta Viktualia am 24.04.2024, 9:08 Uhr

IVF/ICSI-Mädels hier?

Hallo

Ich hab ganz leise mit einigen von euch an der Januar-Haltestelle gestanden und mich bei euch so wohlgefühlt, dass ich dachte, ich melde mich jetzt doch mal zu Wort

Kurzer Rundflug durch meine Geschichte: Ich hab schon ziemlich viele Jahre Kinderwunsch und so einige Traumata hinter mir, wie so viele von euch. Anfang diesen Jahres haben wir endlich ein paar Antworten bekommen: Adenomyose, chronische Endometritis, erhöhte Killerzellen. Alle anderen Tests waren zum Glück unauffällig. Im Team IVF bin ich sowieso schon, weil meine Eileiter verklebt bzw. durch eine ELSS vernarbt sind.

Der Kyrotransfer im April war leider nix. Jetzt haben wir uns das erste mal entschieden, direkt im nächsten Zyklus wieder zu starten. Dazu tauen wir die übrigen Vorkerne auf und hoffen, dass sich zwei Blastos rausbekommen. Dann würden wir, auch das erste mal, zwei Blastos auf einmal einsetzen. Auch die Medis werden für diesen Versuch umgestellt.

Ich bin auf jeden Fall schon aufgeregt wie Bolle Irgendwie fühlt sich der kommende Versuch groß an. Und es ist einfach schön, dass ich mit euch gemeinsam an der Haltestelle stehen darf. Ein paar "Gesichter" kennt man ja sogar schon vom Lesen. Grade weil unsere Geschichten so individuell sind, fühlt man sich manchmal ganz schön alleine. Deswegen wollte ich meine eigene Situation mal teilen und (nicht nur den IVF/ICSI Mädels) sagen: Wir sind nicht alleine :)

So, das war das Wort zum Mittwoch :D

 
7 Antworten:

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Julie1302 am 24.04.2024, 10:24 Uhr

Hey hibbel zwar noch an der Januar Haltestelle wollte dir aber viel Glück für euren Versuch wünschen.
Danke das du deine Geschichte mit uns teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Pippilotta Viktualia am 24.04.2024, 10:41 Uhr

Das ist ja lieb von dir Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du in den Januar-Bus einsteigen darfst! Ansonsten warten wir hier auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Maxime80 am 24.04.2024, 11:06 Uhr

Hallo

Ich hibbel auch noch an der Januarhaltestelle. Aber auch ich sage Willkommen.

Sollte ich im Januar mitfahren, komme ich trotzdem immer mal vorbei und versorge euch mit Nervennahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von schroedingerskruemel am 24.04.2024, 12:00 Uhr

Woah, das ist ja eine ganz schön große Baustelle. Respekt... ich kann mir vorstellen, dass der Weg bis dahin, wo ihr seid, nicht leicht war.

Ich bin alleine vom Lesen ganz aufgeregt... zwei Blastos... zwei Chancen. Das fühlt sich groß an. Ich fand es bei meinen IVF-Versuchen immer etwas ganz Besonderes, genau zu wissen, dass da schon etwas entstanden ist... und ja, ich kenne auch den Schmerz, wenn sich diese Mini-Krümelchen nicht einnisten können, aus welchen Gründen auch immer.

Aber... es steckt so viel Hoffnung drin. Eure Eisbärchen werden hoffentlich alle planungsgemäß aufwachen, ordentlich wachsen und sich einen bequemen Platz suchen.

Bis dahin setz dich doch einfach zu uns, es gibt Maxime's berühmte heiße Schokolade, frischgebackenen Kuchen und bald den ersten Flammlachs des Jahres. Oh, und ganz hinten unter der Bank sind die harten Kamelle vom letzten Jahr, zum Frustabbau und zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Ja, wir haben eine Karnevalsverein im Dorf, und die Jungs uns Mädels kosten mich im Februar die letzten Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Kinderwunsch88 am 26.04.2024, 18:09 Uhr

Hallo
Ich bin auch ein IVF Mädel.
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bei dir klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Pippilotta Viktualia am 28.04.2024, 9:22 Uhr

Also ihr seid wirklich toll Ich freu mich richtig, mit euch allen ganz bald Bus zu fahren

@schroedingerskruemel ich hätte auch noch ein paar richtig harte Bonbons, vom letzten Umzug. Wir nennen das hier Fastnacht, aber ich kann deine jährliche „Freude“ sehr mitfühlen :D Hätte auch schon ein paar potenzielle Ziele für unsere Kamelle im Kopf, hihi.

Ich stell mal ein paar vegane Muffins für euch hin, versuche seit ein paar Monaten antientzündliche Ernährung. Die schmecken aber super, probiert mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF/ICSI-Mädels hier?

Antwort von Pinguina1 am 07.05.2024, 19:19 Uhr

Gibt es einen Grund, dass du dir zwei Blastozysten einsetzen lassen möchtest? Die Wahrscheinlichkeit, damit schwanger zu werden, ist ja nur minimal erhöht… Das Risiko, mit Zwillingen irgendwelche Komplikationen zu haben ist dafür deutlich erhöht. Zudem kann es ja noch passieren, dass aus Zwillingen auch mal Drillinge werden… Und so schön das bei unerfüllten Kinderwunsch klingen mag, es ist für den Körper und auch in den ersten zwei Lebensjahren super anstrengend!

Bin selbst große Schwester von Zwillingen und kann sagen, dass meine Eltern das ohne meine Hilfe (plus die der Oma) damals nicht geschafft hätten. Damals gab es zwar auch noch kein Elterngeld, sodass meine Mutter nur den Mutterschutz zu Hause war und dann wieder arbeiten ging, aber bei zwei Kindern kann man eben nicht schlafen, wenn das Kind schläft, weil dann garantiert das andere wach ist… und wenn beide Kinder zusammen Hunger haben, dann muss eben oft auch eins einfach schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.