Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Peeech32, 19. SSW am 02.10.2022, 8:03 Uhr

Hyperemesis

Hey aus dem Februar,

das tut mir richtig leid! Ich hatte diese Übelkeit bis in Woche 17 und befand mich damit in meinem Kreis schon allein auf weiter Flur. Gott sei Dank ging es dann ab Woche 18. Ich weiß nicht, warum es auf einmal ging, aber so war es. Fast von heute auf morgen. Vielleicht wird es bei dir doch noch?
Meine Ärztin meinte mal, die Ursache der Hyperemesis sei häufig eine körperliche (Hormone) und psychische gemeinsam. Reagierst du auch außerhalb der SS auf Stress oder Ängste mit Magen-Darm-Symptomen? Sowas soll wohl auch einen Einfluss haben. Hast du denn das Gefühl, dass die Depression wieder da ist?

Neben den üblichen Entspannungstechniken wie Yoga oder Meditation gibt es sonst in den größeren Städten noch Beratungsstellen für Schwangere. Bei uns gibt's z.B. welche von der caritas und pro familia sowie Sprechstunden in der Schwangerenambulanz der örtlichen Psychiatrie. Vielleicht könntest du dich auch mal an eine solche Berstung wenden? Die kennen sowas bestimmt auch.

Ich drück dir die Daumen, dass es bessere wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.