November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mryc., 13. SSW am 28.04.2017, 21:48 Uhr

Hustenanfälle

Hallo werdende Mamis,

Bin immernoch erkältet und leide unter sehr extremen husten , nachts wird es schlimmer und ich habe ständig hustenanfälle.
Jetzt habe ich totale angst das es meinem Baby schaden könnte, habe in verschiedenen foren gelesen daSs es zu einer FG kommen kann
Durch das ganze husten habe ich auch leichte schmerzen am Oberkörper

 
4 Antworten:

Re: Hustenanfälle

Antwort von Wegwarte am 28.04.2017, 22:38 Uhr

Beim Husten und Niesen die Beine anziehen, das hilft gegen die unangenehmen Leistenschmerzen.
Ansonsten würde ich sagen,mit Kissen den Oberkörper nach oben lagern,sofern möglich und das Fenster offen lassen oder viel Lüften.
Sprich doch nochmal mit deinem Frauenarzt,der hat sicherlich Erfahrung und es gibt sehr viele Schwangere die Erkältet sind oder gar heftiger.

Ansonsten wünsch ich dir Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenanfälle

Antwort von Bauchschlumpf am 29.04.2017, 6:20 Uhr

Den Husten würde ich beim Arzt abklären. Wenn du dir große Sorgen machst, beim Notdienst heute (ich meine nicht die Notaufnahme, aber keine Ahnung ob es so ein Ärztehaus fürs Wochenende wie bei uns überall gibt).

Ich glaube nicht, dass man sich ein Baby aus dem Bauch husten kann, wenn es wirklich nur eine Erkältung ist. Bei schlimmen Husten könnte es ja aber auch Bronchitis oder Lungenentzündung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenanfälle

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 29.04.2017, 8:36 Uhr

Wenn es so schlimm ist würde ich das auch abklären lassen, zu Deiner Sicherheit. Das man das Baby einfach raushusten kann , glaube ich nicht.
Was super hilft ist mit Kochsalzlösung zu inhalieren( Kaltnebel), wir haben uns mal ein Inhaliergerät gekauft und in der Erkältungszeit ist es Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenanfälle

Antwort von Wegwarte am 29.04.2017, 9:05 Uhr

Oh, ich bin natürlich von ausgegangen das du beim Hausarzt vorstellig warst.

Wenn nicht dann lass es lieber überprüfen,damit du entsprechend behandelt werden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.