Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak am 17.03.2018, 21:54 Uhr

Huhu!

Hallo zusammen,

bei uns ist soweit auch alles ok. Nuriel ist ein ganz, ganz lieber.
Entweder erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber mir scheint, er ist der liebste von unseren Kindern. Er ist superpflegeleicht, spielt auch gerne mal alleine, hört fast immer, wenn ich etwas sage,....

Reden ist nicht ganz so sein Ding. Er versteht zwar alles, aber spricht bislang nur ein paar Worte. Von 2-Wort--Sätzen ist er noch weit entfernt. Obwohl, einen bringt er schon und sagt ihn gerne: "Oh nein" Das sagt er immer, wenn ihm irgendwas runterfällt oder etwas nicht gelingt. Voll niedlich.
Nachtschlaf ist auch nicht so seins. Meist wacht er 2x pro Nacht auf und weint. Manchmal hilft ihm sein Schnuller, aber manchmal auch nicht. Dann will er was trinken. Wir sind jetzt gerade dabei, ihm das abzugewöhnen. Das bringt natürlich einiges an Geschrei.

Von der Größe her ist er wohl eher klein. Er ist jetzt 80cm groß, wiegt aber schon 12kg.
Seine Lieblingsspielsachen sind natürlich Autos....Aber auch Traktor oder Bus sind ok. Damit kann er schon sehr lange spielen.

KiGa geht er noch nicht. So wie es geplant ist, wird er erst mit 4 Jahren eingewöhnt werden. Aber er hat ja auch so genug Kontakt zu anderen Kindern.

Mit den Großen läuft es soweit ganz gut. Unser fast 13-Jähriger kommt jetzt voll in die Pubertät und das ist seeeehr angstrengend. Mit den beiden älteren Jungs war das leichter. Unsere große Tochter ist jetzt 14 und klappt öfter mal zusammen. Das ist nicht so schön. Es wurde schon sehr viel abgeklärt und nichts weiter gefunden. Jetzt steht nur noch ein Schlafentzugs-EEG an bzw. die Auswertung. Da könnten evtl. ein paar kleinere Auffälligkeiten zu sehen sein. Aber das müssen wir noch abwarten.
Unsere 8-jährige kommt seit dem Schulwechsel (bei ihr wurde LRS festgestellt) super klar. Sie hat sich total verändert und hat jetzt endlich Freude an der Schule.

Liebe Grüße, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.