Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 39. SSW am 13.01.2023, 19:52 Uhr

Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Wer steht denn auch noch in der Warteschlange?
Ich hoffe das er nun binnen 1 Woche doch noch von selbst kommt, nächste Wiche Samstag wird sonst eingeleitet….
Ich bin ja so gespannt wie er aussieht. Wir haben in unserer großen Familie fast nur Mädchen…. So aufregend alles heute bin ich 38+6

 
20 Antworten:

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Melmel0815, 38. SSW am 13.01.2023, 20:09 Uhr

Hey

Ich bin 37+6 und kann es auch kaum noch erwarten.
Wieso würdest du denn nächsten Samstag schon eingeleitet werden, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Löwenmutter1985, 40. SSW am 13.01.2023, 20:13 Uhr

Hey bin jetzt in der 40. ssw angekommen. Mein kleiner soll laut ET am 20.1. kommen. Ich hab grad auch Hummeln im Arsch und Putz schnell die Wohnung durch und räume/ miste aus Wer weiß wann ich nochmal dazu komme. Und ich muss noch dringend einkaufen für das Wochenbett. Also Lebensmittel, TK Produkte und Getränke. Papierkram für die Ämter sind auch schon parat. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Liebeverrückte, 38. SSW am 13.01.2023, 20:19 Uhr

Ich bin 37+6

Montag einleitung 38+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022, 39. SSW am 13.01.2023, 20:20 Uhr

Da ich die ganze Schwangerschaft schon Diabetes habe und Insulin spritzen muss, unter anderem noch Bluthochdruck mit 3 Tabletten täglich zum Blutdruck senken…. Sie lassen mich damit nicht übern Termin gehen, das wurde wohl mal bundesweit so beschlossen das Schwangere die Diabetes haben und insbesondere die die Insulin spritzen, nicht übern Termin gehen sollten.
Meine erste Tochter ging 2 Wochen drüber und kam 1 Tag vor geplanter Einleitung dann doch noch von selbst. Meine 2 Tochter ging 2 Tage drüber aber ich glaube nur weil ich den wehencocktail getrunken habe. Und der kleine Mann würde sich sicherlich auch wieder ohne Ende Zeit lassen aber ich denke mal spätestens nächste Woche Sonntag wird er bei uns sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022, 39. SSW am 13.01.2023, 20:24 Uhr

genau DAS hab ich heute erledigt, meine zwei Tiefkühlschränke sind voll
Koffer ist seit 1 Woche gepackt und auch so sexy Höschen Windeln fürs Wochenbett wurden besorgt.
Einen zweiten Namen haben wir heute nun auch endlich gefunden. (Da unsere beiden Töchter 12 und 9 Jahre auch nen zweitnamen haben, haben sie den Wunsch geäußert das ihr Bruder auch nen zweiten haben soll) also darf er nun kommen, JETZT sind wir soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022 am 13.01.2023, 20:26 Uhr

Oh dann drück ich dir ganz doll die Daumen für deine Geburt. dann können wir morgen ja alle wieder mitfiebern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von haka13, 39. SSW am 13.01.2023, 20:32 Uhr

Ich kugel noch mit, 38+1! Der Muttermund ist noch komplett geschlossen.Wehen konnten beim heutigen CTG auch nicht verzeichnet werden (und ich hatte auch noch nie so wirklich das Gefühl,dass ich Wehen hatte).Ich bin gespannt,wann der Kleine raus möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Meli94 am 13.01.2023, 20:38 Uhr

Hey, unser ET ist am 17.01. und wir warten auch sehnsüchtig auf den Tag.. bisher leider kein Anzeichen auf eine Geburt. Mein erstes Kind kam an ET+5 auf die Welt, mal sehen ob sich das zweite auch Zeit lässt ich werde echt ungeduldig. Richtige Wehen hatte ich bisher auch selten, MuMu sei wohl weich und man käme durch. Gebärmutterhals war letztens noch bei 3 cm und der Kopf noch weit oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022 am 13.01.2023, 20:46 Uhr

Ach wegen der Wehen da mach dir mal keine Gedanken, bei mir wurden in den beiden vorherigen Schwangerschaften und auch jetzt bei dieser niemals nie eine Wehe auf dem ctg aufgezeichnet. Nicht mal als ich zur Geburt im Kreißsaal war Obwohl ich natürlich starke Wehen hatte. Beim ctg wird mein Bauch auch oft genug hart was ja als übungswehen eigentlich als Mini Hügel aufgezeichnet werden müsste, aber nöööö gerade Linie, ich weiß auch nicht, bei mir funktionieren diese Dinger glaub ich nicht meine zwei Kinder kamen trotzdem MIT WEHEN spontan zur Welt, auch wenn das ctg nichts anzeigte.
Bei mir wurde am Montag im Mutterpass CK 3.9 vermerkt …. Ich glaube das hat was mit dem Muttermund zu tun…. Er soll wohl noch gut vorhanden sein aber schon sehr weich (man sah schwarze schlieren im US was zeigt das er etwas durchlässig/weich ist/wird) und es wurde vermerkt „Kopf schwer abschiebbar“ heißt er liegt wohl schon gut unten drin, Köpfchen lässt dich aber noch (schwer) abschieben, also noch nicht fest. Das war am Montag. Seither hatte ich nun, vor allem gestern, massig senkwehen und vermehrten Ausfluss, ich denke mal da wird sich schon wieder ordentlich was getan haben. Heute ist es ziemlich ruhig. Auch der kleine Mann ist wesentlich ruhiger als gestern. Ich denke die an die 100 senkwehen gestern haben ihn schon ganz schön gestresst, da war er sehr aktiv.

Bald haben auch wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von SunnyX am 13.01.2023, 21:09 Uhr

Unser ET war gestern und für uns heißt es weiter warten ... Kopf ist nicht fest im Becken, Wehen habe ich auch keine
Ab und zu mal ein harter Bauch, aber nicht der Rede wert.

Ich möchte so gern die Geburt einfach hinter mir haben, es ist mein 3. Kind und man hört immer so schlimme Geschichten, das die 3. Besonders lange brauchen und schlimm sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022 am 13.01.2023, 21:11 Uhr

Oh bitte nicht, es ist auch mein drittes aber jetzt wo du es sagst, das 3. Kind meiner Mutter (meine jüngere Schwester) war auch eine extrem lange Geburt von 16 Stunden und schlussendlich KS
Nein nein wir bleiben positiv! Meine zweite ist in 39 Minuten geflutscht, so wird es wieder sein…. Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von winterzwerg, 38. SSW am 13.01.2023, 22:25 Uhr

Ich habe noch 18 Tage bis zum ET und ich kann mir so null vorstellen, dass hier in der nächsten Zeit ein kleines Wesen einzieht und alles auf den Kopf stellen wird
Die Tochter meines Partners ist 8, die war einfach schon da, dass war einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Jules8245, 41. SSW am 13.01.2023, 23:17 Uhr

Ich bin momentan schon 8 Tage über ET. Ich hoffe natürlich das es bei euch allen etwas zügiger voran geht, hatte irgendwie im Gefühl das es bei mir schneller los geht. Aber die Babys kommen halt wann sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Lady94 am 14.01.2023, 0:37 Uhr

Hallöchen:) ET ist am Sonntag, bis jetzt noch alles ruhig. Ist mein erstes Kind, bin gespannt wann und wie es los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Nicole 77, 42. SSW am 14.01.2023, 3:14 Uhr

41+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Chrissi2022 am 14.01.2023, 7:22 Uhr

Ach Mensch du arme, geduldige…. Schon in der 42ssw.
Da macht sich wohl jemand sehr hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von miezekatja83, 40. SSW am 14.01.2023, 8:30 Uhr

39+1 und ET am 20.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von niiikaa, 40. SSW am 14.01.2023, 8:56 Uhr

Juhu! Selber ET hier aber auch bei mir tut sich noch nichts. Sobald ich spazieren gehe merke ich deutlich den Druck nach unten. Aber über Nacht ist dann wieder alles ruhig
Habe am ET wieder CTG Kontrolle, dann theoretisch jeden zweiten Tag und eingeleitet wird nur, wenn die Kontrollen oder der Fruchtwasserstand kritischer werden.
Ist mein erstes Kind und ich bin soooo aufgeregt mein Mann will dem Zwerg immer schon erzählen wo er lang muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von haka13, 39. SSW am 14.01.2023, 9:04 Uhr

Sind ja auch nur Momentaufnahmen.Ich bin trotzdem mal gespannt,wann ich selbst mal meine,erste Wehen zu spüren.
Das Köpfchen liegt auch schon fest im Becken.Bereit wären wir also rein theoretisch schon.

Jaa,wir werden die Kleinen schon rausschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wer kugelt denn noch mit mir zusammen? 😊

Antwort von Hühnerjessy, 38. SSW am 14.01.2023, 9:20 Uhr

Ich kugel auch noch. Bin ab morgen aber auch erst in der 39.ssw und bilde wohl das Schlusslicht mit dem 29.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.