Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tess86, 19. SSW am 04.02.2021, 11:31 Uhr

Huhu shushi

Huhu,

ach, ich glaube ehrlich gesagt auch, dass man versuchen sollte, sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. Natürlich darauf achten und bestimmte Dinge meiden (das mache ich auch nach bestem Wissen und Gewissen) - aber ich hab z.B. keinen Toxoplasmose-Schutz, was ja auch bedeutet, dass ich es 35 Jahre lang nicht bekommen habe - trotz VIEL Sushi, Gartenarbeit, Katzen streicheln etc.

Ich glaube, alles perfekt zu machen, ist unmöglich. Es gibt für so viele Lebensmittel in der Schwangerschaft irgendwelche "Bedenken". Wenn man wirklich alles beachten würde, dürfte man ja fast nur noch gekochtes Gemüse essen ;-) (zig Gewürze und Kräuter könnten Krämpfe in der Gebärmutter auslösen, andere Dinge enthalten zu viel Fett und Zucker, und und und).

Würde auch an deiner Stelle künftig auf Sushi verzichten, in dem mal Fisch war, aber verrückt machen bringt ja nichts - es wird schon gut gegangen sein.

Sushi ist übrigens das, wobei mir der Verzicht am schwersten fällt. Vegetarisches Sushi ist für mich kein echter Ersatz, ich stehe nämlich vor allem auf Lachs-Sashimi, also einfach nur richtig guten, rohen Lachs, der auf der Zunge zergeht (Wasser läuft schon im Mund zusammen ;-) )

Ansonsten bin ich auch nicht immer vernünftig: Ich hab momentan total den Heißhunger auf Süßigkeiten und Chips - und schaffe es oft nicht, zu widerstehen :( aber, hey: Nobody is perfect...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.