Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 03.02.2021, 14:12 Uhr

Huhu shushi

Hey ihr lieben. Ich habe grade sushi gegessen (den fisch entfernt) jz im Nachhinein bereue ich es.
Im mutterpass steht toxoplasmose immunschutz das heist doch das ich dagegen immun bin oder? Was meint ihr? Mache mir grade etwas Gedanken.

 
9 Antworten:

Re: Huhu shushi

Antwort von Tante_Erna am 03.02.2021, 14:16 Uhr

Ja, bedeutet du bist geschützt.

Ist jetzt eh egal, aber zur Beruhigung: in anderen Ländern essen sie weiter rohen Fisch. Wichtig ist, dass es frisch war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von laany89 am 03.02.2021, 14:17 Uhr

Leider ein lidle Produkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von laany89 am 03.02.2021, 14:17 Uhr

Oh darf ich garnicht ausschreiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von NICOSI am 03.02.2021, 14:36 Uhr

bei rohem Fisch geht es wohl auch um Listerien.
Wird hoffentlich nichts passiert sein, in anderen Ländern wird da ja wirklich weiterhin verzehrt, wie schon jemand anderes schrieb.Würde aber vorsichtshalber den Rest der Schwangerschaft darauf verzichten und Vegi Sushi essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von Kariali, 18. SSW am 03.02.2021, 16:12 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Konnte kürzlich auch nicht anders und habe ein wenig Sushi von Aldi gegessen. In 99.9% der Fälle fängt man sich sicher nicht ein, aber leider ist die Chance ist leider nie ganz null. Werde mich jetzt auch wieder mehr versuchen zusammenzureißen

Wird schon nix passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von laany89 am 03.02.2021, 16:23 Uhr

Ich habe mir jetzt schon ganz oft gesagt ich bin froh wenn ich nicht mehr auf meine Ernährung achten muss also Ernährung schon achten aber ihr wisst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von Evchen79, 17. SSW am 03.02.2021, 18:02 Uhr

Ich musste heute schon den ganzen Tag an Sushi denken, daher sprichst du mir aus der Seele. Ich werde ihn nicht essen, aber mir ist es bereits zweimal passiert, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, nachdem ich bestimmten Käse gegessen hatte. Wenn man so großen Appetit darauf hat, setzt irgendwie die Vernunft aus. Jetzt habe ich mir geschworen, dass ich die letzten Monate der Schwangerschaft vernünftiger bin. Mal gucken, ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von Kariali am 03.02.2021, 22:05 Uhr

Ich glaube, bei Käse ist es echt nicht so schlimm. Abgepackter Mozzarella zum Beispiel ist unbedenklich, weil der sterilisiert wird und Keime in der Verpackung keine Chance haben. Gebackenen Camembert kann man auch essen, weil der erhitzt und die Keime abgetötet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu shushi

Antwort von Tess86, 19. SSW am 04.02.2021, 11:31 Uhr

Huhu,

ach, ich glaube ehrlich gesagt auch, dass man versuchen sollte, sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. Natürlich darauf achten und bestimmte Dinge meiden (das mache ich auch nach bestem Wissen und Gewissen) - aber ich hab z.B. keinen Toxoplasmose-Schutz, was ja auch bedeutet, dass ich es 35 Jahre lang nicht bekommen habe - trotz VIEL Sushi, Gartenarbeit, Katzen streicheln etc.

Ich glaube, alles perfekt zu machen, ist unmöglich. Es gibt für so viele Lebensmittel in der Schwangerschaft irgendwelche "Bedenken". Wenn man wirklich alles beachten würde, dürfte man ja fast nur noch gekochtes Gemüse essen ;-) (zig Gewürze und Kräuter könnten Krämpfe in der Gebärmutter auslösen, andere Dinge enthalten zu viel Fett und Zucker, und und und).

Würde auch an deiner Stelle künftig auf Sushi verzichten, in dem mal Fisch war, aber verrückt machen bringt ja nichts - es wird schon gut gegangen sein.

Sushi ist übrigens das, wobei mir der Verzicht am schwersten fällt. Vegetarisches Sushi ist für mich kein echter Ersatz, ich stehe nämlich vor allem auf Lachs-Sashimi, also einfach nur richtig guten, rohen Lachs, der auf der Zunge zergeht (Wasser läuft schon im Mund zusammen ;-) )

Ansonsten bin ich auch nicht immer vernünftig: Ich hab momentan total den Heißhunger auf Süßigkeiten und Chips - und schaffe es oft nicht, zu widerstehen :( aber, hey: Nobody is perfect...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.