Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HildeDieWilde, 34. SSW am 13.09.2016, 13:35 Uhr

Hoher Ruhepuls

So langsam mache ich mir doch etwas Sorgen. Hat das von euch vielleicht auch jemand, oder Erfahrung damit?
Ich habe seit einigen Wochen mehrmals am Tag einen hohen Ruhepuls zwischen 120-140. Manchmal hält das über eine halbe Stunde an, bevor er wieder runter geht. Mein Blutdruck ist dabei völlig normal und ich trinke höchstens 1-2 Tassen Kaffee am Tag und habe diesen jetzt sogar ein paar Tage ganz weg gelassen, ohne Wirkung.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich mit so einem hohen Puls in den Kreissaal muss, da wird mir doch etwas übel. Das überlebe ich doch nicht

 
3 Antworten:

Re: Hoher Ruhepuls

Antwort von JeDaMi, 36. SSW am 13.09.2016, 14:03 Uhr

Den habe ich ein Leben lang.

Blutdruck aber stets normal. Verschiedene Ärzte meinten bisher dass es nicht besorgniserregend sei.

Ok...hab ich so hingenommen. Trotzdem fühl ich mich damit oft unwohl.
Dem Baby schadet es wohl nicht. Sagt auch die FÄ. Herztöne immer normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Ruhepuls

Antwort von Medi123, 38. SSW am 13.09.2016, 14:26 Uhr

Also ich messe meinen Blutdruck gar nicht und mach mir somit auch keine Gedanken...
Manchmal ist alles Wissen, was in unserem Körper so für Messwerte vorhanden wären - ja auch einfach nur ein Denkanstoss sich darüber Gedanken zu machen..

Leg doch einfach die Beine hoch, wenn Du merkst das es Dir ein wenig schlechter geht als in anderen Momenten?!?!

Nicht falsch verstehen :-)

Ich habe mir selbst große Sorgen gemacht wegen Kindsgröße und geöffnete Mumu und hier und da, was alle Ärzte einem erzählen... Am Ende kommt der Purzelmann eh raus - groß oder klein, dann wann er will. Ich mach mir keinen Kopf mehr, also wesentlich weniger :-P Und damit gehts mir schon mal 10 mal besser :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Ruhepuls

Antwort von Ann-Kathrin87, 36. SSW am 13.09.2016, 16:39 Uhr

Hast du im letzten Trimester deinen TSH Wert testen lassen?! Der Wert sollte bei Schwangeren nicht über 3 und bei stillenden Müttern nicht über 2,5 liegen. Sollte dieser erhöht sein, ist das häufigste Symptom ein zu hoher Ruhepuls.
So ging es mir auch. Seitdem dieser Wert eingestellt ist, quäle ich mich nicht mehr mit dem hohen Puls.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.