August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emjati am 19.12.2020, 14:33 Uhr

Hört sich das nach einer Phase an?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum.
Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und seit 2 Wochen ca. schläft er mittags nicht mehr, vielleicht mal im Kinderwagen. Nachts schlecht und das Stillen ist auch zu nem Kampf geworden . Ständig Brustwarze los lassen, wieder in Mund nehmen... so geht das Spiel paar Minuten bis er dann schreit.
Habe genug Milch und sonst war das stillen auch nie ein Problem
Ab Punkt 18 Uhr schreit er immer ca. ne gute Stunde obwohl unser Tag seehr ruhig abläuft.
Wird das besser?

Meine Tochter jetzt bald 3 war ein "Anfängerbaby" und hat so gut wie nie geweint

Freue mich über Austausch

 
5 Antworten:

Re: Hört sich das nach einer Phase an?

Antwort von mawi007 am 19.12.2020, 14:59 Uhr

wenn man nach der app "oje, ich wachse" gehe würde es zeitlich ziemlich genau in den 4ten sprung passen (ab 14 1/2 wochen bis zur 19ten woche). ob man daran "glaubt" ist wieder eine andere sache :-)

klar wird das alles besser! versuch es locker zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich das nach einer Phase an?

Antwort von AugustBaby082020 am 19.12.2020, 22:39 Uhr

So geht es uns auch zur Zeit. Wie oben beschrieben gibt es um den Dreh na wieder einen Schub aber davor war sie nie so obwohl sie ja im Schub hätte stecken sollen.

Ich sehe das alles einfach als Phase an. Jedes Kind lernt ja irgendwann was neues und muss das verarbeiten. Sollte man nicht an Wochen festhalten. Den Fehler hatte ich gemacht und mich immer verrückt gemacht

Die anstrengenden Phase geht bestimmt bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich das nach einer Phase an?

Antwort von Mangosteen88 am 20.12.2020, 9:49 Uhr

Oskar ist jetzt 17 Wochen alt und sein Mittagsschlaf gehört momentan zu meinen größten Herausforderungen. Das obwohl er hundemüde und dann auch zickig ist. Ich feier jedes Nickerchen und gehe dafür auch gerne mal 10 km spazieren oder fahre 30 Minuten unnütz durch die Gegend .
Ich weiß nicht ob es die 4. Wachstumsphase ist, aber man merkt ganz deutlich dass er viel zu verarbeiten hat und täglich was neues dazu lernt. Ist also vermutlich ganz normal

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich das nach einer Phase an?

Antwort von Emjati am 20.12.2020, 10:54 Uhr

Okay
Scheint wohl dann das alter zu sein und wir warten auf einfachere Zeiten
Hab immer das Gefühl meine ältere Tochter kommt gerade zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört sich das nach einer Phase an?

Antwort von Anni1500 am 20.12.2020, 19:07 Uhr

Meine ist vom 1.08. Sie fängt auch ab 18 Uhr an zu weinen. Ich weiß bei ihr aber warum sie will ab da bereits schlafen. Daher möchte sie dann immer ihre letzte Milch zum schlafen haben. Egal ob wir um 17 Uhr noch was gegeben haben oder nicht. Sie ist da einfach nur müde. Wir versuchen immer bis 19 Uhr zu strecken. Meist schaffen wir es mit ach und krach 18 45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Fordernde Phase

Hallöchen! Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ...

von Anna_Aurelia 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Es+10 heiße Phase

Huhu Mädels,ich habe heute morgen getestet aber blöder Weise mit einem 25 er Man sah einen Schatten und da ich nicht weiß ob das eine VL ist oder vielleicht doch etwas werde ich mir heute noch einmal einen 10ner besorgen Drückt mir ...

von Bienenstich 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase Schub Zahn Mist

Keine Ahnung was es derzeit wieder ist, aber ich geh aufn Zahnfleisch. Er ist nuuur am nörgeln, will nicht schlafen und wir sind alle fertig. 3x tagsüber 30 Minuten Schlaf mit ganz viel Geschrei und abends erst. Hölle! Dauerunzufrieden. Bin ständig mit ihm unterwegs da es zu ...

von TiGü83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Wachstumsschub und Phasen!?

Guten Morgen Da ich ja durch den kleinen diese Nacht schlecht geschlafen habe Beitrag drunter, habe ich da direkt die nächste Frage !? Es ist ja unser zweiter Sohn wie gesagt der eine im Januar drei der andere wird am 18. diesen Monat drei Monate alt muss aber sagen habe ...

von Petra8011 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

wann ist die kritische Phase vorbei???

Hallo Ihr Lieben, war heute beim Arzt, das Hämatom ist komplett verschwunden, bin aber 4 Wochen noch krank geschrieben und muss Utrogest nehmen. Der Arzt (Vertretungsarzt) sagte ich wäre heute 8+0 also 9 SSW? Wann ist eigentlich die kritische Phase vorbei, 11+0 also 12 SSW ...

von leene84, 9. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

nur ne phase?????

hallo, schaff es endlich mal, mehr als nur wenige sekunden vor den pc bei uns geht momentan irgendwie alles drunter und drüber. marcel hat sich immer noch nicht so wirklich beruhigt. ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber er will ...

von Kathi26 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Phase???????

Oh man, Leni ist grad echt aaaaaaaanstrengend So weinerlich...aber auch manchmal wütend. Bei der Oma hat sie neulich vor Wut in den Tisch gebissen...gestern im Möbelhaus hat sie sich lang hin geschlagen und gestrampelt

von kroetilie 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.