Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 03.12.2020, 22:30 Uhr

Hochziehen und Hinfallen

Huhu,
unser kleiner hat am Wochenende angefangen, sich an Gegenständen in den Stand hochzuziehen.er freut sich so sehr wenn er es geschafft hat und bleibt auch einen Moment stehen. Wenn ihn dann die Kraft verlässt, fällt er. nach vorne, zur seite, oder nach hinten auf den Hinterkopf. Mir bleibt immer halb das herz stehen und daher stehe ich meist daneben um ihn aufzufangen.
Außerdem funktioniere ich jetzt alle Socken zu Stoppersocken um und sehe immer zu, dass er auf einem Teppich steht.
Sind eure kleinen auch in dieser Phase bzw. wie lange hat es gedauert, bis sich diese Stürze reduziert haben?

 
3 Antworten:

Re: Hochziehen und Hinfallen

Antwort von Mephis am 04.12.2020, 8:23 Uhr

Guten Morgen,
Hier hat es vor gut 2 Monaten angefangen. Einige Tränen und ne Dicke Beule sind bisher das Ergebnis. Hier war es so, dass die Kleine sehr schnell lange stehen konnte. Mittlerweile fällt sie nicht mehr so oft um, weil sie gelernt hat, wie man wieder runter kommt. Wenn sie fällt, dann aber wie ein Baum. So richtig auf den Po im Langsitz sitzen macht sie auch noch nicht.
Mittlerweile läuft sie am kleinen Tisch entlang, steht an Fenstern und Schränken und reißt beide Arme hoch, wenn sie etwas nach Vorne gelehnt stehen kann.
Ich bin immer noch auf der Hut, die wird mir da grad zu Mutig. Aber wenn nichts schlimmeres passieren kann lass ich sie auch mal. Nur wer fällt lernt auch wieder auf zu stehen.
So wie du es machst, ist es schon richtig, wie ich finde. Wann die Kleinen dann sicher genug sind ist wohl von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen und Hinfallen

Antwort von beautyluv am 04.12.2020, 11:43 Uhr

Huhu, ich glaube bei uns es hat so 3-4 Wochen gedauert bis man nicht mehr so arg aufpassen musste. Sie lässt sich jetzt immer auf den Popo fallen. Vorher ist sie auch ständig umgekippt aber jetzt fängt sie schon an sich hochzuziehen und zieht dann wie ein Äffchen die Beine in die Luft und hangelt
Ab jetzt wird es aber auch anstrengender weil man nur noch aufpassen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen und Hinfallen

Antwort von Hurch am 04.12.2020, 16:21 Uhr

Siehe meinen Beitrag "Kopfschutz" weiter unten...

Es war schon nach ein paar Tagen deutlich besser. Bis es wirklich vorbei ist mit dem umfallen wirds aber noch länger dauern, schließlich muss man ja gleich zum nächsten Entwicklungsschritt übergehen, sobald einer geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochziehen..?

Hallo ihr lieben Ich hab da mal ne frage? Meine kleine Maus wird am 12ten, 8 Monate alt. Zur Zeit ist es so... Sie krabbelt seid fast nem Monat und seid 2 Wochen zieht sie sich an der Couch also an der lehne hoch und steht da bei Haut sie sich ab und zu leicht den Kopf an ...

von Linda1105 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.