Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 31.05.2016, 9:41 Uhr

Hochziehen, frei stehen, laufen?

Hallo ich bin so neugierig deshalb frage ich nochmal wer schon laufen kann und wie lange es bei euch von krabbeln zum frei stehen und zum laufen gebraucht hat?
Also Sofia ist lange gerobbt. Ich dachte sie krabbelt nie. Mit ca. 9,5 Monaten hat sie gekrabbelt und zieht sich auch seit 9,5 Monaten hoch. Jetzt wird sie am 2.6. 11 Monate und steht frei ca. 5 bis 8 Sekunden aber das hat sie noch nicht sooo oft gemacht und läuft jetzt an einer hand. Ich bin gespannt wann sie sich traut die ersten schrittchen alleine zu gehen:-) es ist echt so aufregend alles...

 
7 Antworten:

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von Lovie am 31.05.2016, 10:30 Uhr

Krabbeln mit 7,5 Monaten, nie richtig gerobbt. Hochziehen dann so mit 8 Monaten ziemlich zeitgleich hat sie angefangen kisten voir sich herzuschieben und so zu laufen, frei stehen für wenige Sekunden mit ca 9 Monaten, jetzt steht sie minutenlang ohne zu wanken frei. An Möbeln laufen ca mit 9,5 Monaten, an der glatten wand und an der Hand seit 10 Monaten.
Aktuell die ersten Hecht Sprünge ( 2,3 Schritte) von einem Möbel zum nächsten.
Morgen wird sie 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 31.05.2016, 10:34 Uhr

Unsere Maus wird nächste Woche ein Jahr. Krabbeln,hochziehen, an Möbeln laufen,das kam alles mit 8 Monaten. Ich dachte,sie läuft dann auch mit elf Monaten. Pustekuchen! Sie kann zwar gut frei stehen und auch selbst aufstehen ohne hochziehen,aber sie läuft keinen Meter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von sunshine2105 am 31.05.2016, 11:10 Uhr

Da seit ihr doch schon weit! Unser hat überhaupt keine Lust zu krabbeln, sich hochzuziehen oder zu stehen. Haben schon zur U6 Übungen bekommen, damit er das macht bis spätestens zum 15. Lebensmonat... Schauen wir mal, was das alles bringen mag.

Er robbt durch die Gegend und das war es.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von ag224 am 31.05.2016, 13:52 Uhr

Hallo! Seit langem schaffe ich es auch endlich mal wieder zu schreiben...
Unser kleiner Mann konnte mit 7 Monaten robben,keine 2 Wochen später hat er sich hochgezogen und hingesetzt, mit ca.8Monaten konnte er krabbeln und seit 2 Wochen läuft er seine ersten Schritte. Mal schafft er so 10-15 Schritte ganz alleine, mal fällt er aber auch schon nach 2 - 3 Schritten wieder auf den gut gepolsterten Windelpo ;) Frei stehen und sich alleine hinstellen ohne sich irgendwo hochzuziehen konnte er mit 10 Monaten. Wir feiern am 17.06. seinen ersten Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von samoe am 31.05.2016, 21:42 Uhr

Hallo,

krabbeln und hochziehen kam nahezu in einem Atemzug mit 7 Monaten, knapp 2 Wochen später dann sowas ähnliches wie hinsetzen (so ein hinknien). Ab 8 Monaten ca. an zwei Händen laufend, mit ca. 9,5 Monaten beginnend an einer Hand zu laufen. Mit 10,5 Monaten die ersten Schritte alleine. Seit ca. 2 Wochen sicher laufend, also mit knapp 11 Monaten. Er wird am 22.6. ein Jahr alt.

Bin selbst etwas erstaunt, wie flott die motorische Entwicklung des ZWerges ging. Der Große war ein Spätzünder, aber dann auch sehr flott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von stralsunderin1992 am 31.05.2016, 22:35 Uhr

An sunshine2105
Unsere Maus ist 11 Monate und robbt auch wie eine wilde und seit einer Woche setzt sie sich endlich von alleine hin. Klettern an Papa Mama wäschekorb pamperspackungen und kinderstühle klappt auch . Wir waren regelmäßig und heute das letzte mal zur Physiotherapie aufgrund ihrer Mobilität. Nun brauchen wir nicht. Mehr weil sie meinte wir sind auf dem.besten weg. Falls Sie mit 18 Monaten nicht läuft sollten wir uns Hilfe suchen. Na mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen, frei stehen, laufen?

Antwort von Vroni2610 am 31.05.2016, 23:22 Uhr

Unserer hat krabbeln, hinsetzen und hochziehen innerhalb einer Woche im Alter von 7 Monaten gelernt. Das hat er fleißig geübt, mit 9 Monaten ist er an den Möbeln entlang durch die Wohnung. Am Muttertag ist er zum ersten Mal frei gestanden und eine Woche später folgten die ersten freien Schritte. Daran übt er seitdem täglich, inzwischen ca 10 Schritte. Wird immer besser. Bin auch erstaunt wie schnell das ging. Er ist jetzt 11 Monate-am 21.6.16 wird er ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leistenschmerzen beim Laufen

Hallo ihr Ich bin nun in der SSW 24. Bis auf ein paar typischen Wehwehchen läuft auch alles gut Außer das ich manchmal beim Laufen starke schmerzen in ...

von Kleinemaja30, 24. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Schmerzen beim laufen und Positionswechsel

Heey ihr lieben, ich hab seit einigen Wochen das Problem, das ich abends vor Schmerz in der Hüfte kaum laufen kann. Hab ungefähr 20 kg zugekommen in der SS und hab reichlich Wassereinlagerung in den Armen und Beinen. Nun ist es soweit das ich beim laufen und jegliche ...

von Sunnybull1, 34. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Stechender Schmerz beim laufen/stehen

Hallo Ich habe bis jetzt nur still mitgelesen, hab jetzt aber eine Frage an euch ob jemand vielleicht eine ähnlich Situation hatte. Ich habe extremes Stechen im Rücken und Unterleib vor allem beim gehen und stehen. Wollte jetzt deswegen ...

von Kiki27, 38. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen, laufen

Meine Beine schmerzen beim Laufen.

Huhu Mädels Wie geht es euch allen? Ich hab mal ne frage, vielleicht hat es jemand auch oder weiß was darüber.. Meine Beine schmerzen seit gestern. Es sind beide Beine, es fühlt sich wie leichter muskelkater an. Aber Wasser scheint es nicht zusein. Also sie sind nicht ...

von Lara1995, 30. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Haben eure seit dem Laufen auch so abgenommen?

Huhu Mir Graust es schon arg vor dem nächsten Messen-ich muss ja ständig hin,Karla hat in den letzten sechs/sieben Wochen mehr wie 1,5 kg abgenommen,Essen ist ja nach wie vor schwierig,da die beiden Zähne noch zu nichts taugen,sie mag zwar alles,da es aber ewig dauert isst sie ...

von Maroulein 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Zahn 5 und 6 stehen schon in den Startlöchern

und ich dachte, das dauert immer eine Weile, bis die nächsten Zähne kommen. Madame hat jetzt schon vier Stück. Nicht, dass sie damit schon ein Steak essen würde (selbst Beikost findet sie ja noch pfuibäh). Aber sie KÖNNTE, wenn sie wollte ...

von SiSiLi 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Wollte euch auf dem laufenden halten

Heute ist er da, unser ET... Die letzten Wochen wurde gesamt 3 mal CTG geschrieben, mit mehr oder weniger Wehen drauf. Herztöne jedoch immer super. Ich wehe ja schon seit Wochen vor mich hin. Gibt Tage wo ich denke, jetzt geht's los, aber nach 2-3 Stunden ist alles wieder ...

von Sjoefn, 41. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

freies Stehen

Klappt immer besser :O Himmel hilf..gerade 10 monate geworden. Minimaedchen wird seit 10 monaten jeden tag im tragetuch getragen..vom tag der geburt an..wird voll gestillt. Mir haben offline in den 10 monaten in freier wildbahn sooo viele frauen gesagt, dass das ...

von 32+4 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

nun stehen endlich sie Namen fest :-)

So lange haben wir bei den anderen nie gebraucht uns zu einigen aber endlich stehen unsere Namen. Die für einen Jungen stehen schon länger. Bei einem Mädchen ging es um den zweiten Namen und um einen Buchstaben beim ersten. Mein Mann wollte hinten ein e und ich nicht, klang mir ...

von knuffelbär, 31. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.