Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley, 24. SSW  am 24.09.2011, 21:57 Uhr

Hochschwanger

Ab welcher SSW ist man eigentlich hochschwanger? Mich interessierts jetzt einfach mal. Bin doch noch so jung und unerfahren :-).

 
8 Antworten:

Re: Hochschwanger

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 24.09.2011, 22:05 Uhr

Ich habe mich das auch schon gefragt.
Und bei mir ist es das Dritte!
36. Woche? 37.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von SteelyAngel, 23. SSW am 24.09.2011, 22:28 Uhr

das ist wirklich eine gute frage... würde bald sagen die letzten 4-8 wochen oder?? so genau hab ich mich damit auch noch nicht beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von ards77, 26. SSW am 24.09.2011, 22:45 Uhr

Da gibts sicher keine medizinische Definition fuer. Um den ET rum denke ich, wenn halt jeden Moment mit Geburtsbeginn zu rechnen ist. Ich kenn das so, dass man das zu oder ueber Frauen sagt die so aussehen, als stuenden sie kurz vor der Explosion ( manchmal truegt der Schein ja auch ;-) Ne Kollegin von mir hat in der 32. Woche Zwillinge entbunden und ist schon ein paar Wochen vorher gefragt worden, ob sie es denn nicht schon bald geschafft haette....
Ich denke, das ist mehr so eine Redensart. Manchmal sagt man das auch ueber Frauen, die ihre Schwangerschaft total zelebrieren, vor allem die Wehwehchen und sich schon in der siebten Woche auffuehren, als waer es bald soweit. Hab ich schon mal Kolleginnen erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von Beverley, 24. SSW am 24.09.2011, 22:59 Uhr

Also ich würd sagen, 34 - 36 Woche so.. So im Kreise des Mutterschutzes.. Obwohl in der 36.ssw hab ich mich ja damals auf dem Weg gemacht. Wobei ich noch gar net wollt. Sie hatten damals meine Mutter am Wehentropf angeschlossen obwohl, sie nur an den Doppler sollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von PurzelNr.3, 25. SSW am 25.09.2011, 7:51 Uhr

Mein Arzt sagt, ab 32. Ssw. Aber eigentlich ist es ja Wurscht. Ist auch mein 3. und ich fühl mich schon jetzt hochschwanger. Mein Bauch ist echt riesig, obwohl ich erst 4 Kilo drauf hab. Werd schon andauernd gefragt, ob es schon bald soweit ist. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von sumi1990, 24. SSW am 25.09.2011, 11:02 Uhr

@ Beverley

Das is ja n DIng, an den Wehentropf anstatt den Doppler..... was es nicht alles gibt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger

Antwort von ClaudiaPia, 33. SSW am 25.09.2011, 12:10 Uhr

ab der 34.ssw zählt man als hochschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wehentropf und Doppler kann man auch ganz leicht verwechseln!!

Antwort von Uschi69, 25. SSW am 25.09.2011, 13:06 Uhr

O. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.