November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607, 10. SSW am 12.04.2012, 10:29 Uhr

Hin und her gerissen wegen NFM

Hallo!

Ich habe nächsten Montag meinen nächsten Termin und muss mir bis dahin überlegen, ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen möchte oder nicht. Ich weiß nicht genau, wieviel das kostet, aber ich muss so schon 150 Euro bezahlen, weil ich bei jedem Termin eine Ultraschalluntersuchung machen lassen möchte (bin dann beruhigter). Das ist ein Paket, in dem auch im Laufe der Schwangerschaft ein Schwangerschaftsdiabetes-Test und noch ein paar Kleinigkeiten enthalten sind. Ich würde mir das Geld für die NFM gerne sparen weil wir es im Moment auch nicht gerade Dicke haben, aber habe natürlich Angst, dass doch irgendwas mit dem Kind nicht stimmt. Komischerweise habe ich in der 1. Schwangerschaft diese NFM (vor 3 Jahren) gar nicht angeboten bekommen und habe mir darüber auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Lasst ihr alle die NFM machen? Ich habe ja schon gelesen, dass sich für manche nichts ändern wird, auch wenn irgendwas anderes bei der Untersuchung raus kommen sollte. Aber das sähe bei mir anders aus. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Kind mit Down-Syndrom o.ä. leben könnte. Gibt es vielleicht jemanden, der das auch so sieht und die NFM trotzdem nicht machen lässt?

LG,
Eva

 
6 Antworten:

Re: Hin und her gerissen wegen NFM

Antwort von formykids79, 10. SSW am 12.04.2012, 11:10 Uhr

ich kenn das gar nicht mit kosten...mein fa hat das immer mit dem ersttrimesterscreening zusammen gemacht, ob ich wollte oder nicht

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen wegen NFM

Antwort von Cocomia, 9. SSW am 12.04.2012, 11:18 Uhr

Hallo Eva,

wir haben am Montag in einer Woche den Termin für die Nackenfaltenmessung. Auch wir müssen 100 Euro für weitere Ultraschalluntersuchungen zahlen. Ist ja Stadtabhängig wir haben leider auch nur 3 Bilder frei und das ist uns auch definitiv zu wenig.
Wir haben selber momentan große Geldprobleme und haben einen Umzug vor uns sowie eine standsamtliche Hochzeit. Aber wir werden alle weiteren Untersuchungen machen die angeboten werden und das würde ich dir auch ans Herz legen. Es ist so wichtig ein gesundes Baby auf die Welt zu bekommen. Ich kenne leider viele bei denen dies nicht der Fall war. Der Frauenarzt meinte auch es wäre alles ok und im 8 Monat hat eine Bekannte dann nochmal eine weitere FREIWILLIGE untersuchung machen lassen bei der raus kam dass das Baby Wasser im Kopf hat. Und somit zu 100% geistig Behindert sein wird. Also musste sie das Kind tod zur Welt bringen, weil sie sich dagegen entschieden hatten. Diese Untersuchung, wie ich nochmals betone eigentlich freiwillig war, wird auch normalerweiße schon im 6 Monat rum durchgeführt.

Also wie du siehst sollte dir die Gesundheit deines Babys auf keinen Fall jemals zu teuer sein!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen wegen NFM

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 12.04.2012, 12:13 Uhr

Bei mir kostet der zwischen 150 und 200€ und ich Glaube da ist nur nfm dabei nichts anderes.....
Ich hatte noch keine Zeit mit meinen Mann zu reden, da wir uns durch die Arbeit nicht oft sehen, aber wir werden am we darüber reden und ich gehe davon aus das wir nfm machen werden.
Am Montag habe ich den nächsten Termin und da werde ich mal fragen ob noch was dabei ist... Und mache dann auch gleich einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen wegen NFM

Antwort von myfirstbaby2011, 10. SSW am 12.04.2012, 13:00 Uhr

Ab 30 ist die Untersuchung kostenfrei. Leute für die es nichts ändert brauchen das nicht. Bei mir würde es was ändern deswegen lasse ich es auch dieses mal wieder machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cocomia

Antwort von myfirstbaby2011, 10. SSW am 12.04.2012, 13:04 Uhr

Sie hat das Kind umbringen lassen? Im 8 Monat kommen die ja nicht einfach so still zur Welt. Eine in meinem letzten Bus da hatte das Kind auch Wasser im Kopf. Man riet ihr es abzutreiben da war sie in der 25ssw. Das Kind kam gesund zur Welt ohne jegliche behinderung. Ist auch genau so gut/weit entwickelt wie mein sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin und her gerissen wegen NFM

Antwort von Ottilie2, 9. SSW am 12.04.2012, 15:03 Uhr

Das ist bei uns auch gerade Diskussionsthema.
Mein Partner will es nicht, weil die Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind zu gering ist. Ich habe aber eigentlich schon entschieden, dass es gemacht wird.
Mir wurde nur geraten, es von einem zertifizieren Arzt machen zu lassen (Degum-2-Zertifikat), weil die das den ganzen Tag machen und nicht beim Heimgynäkologen. Ist für mich ein Zwiespalt, denn mein Gyn bietet es tatsächlich mit an, ist aber kein Spezialist.
Bei der ersten SS habe ich es auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.