November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Yvi_Kiwi  am 29.03.2017, 9:21 Uhr

Himmelhoch jauchzend vs. zu Tode betrübt

Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die sich derzeit einem ständigen Wechselbad der Gefühle unterzieht. Erst fühle ich mich, als könnte ich Bäume ausreißen und laufe eine Runde durch den Wald mit dem Hund. Dann liege ich auf dem Sofa und mag noch nicht mal die Hand zur Fernbedienung ausstrecken. Erst schwärme ich mit meinem Freund über unsere Zukunft und gestalte in unserer Phantasie das Kinderzimmer. Dann reagiere ich genervt und zickig auf seine Ideen, wie wir es unseren Eltern und meiner Schwester sagen könnten. Erst fühle ich ein Zwacken und Ziehen im Unterleib. Dann spüre ich auf einmal stundenlang gar nichts.

HELP!

 
9 Antworten:

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von yasel1703, 6. SSW am 29.03.2017, 10:37 Uhr

Huhu,
Gestern hab ich es erst zu meinem freund gesag... bei mir ist es genau so. Ich bin aktiv, mache zukunftspläne und überlege schon, welcher Kinderwagen gut wäre und dann bin ich nur auf der Coach und mache mir wieder soooo viele gedanken.
Gut, dass ich nichte einzige bin. Ich freu mich, wenn ich meine schwangerschaftsanzeichen merke, dann bin ich wieder nervös, wenn ich mal ein paar Stunden kaum ul ziehen hab.
Dein Text hätte echt auch von mir kommen können;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von Yvi_Kiwi am 29.03.2017, 10:42 Uhr

Wir schippern alle im selben Boot.
Deswegen ist mir der Austausch hier auch so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von yasel1703, 6. SSW am 29.03.2017, 11:13 Uhr

Genau, des ist echt toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von subidu am 29.03.2017, 13:15 Uhr

Hmm bei mir ist das auch so, in einem Moment die riesen Freude und dann könnte ich heulen weil ich nicht weiß ob ich das schaffe

Dabei weiß ich im Grunde das alles gut wird und freue mich riesig. Komisch.
Die Hormone fand ich in der ersten Ss schon echt nicht hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von Yvi_Kiwi am 29.03.2017, 13:21 Uhr

Liebe subidu,
zieht sich das denn die ganze SS durch oder wird es irgendwann ausgeglichener?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von SteffiPI83 am 29.03.2017, 14:51 Uhr

"Wir sitzen alle in einem Boot" finde ich sehr passend.
Ich habe die gleiche Angst. Das was nicht stimmt, es abgeht, krank ist....was macht die Zukunft.
Und da hat mal jemand gesagt, schwanger sein war die schönste Zeit.
Ich glaube das sagt man, wenn das Baby dann endlich in den Armen liegt.

Ich glaube, so geht es den meisten Schwangeren.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von Mina1707, 6. SSW am 29.03.2017, 18:44 Uhr

Mir geht es ganz genauso...Aber meistens habe ich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen weil ich beruflich so eingespannt bin..

Wenn ich dann aber die Zeit habe, geht mir auch so viel im Kopf rum. Eigentlich wollte ich keine Kinder mehr. Ich habe bereits einen Sohn und das hat mir voll gereicht. Aber das Schicksal hat wohl anders für uns entschieden. Ich bin sehr glücklich darüber, jedoch muss sich meine ganze Lebensplanung nun ändern.

In meiner ersten Schwangerschaft war das mit den Gefühlen aber nur in den ersten Monaten so extrem. Es wurde besser auch wenn ich bis zum Ende sehr nah am Wasser gebaut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von subidu am 29.03.2017, 19:12 Uhr

Yvi, ja ich glaube so im 2. Trimester ist die Zeit in der es einem allgemein besser geht. Wobei ich sagen muss das ich die letzte ss durch sehr reizbar war und schneller aus der hat gefahren bin (normalerweise bin ich sehr geduldig und entspannt)
Schlimm wurde für mich persönlich die Zeit als die körperlichen Ausmaße auf ihren Höhepunkt zugingen .. zusammen mit der angeknacksten Psyche durch die Hormone und die "unbeweglichkeit" habe ich mich so unwohl in meinem Körper gefühlt...
Aber das macht vielen zum Glück nicht so zu schaffen

Der Höhepunkt war bei mir nach der Geburt... zwischen heulen vor Glück und heulen ohne Grund und weiß der Geier .

Aber es ist ja bei jedem anderst bzw. Auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Himmelhoch jauchzend" vs. "zu Tode betrübt"

Antwort von Zwergenbande83, 10. SSW am 30.03.2017, 7:28 Uhr

Ja diese blöden Stimmungsschwankungen kenne ich auch und die kommen durch die Hormone. Wenn mein Körper sich dann endlich wieder einkriegt, lassen bei mir auch die Stimmungsschwankungen wieder nach. Momentan könnte ich wegen jeder Kleinigkeit im TV anfangen zu heulen und normalerweise bin ich ganz weit weg vom Wasser gebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.