Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 34. SSW am 20.11.2017, 12:20 Uhr

Himbeerblättertee



Wollt mal nachfragen wer den Tee trinkt oder trinken wird....
Ob es schon Erfahrungen gibt und obs den auch wo anders zu kaufen gibt als in der Apotheke.

 
4 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von missy84, 34. SSW am 20.11.2017, 13:22 Uhr

Habe den in meiner 1. Schwangerschaft getrunken hat überhaupt nichts gebracht. Das Geld spare ich mir diesmal. Mache ab der 37 ssw Geburtsvorbeteitende Akupunktur sonst nichts. Es kommt eh alles anders als man plant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von pup5i, 34. SSW am 20.11.2017, 13:42 Uhr

Ich habe ihn in der 1. SS gegen Ende ab und zu getrunken und werde in ein paar Wochen wieder damit anfangen, da auch meine Heilpraktikerin ihn mir zur generellen Stärkung die ganze Zeit schon empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von LinaFe, 34. SSW am 20.11.2017, 20:10 Uhr

Ich habe den bei der Großen getrunken und werde es wieder tun. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich finde ich an den Geschmack (habe ihn mit Milch und Honig getrunken und fand ihn sogar fast lecker).
Ich habe auch Akupunktur gemacht und den Damm jeden Tag gut eingeölt.
Schaden kann es in keinem Fall und für mich war es jeden Tag ein Ritual um mich vorzubereiten. Die Geburt dauerte ab der ersten schmerzhaften Wehe bis zur Geburt gute 5 Stunden und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen davon getragen
Es gibt ihn in der Apotheke, Bioladen, Reformhäuser oder Internet. Habe mich schon eingedeckt (bzw ihn auch vor der Schwangerschaft im Zyklustee getrunken)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 20.11.2017, 22:38 Uhr

Ich werde ihn ab der 36.SSW trinken. Da ich bereits auf den Zyklus, bzw. Frauenmanteltee in der Vorschwangerschaft sofort reagiert habe, wollte ich noch nicht damit anfangen. Meine Hebi meinte, ich soll erstmal mit einer kleinen Tasse pro Tag beginnen und schauen was mein Körper macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee??

Habe mal eine Frage in die Runde. Ich trinke seit der 37ssw jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee einen Tag später fing es an das ich ab da regelmäßig jeden Tag Unterleibschmerzen bekomme (ganz leicht und aushaltbar ist nur eben etwas unangenehm

von Elanya 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee schädlich?

Gestern hatte ich einen Termin mit meiner Hebamme und wir hatten es auch von so Sachen Bäder mit Heublüten, Dammmassage und Himbeerblättertee. Sie meinte, dass seit einem Jahr der Tee mehr oder weniger Tabu sei, weil das mütterliche Bindegewebe dadurch zu sehr geschwächt würde, ...

von Marna90, 34. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben Wann genau fangt ihr mit Himbeerblättertee an? Falls ihr ihn trinkt und dann wie oft am Tag?? ...

von Juliiiia1990, 33. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.