Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naddl2009, 34. SSW am 18.05.2010, 10:54 Uhr

Himbeerblättertee & Leinsamen

Guten Morgen,

hat jemand von euch schon angefangen Himbeerblättertee zu trinken? Und Leinsamen zu nehmen?

Hab mir beides besorgt und fange die Tage jetzt mal damit an.

Hat jemand noch Erfahrungen oder Tips dazu.

Ich weiß nur von meiner Hebamme 2-3 Tassen pro Tag ab der 34. Woche und Leinsamen auch ab 34. Woche einen Esslöffel täglich in Joghurt oder so. Ach ja nimmt man braunen oder goldenen Leinsamen?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Himbeerblättertee & Leinsamen

Antwort von leaeltern08, 38. SSW am 18.05.2010, 11:02 Uhr

hi

also ich nehm nur den schwangerschaftstee da sind auch himbis brin

aber für was soll der leinsamen gut sein, nur für den stuhlgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaeltern08

Antwort von naddl2009, 34. SSW am 18.05.2010, 11:04 Uhr

Leinsamen

Ebenfalls ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche ist es ratsam, täglich einen Esslöffel geschrotete Leinsamen zu sich zu nehmen.

Leinsamen haben eine gute Wirkung auf die Schleimhäute.

Am bekanntesten ist ihre Reaktion auf die Darmschleimhaut. Bei regelmässiger Einnahme von geschroteten Leinsamen tritt auch eine vermehrte Schleimproduktion der Scheidenschleimhaut auf.

Dem wird eine geburtsfördernde Wirkung zugeschrieben. Wichtig ist auch zu wissen, dass beim Verzehr von nur einem Esslöffel Leinsamen keine abführende, sondern stuhlregulierende Wirkung eintritt.

Bitte achten Sie bei der Verwendung von geschroteten Leinsamen darauf,
dass Sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen (ein
grosses Glas pro Esslöffel). Ansonsten bewirken sie das Gegenteil, nämlich Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leaeltern08

Antwort von leaeltern08, 38. SSW am 18.05.2010, 11:13 Uhr

aha danke gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee & Leinsamen

Antwort von Zitronenduft, 38. SSW am 18.05.2010, 14:57 Uhr

Ich trinke seit gestern täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Das reicht mir erst einmal.

Seit einiger Zeit esse ich schon täglich meinen Leinsamen. Ich nehme zum Müsli einfach einen großen Löffel voll dazu. Es ist übrigens brauner Leinsamen, aber ich denke dass das egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee & Leinsamen

Antwort von frausaegewerk, 34. SSW am 18.05.2010, 15:54 Uhr

Ob braun oder golden ist - denke ich - egal. Wichtiger ist, dass er geschrotet ist. Dann wirkt er besser.
Gibt es entweder schon fertig geschrotet zu kaufen oder - noch besser - du schrotest ihn selber. (Z.B. in der Küchenmaschine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee & Leinsamen

Antwort von Tany82 am 18.05.2010, 17:55 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee & Leinsamen

Antwort von MaSchie26, 38. SSW am 18.05.2010, 17:58 Uhr

Also den Tee trinke ich jetzt seit 2 Wochen! Heute sind die ersten 50g ausgegangen, und ich hab mir direkt Nachschub geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MaSchie

Antwort von Missy27, 35. SSW am 18.05.2010, 18:40 Uhr

50g haben bei dir zwei Wochen gereicht? Da habe ich es mit meiner 500gramm Packung wohl etwas übertrieben!
Naja, ich habe aber auch meiner Schwester was gegeben, wegen ihren Mensbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MaSchie

Antwort von MaSchie26 am 18.05.2010, 18:42 Uhr

Äh warte mal...ja 50 g hab ich mir abfüllen lassen und auch (fast) jeden Tag min. 1 Tasse getrunken...vielleicht ein Tag mehr oder weniger als 2 Wochen...heute sind es aber gleich mal 110 g geworden! Wieviel nimmst du denn für eine Tasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MaSchie

Antwort von Missy27, 35. SSW am 18.05.2010, 21:09 Uhr

Na, ich fange ja erst in zwei Wochen damit an. Würde wohl einen gehäuften Teelöffel für eine Tasse nehmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@MaSchie

Antwort von MaSchie26 am 18.05.2010, 21:13 Uhr

Achsoooo stimmt ja! Ich dachte du hast dir jetzt in kürzester Zeit die 500 g reingehauen! Na damit wirst du aber LOCKER bis zum Ende auskommen! Ja genau 1 gut gehäufter Teelöffel...ich nehm immer 2, trinke aber auch aus grossen Tassen! Und lecker isser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.