Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1996, 5. SSW am 27.06.2017, 1:43 Uhr

Hilfe

Also mein Problem ist gerade ich arbeite bei McDonald's und eigentlich wollte ich dem Chef dass er sagen am 4 dass ich schwanger bin wenn ich jetzt beim Arzt war und der den Herzschlag gesehen hat aber ich habe heute meinen Plan gekriegt für nächsten Monat und habe gesehen dass ich am 1. Eine Schicht von 21:30 Uhr bis 6 Uhr morgens habe das Problem daran ist aber dass bei uns sehr große Rutschgefahr ist da wir nachts um 3 Uhr die Böden schrubben müssen und meine Schuhe sind nicht gerade so gut das heißt wenn ich dann normal auf Fliesen laufe rutschig dann hin und her und ich muss auch dann nachts einige Sachen sauber machen die auch schwer sind die ich ja dann eigentlich gar nicht tragen dafür soweit ich darf darf man nur 5 Kilo tragen und jetzt bin ich halt überlegen ob ich nicht vielleicht doch schon morgen zu meinem Chef geh und ihm das sage ich weiß aber nicht ob ich es machen soll oder nicht wer hat da einen rat dür mich was am besten wäre

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Mimi1996, 5. SSW am 27.06.2017, 1:57 Uhr

Was ich noch vergessen habe dazu zu sagen vor kurzen ist eine Mitarbeiterin wiedergekommen die ist auch schwanger gewesen und hat sofortiges Arbeitsverbot gekriegt wegen dieser Rutschgefahr halt und ich würde dann die ganzen ja jetzt noch samama acht Monate zu Hause sitzen müssen ich bin mir halt nicht sicher ob es jetzt schon morgen sagen soll oder amfi aber eigentlich ist es scheißegal weil ich werde eh freigestellt was ich natürlich Kacke finde aber es geht nicht anders da kann ich besser zu Hause sitzen als die Gefahr eingehen zu müssen dass ich irgendwie mal ausrutsche und dadurch das Kind verliere weil ich falsch mit dem Bauch auffallen oder sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mizu_Hime am 27.06.2017, 6:07 Uhr

Jetzt Mal ganz ruhig ausatmen Mimi
Dein Text ist genauso durcheinander wie deine Gedanken
Du bist ja eigentlich schon, wie ich, in der 6ten Woche, dafür erstmal herzlichen Glückwunsch.
Jetzt zu deinem Problem.
Wenn du es so "kacke" findest freigestellt zu werden musst du das auch gar nicht .
Man kann noch lange schwanger arbeiten, eben unter den richtigen Voraussetzungen, zB nicht nachts bei rutschigem Boden aber tagsüber.
An deiner Stelle würde ich mir auch bessere Schuhe kaufen wenn du so schon auf den Fliesen rutschst. Und wenn jemand anderes das schwere heben übernimmt ist damit auch das Problem gelöst.
Aber ob du wirklich mit deinem Chef darüber reden willst musst du selbst entscheiden!
Es kann helfen und er kann die Arbeit für dich anpassen und ist wahrscheinlich auch verständnisvoller für deine Situation. Es gibt immer Möglichkeiten, lass dich von sowas nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Pauli2016 am 27.06.2017, 7:15 Uhr

Vielleicht solltest du es deinem Chef einfach sagen, denn laut Mutterschutzgesetz, musst du keinen Nachtschichten arbeiten:

§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und
nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Mimi1996, 5. SSW am 27.06.2017, 12:28 Uhr

Ja danke werde es ihm später einfach sagen und schauen was passuert werde euch dann auch drüber informiren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von milkyway82, 6. SSW am 28.06.2017, 22:37 Uhr

Hallo Mimi.
Ersteinmal tief durchatmen.
Ich bin im 6. Monat noch wie ein rohes Ei durch Afrika gereist mit keiner asphaltierten Straße unter den Rädern meines Autos.
Würd ich jetzt in der 2. Schwangerschaft auch niemandem raten, aber es war trotzdem toll.
Natürlich sollte man nicht schwanger die ganze Zeit durch die Gegend purzeln und kein Arzt würde einem sagen, dass ausrutschen ungefährlich sei, aber Mutter Natur hat das Kleine wirklich gut einpackt. Sonst wären wir sonst längst ausgestorben.
Das mit dem Schwer heben gilt auch m.M. nur bei fortgeschrittener Schwangerschaft und vor allem bei Muttermundproblemen.

TROTZDEM sagt das Mutterschutzgesetz: KEINE NACHTARBEIT UND NACHTSCHICHTEN.
Das finde ich einen viel wesentlicheren Aspekt. Denn wir dürfen solch lapidare körperliche Belastung echt nicht unterschätzen. Ich hab einen öden aber durchaus aus stressigen Bürojob. Im 7. Monat wurde mir alles soviel, dass ich schmerzhafte Kontraktionen bekommen hatte und dann ein paar Wochen echt ausgefallen bin. Allein durch den Stress aus der Arbeit.

Wenn du den Herzschlag schon bestätigt bekommen hast, was spricht eigentlich gegen ein früheres Outing?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wie weit bin ich jetzt? Brauche eure Hilfe ;-)

Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Donnerstagmorgen einen fett positiven Ovu gehabt. Am Tag vorher war er eigentlich auch schon so stark wie die Kontrolllinie aber am Do nochmal stärker. Wie weit im Zyklus bin ich dann jetzt wohl? Bin da noch nicht so erfahren ...

von Schörlchen 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr Ich habe im vorletzten Zyklus und dem davon Clomifen genommen. Letzten Zyklus nicht mehr diesen such nicht Da ich meinen es immer spät habe hatte ich letzten Monat erst bei ZT 14 mit Ovu angefangen dieser war direkt fast positiv allerdings die weiteren ...

von isa-coyote 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zwecks ovus

Guten Morgen zusammen, Das mit den ovus mache ich noch nicht so lange und bin noch nicht erfahren. Meine test haben eine Stärke von 20miu. Gestern hatte ich ein test in der Hand wo der zweite Strich fast so gleich war wie der Kontrolle Strich. Aber leider wurde der nicht ...

von Daniela2412 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.. Blutungen

Hallo Mädels habe am Mittwoch positiv getestet, denke ich bin so 5.-6. SSW. Nun habe ich seit gestern leichte Blutungen hellrotes frisches Blut dann wieder älteres. Mein Unterleib zieht auch .. ist das ungewöhnlich oder hattet ihr das auch ...

von Li93sa 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mädels Hilfe

Ich hatte ja getestet heute morgen. Ixh war überzeugt das die Linie da ist. Natürlich habe ich es nicht lassen können und heute nachmittag einen von ViolA hinterher geschoben. Einen frühtest zur jeder Tageszeit anwendbar. . Ixh sah die Linie schon beim durchlaufen. . ...

von MommyChaos 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Kurve und Zyklus Frage wegen Clomi-dringend!

Hey Mädels,ich bräuchte nochmal eure Hilfe bitte.Ich habe seit ES+11 frisches Blut (sorry) am Muttermund aber es kommt nicht wirklich was raus "unten"..Ausser ein bisschen wenn ich mit Toipapier rein gehe.Die Temperatur steigt wieder..Tests sind negativ außer Ovu der wird ...

von Naddel007 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee

Mädels bin fast in der 13.ssw und mir ist immernoch hundeelend ... jeden tag mehrmals brechen, kipfschmerzen und kein bock mehr drauf.. die übelkeit wird i-wie immer schlimmer habe ich das gefühl -.- bin ich die einzige ? habt ihr alle die übelkeit bereits hinter euch gelassen ...

von Buse0510, 12. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Adleraufen HILFE :-)

Hallo ihr lieben, hab heute morgen bei NMT-1 getestet. Die Pest sollte morgen kommen. Was soll ich sagen hätte lieber den digital nehmen soll... irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Der Strich für das + ist etwas zu erkennen war auch nach 2 Minuten da...aber ...

von Zebralein1984 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.