Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe am 27.05.2021, 7:20 Uhr

Hilfe wegen Ovus

Hey ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin mir nämlich total unsicher wann mein ES ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir zwar darauf geachtet in den (so schön von der App ausgerechneten) fruchtbaren Tagen Herzen zu setzen, es hat aber trotzdem 18 Monate gedauert. Ich wollte mir aber keinen Stress machen und hab daher keine Ovus und nichts gemacht sondern einfach so probiert. Irgendwann wurde ich dann auch total unerwartet schwanger weil wir wirklich gar nicht mehr so dolle drauf geachtet haben wann wir genau Herzen setzen. Nun hab ich eben mal nachgeschaut wann es bei meiner ersten Schwangerschaft genau geklappt hat. Und es geht gar nicht anders als dass der ES spätestens an ZT9 war.
Kann es sein, dass mein ES immer so früh ist oder ändert sich das öfter mal? Ich bin am überlegen jetzt doch Ovus zu benutzen weil ich einfach wissen möchte wie mein Zyklus genau ist. Kennt sich jemand damit aus? Was würdet ihr mir raten?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von Inena am 27.05.2021, 7:34 Uhr

Vor meiner ersten Schwangerschaft war mein ES immer so an Tag 16.
Danach auf einmal an Tag 12. Also ja, das kann sich ändern.
Mein Zyklus wurde auch auf einmal 3 Tage kürzer und meine Periode ging statt 7 Tagen nur noch 3 und war weniger doll (fand ich gut ).
Ein Körper verändert sich, das ist normal meinte mein Arzt (ich war etwas verunsichert, weil mein Zyklus all die Jahre davor ja echt regelmäßig war).
Zu den Ovus. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann ganz klar clearblue, ist wirklich idiotensicher und ich bin damit auch sehr zufrieden und zwei mal schwanger geworden.

Sonst musst du mal schauen welche Tests zu dir passen (die haben verschiedene sensivitäten und das ist abhängig von der Frau, welche da passt).
Ich komme mit femometer gut zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von Cani33 am 27.05.2021, 7:42 Uhr

Eine Garantie hast du mit Ovus nicht, dass auch wirklich ein ES ist, wenn er positiv ist.
Bei mir hat das bis jetzt super geklappt. Einige schwören auf Temperatur messen. Damit lässt sich der Eisprung sicherer bestimmen.

Wenn du glaubst, dass dein ES immer so früh ist (was wirklich sehr früh ist) würde ich auf jeden Fall an Tag 6-7 mit Ovus beginnen. Aber nicht mit Morgenurin machen.
Ich muss z.B. mehrere am Tag machen, da meine Hochlage nicht lange angezeigt wird. Über den Tag verteilt mache ich. Drei sind das auf jeden Fall, die ich benötige. Meistens ist mein Ovu Abends positiv.

Die Testlinie muss auch mindestens genauso stark sein, wie die Kontrolllinie Tendenz stärker. Du musst auch erst herausfinden, welche Ovus für dich geeignet sind. Sprich ob 10er oder 20er Sensibilität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von MaViMa am 27.05.2021, 9:03 Uhr

Kenn mich leider nicht aus. Nur lesen und wegdrücken find ich auch doof... ich drück dir die Daumen

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von ViiielLiebe am 27.05.2021, 13:59 Uhr

Danke für deinen Tipp. Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat probiere ich es glaube ich mal mit Ovus.
Mein Zyklus hat sich nach der Geburt super schnell wieder eingestellt und ist eigentlich genau wie vor der Schwangerschaft.

Mal schauen. Eventuell probieren wir es noch zwei drei Monate so. Ich hab echt Sorge, dass mich die Ovus total kirre machen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von ViiielLiebe am 27.05.2021, 14:04 Uhr

Ach herrje, das klingt schon wieder alles so kompliziert Temperatur messen wäre natürlich auch eine Alternative. Da müsste ich aber erstmal ein paar Monate messen bis man sich sicher sein kann, dass der ES dann auch wirklich ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von ViiielLiebe am 27.05.2021, 14:14 Uhr

Dankeschön
Ich bin wirklich so hin und hergerissen. Einerseits möchte ich so entspannt wie möglich bleiben, andererseits lässt es mir keine Ruhe nicht zu wissen wann mein ES nun ist. Vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet und im Endeffekt hat es ja auch so geklappt. Ich bin dieses Mal aber auch viel doller am hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wegen Ovus

Antwort von Cani33 am 27.05.2021, 14:48 Uhr

Das ist eigentlich total einfach mit den Ovus .
Bei A.... gibt es die 10er und 20er. Die Kosten ja nur ein paar Euro für z.B. 50 Stück. Funktioniert vom Prinzip wie ein SS Test. Nur eben nicht früh und der eine Strich muss mindestens genauso stark sein, wie der Kontrollstrich damit er positiv ist.

Ich Stelle mir das einfacher vor, wie Temperatur messen. Damit kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zwecks ovus

Guten Morgen zusammen, Das mit den ovus mache ich noch nicht so lange und bin noch nicht erfahren. Meine test haben eine Stärke von 20miu. Gestern hatte ich ein test in der Hand wo der zweite Strich fast so gleich war wie der Kontrolle Strich. Aber leider wurde der nicht ...

von Daniela2412 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Adleraufen HILFE :-)

Hallo ihr lieben, hab heute morgen bei NMT-1 getestet. Die Pest sollte morgen kommen. Was soll ich sagen hätte lieber den digital nehmen soll... irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Der Strich für das + ist etwas zu erkennen war auch nach 2 Minuten da...aber ...

von Zebralein1984 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mädels, ich brauche eure Hilfe!

Nachdem ich mich heute Mittag fluchtartig ins Bad geschwung habe, weil ich mich fast übergeben musste, hab ich meinen letzten Ss Test aus dem Schrank geholt und gleich getestet, obwohl der Test von heute morgen eigentlich nicht so toll ausgefallen ist. Hab also noch mal ...

von Sunny11 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

hilfe ich weiß nicht mehr weiter

ich habe mal eine frage an euch ich hoffe es kennt sich jemand aus? ich habe schon mal geschrieben und zwar nehme ich clomi und habe diesen Zyklus zu viele eibläsen, am 10,5 hatte ich super schönen spinnbaren zyklusschleim deutet ja normal auf einen Eisprung hin haben auch ...

von Brina89 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...

Hallo, Ich bin heute bei ZT 12, Gestern und Vorgestern waren die Ovus leicht positiv aber nicht gamz si deutlich wie die Kontrolllinie.....heute gar nichts?? Bin verwirrt, hab ich den ES dann heute oder war das nur so ein Anstieg vor dem eigendlichen ES....??? ...

von Troulli77 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.