April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1und1macht4, 22. SSW am 13.12.2013, 16:46 Uhr

Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Oh man, man sagt ja dass man schon in der SS sehen kann wie das Baby werden wird anhand der Bewegungen im Bauch. Wenn das so ist, dann bekommen wir schon wieder ein Abend/Nacht aktives Kind hilfeeeeeeeee
Den ganzen Tag über praktisch keine Kindsbewegungen und am 20 Uhr, wenn der Grosse im Bett ist und ich Ruhe hätte Ramba Zamba vom allerfeinsten. Inzwischen geht das dann gute 2 Stunden so und Nachts werd ich nun auch schon wegen Tritte wach. Na das kann ja toll werden ab April....

Gibt es bei euch auch so feste Zeiten wann euer Zwergi aktiv ist?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von Becci_1989, 23. SSW am 13.12.2013, 17:17 Uhr

Hey... Na da ist dein kleiner schatz ja richtig doll aktiv wenn du sogar nachts aufwachst ... Ui echt das hab ich gar nicht gewusst das man anhand der zeiten schon eventuell sehen kann wenn das baby seine zeiten hat :-) aber für mich ist ja auch alles neuland...

Also seit dieser woche ist meine maus auch richtig aktiv :-) also meistens fängt sie um 6 in der früh an weil da muss ich auch spätestens aufstehn und in die arbeit also sie ist mein wecker :-) dann gehts in der arbeit kurz weiter... Dann schläft sie wieder brav weiter und am nachmittag so zwischen 1 uns 2 gehts wieder los :-) dann wieder ruhe nichts..... Und meistens dann auch nochmal am abend auch so zwischen 20-21 uhr das ich richtige dellen raus habe aber dann ist die ganze nacht ruhe bis in der früh halt :-)

Bin ich gespannt wie sich das weiter entwickelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von popeye29, 22. SSW am 13.12.2013, 17:26 Uhr

Genauso ist es bei mir auch! Tagsüber nichts und wenn man es sich dann abends gemütlich macht geht's rund.
Aber meine Hebamme hat mir erklärt dass die Babys tags über durch unsere Bewegungen ja immer schön in den Schlaf geschunkelt werden. Dementsprechend werden sie dann wach sobald sich nichts mehr bewegt.
Klingt logisch und ich hoffe sie behält recht!

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von JaDaFe am 13.12.2013, 18:54 Uhr

So wurde mir das auch erklärt, finde das es ziemlich logisch klingt, zumal man finde ich nach der Geburt die Babys ja auch mit schaukeln und Bewegung beruhigt. Noch son Kind wie den großen halt ich nicht aus ::'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 23. SSW am 13.12.2013, 19:25 Uhr

oh jaaaa,
das kenn ich. hab auch so ne nachteule! ab 23:00 wirds immer richtig lustig. dafür ist der vormittag oft so ruhig dass ich mich manchmal schon frage ob alles in ordnung ist....wird in zukunft halt vormittags geschlafen und nachts gearbeitet..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von fallabella am 13.12.2013, 20:53 Uhr

Meinen jetzigen Untermieter spüre ich noch nicht so oft, aber meistens nachmittags und am frühen Abend.
Aber unseren Sohn, den hab ich IMMER gespürt (außer beim Autofahren, da war Ruhe). Ganz besonders, wenn mein Mann (damals, jetzt zum Glück nicht mehr so) seine XBox Spiele "gezockt" hat und sich drüber ärgerte. Und sonst war er auch immer da, jedenfalls gefühlt. Lustigerweise würde er, wenn ich denn so ließe, jetzt auch den ganzen Tag rumräubern. Sprichwörtlich bis zum Umfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von ConnyJ, 23. SSW am 14.12.2013, 10:05 Uhr

Hallöchen... :-)

Nee, hier gibts keine festen Zeiten. Wenn ich mich viel bewege, schläft Zwerglein. Wenn ich mich ausruhen will, gibts meistens Tänzchen. Aber ich halte nichts davon, dass man davon den Rhythmus des Babies voraussehen kann. Stimmt nicht. Der ändert sich nämlich in den ersten Monaten sehr häufig, und wenn man denkt, man könnte sein Kind berechnen oder systematisieren ist man auf dem Holzweg...
Wenn dich die Bewegungen aber wach machen, kannst du damit rechnen ein kräftiges Kind zu bekommen. Und das ist doch gut :-) Bei mir hilft dann meistens Streicheln, dann wird's wieder ruhiger.

Genieß den Tag :-)
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe es wird wieder ein Abend/Nacht aktives Kind :-(

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2013, 16:43 Uhr

hier auch abends aber ich meine das es wirklich nur ist weil man erstens zur ruhe kommt und das kind nicht mehr geschuckelt wird und sich "beschwert" und zum anderen weil man es selbst dann erst richtig registriert.

mein sohnemann war auch extrem nachtaktiv im bauch und ist es danach aber wahrhaftig nicht gewesen. also mal abwarten und das beste hoffen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Nacht von Kindsbewegung wach geworden 🙈

Heute Nacht hat mein Krümel aber richtig Gas gegeben ...da stand ich fast senkrecht im Bett tat auch ein wenig weh und hatte ne feste Beule in der Hand ..bin ...

von Joliea, 17. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Kind

Der Nachteil einer Mama die schon Kinder hat......

Wir bekommen ja unser 5. Baby und ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf. Habe auch schon angefangen BabySachen fertig zu machen und zu kaufen. Aber nicht weil ich so aufgeregt bin wegen der Sachen, sondern aus Angst es nicht rechtzeitig fertig zu bekommen, weil immer ...

von Anna Virginia, 16. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.